10. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM 21.06.2022

Den Werkstattservice anhaltend finanzstark und produktiv stabilisieren.
Dabei garantiert Ertr?ge steigern bis zu EUR 59.673,- p.a. und mehr.

Am 21.06.2022 veranstaltet Marco Paffenholz, Inhaber der NEWEST – L?sungen f?r Wachstum, das bereits 10. AFTERSALES FORUM F?R WACHSTUM ? im Ebbtron Auditorium und Atrium in Solingen. www.aftersales-forum.de

Das j?hrliche Aftersales Forum f?r Wachstum findet seit 2013 statt und richtet sich an Gesch?ftsf?hrer, Inhaber, Manager und F?hrungskr?fte im After Sales.

Erstmalig wird das Wachstumsforum als hybride Tagung mit den M?glichkeiten der Pr?senz- und Online-Teilnahme durchgef?hrt.

Der Werkstattservice steckt mitten in notwendiger Transformation.
Die anhaltenden Ver?nderungen beeinflussen unaufhaltsam die Ertragskraft im Werkstattservice. Neben steigenden Verdr?ngungswettbewerb geraten insbesondere markengebundene Betriebe durch Umsatzr?ckg?nge zum Beispiel bei Elektrofahrzeugen immer mehr unter Druck. Zudem offenbaren die Auswirkungen der Pandemie COVID-19 eklatante Systemschw?chen im gesamten Servicekernprozess. Starke Umsatzschwankungen und sinkende Kundentreue sind in vielen F?llen Ergebnisse unzureichender Servicefokussierung, die sich bereits Jahre zuvor eingeschlichen hat.

Von erfolgreichen Umsetzungen – Best Practice – anderer Betriebe lernen.
Systemschw?chen, Umsatzschwankungen, sinkende Ertragskraft und Kundentreue k?nnen aufgehalten und verhindert werden:
+ Mit notwendiger Ernsthaftigkeit anhand erfolgreicher Praxisbeispiele nachvollziehen, wie andere Servicebetriebe sich erfolgreich mit sogar Umsatzsteigerungen durchsetzen.
+ Zudem die Ausl?ser der Erfolgsrezepte detailliert zur anwendbaren Umsetzung verstehen.
+ Viele Betriebe verschenken beispielsweise ungenutzte Umsatzpotentiale bei Servicepaketen im Full-Service-Leasing.

Inhalte 10. Aftersales Forum f?r Wachstum
Bew?hrte Erfolgsrezepte aus der erfolgreichen Praxis werden detailliert von der Entstehung bis zur Umsetzung nachvollziehbar dargestellt. Dabei werden alle Teilnehmer ohne hochtrabende Dialoge bestm?glich zur anwendbaren Umsetzung mit Quick Wins motiviert.
Statt diffuser Floskeln wird inspirierender Klartext ?ber Chancen und Potentiale gesprochen.
+ Serviceprozesse reibungslos und gewinnbringend etablieren – dabei Ertr?ge steigern
+ Kunden l?nger binden: u.a. Synergien mit digitalen Schnittstellen automatisieren
+ Neue Kunden gewinnen: u.a. verlustfreie Aufmerksamkeit bei potentiellen Kunden
+ Umsatz steigern: u.a. bei Servicepaketen legitim abrechnen, was drin und erlaubt ist
+ Umsatz mit Gesundheit: Gewinnen mit Reinigung von Klimaanlagen gewinnen
+ Mit nachtr?glicher Fahrzeug-Konnektierung Kundenbindung und Bonus sichern
+ Ausbuchen war gestern: Jeden Euro sichern mit progressiver Unfallschadensabwicklung
+ und viele weitere bew?hrte Erfolgsstorys
+ Detallierte Programminfos hier

Die Ergebnisse erfolgreicher Praxisbeispiele sind eindrucksvoll.
Viele Erfolgsformeln sind bereits wirkungsvoll realisiert, u.a. bei DRESEN Gruppe, Autohausgruppe Sch?nauen und von Keitz, Volvo Auto Nova, Mercedes Benz Assenheimer + Mulfinger, Werksniederlassungen von Herstellern.
Beispiele erfolgreicher Umsatzsteigerungen:
+ ?ber EUR 2.050.000,- p.a., Mehrmarkenautohausgruppe mit 20 Standorten
+ ?ber EUR 170.000,- p.a., Mehrmarkenautohausgruppe mit 7 Standorten
+ ?ber EUR 50.000,- innerhalb von 2 Monaten, Mercedes Autohaus mit 7 Standorten
+ ?ber EUR 200,- zus?tzlich je Leasingfahrzeug , Volvo Autohaus
+ durchschnittlich EUR 50,- zus?tzlich je Fullservice-Durchgang, Volkswagen Autohaus
+ Referenzen After Sales Entwicklungen

98% Weiterempfehlung f?r das After Sales Forum f?r Wachstum sprechen f?r sich.
Manager, Gesch?ftsf?hrer und Aftersales-Verantwortliche freier Werkst?tten sowie der Marken Audi, BMW, Fiat, Honda, Mazda, Mercedes, Opel, Peugeot, Skoda, Toyota und Volkswagen aus Deutschland, ?sterreich, Schweiz und Luxemburg sind begeistert.
+ “Tolle erfrischende Gedanken. Kann ich nur empfehlen. Man schafft tats?chlich Mehrumsatz.”, Pejo Pejic – Leiter Kundendienst Mercedes Niederlassung Stuttgart
+ “Gerade auch die praktischen Argumentationshilfen haben das Forum bereichert.”
+ “Das Forum war sehr praxisorientiert. Die L?sungen k?nnen im Werkstattservice sehr gut umgesetzt werden.”
+ Rezensionen und Stimmen zum Aftersales Forum

Die bew?hrten Praxisexperten und Referenten
Michael Kotlenga
Gesch?ftsf?hrer After Sales Mehrmarken-Autohausgruppe Sch?nauen mit 8 Standorten
+ Erfahrungen im After Sales Management seit ?ber 25 Jahren
+ stetig wachsende Rentabilit?t mit einem Jahresumsatz von ?ber 14 Mio EUR f?r Lohn
und Teile bei ?ber 49.000 Stunden mit 25 Kundendienstberatern, 10
Teiledienstmitarbeiter und ?ber 35 Mechanikern
+ Umsatzsteigerung w?hrend der Pandemie COVID-19
Marco Paffenholz
Inhaber NEWEST – L?sungen f?r Wachstum
+ seit 2003 operativer Sales und After Sales Experte, Berater, Coach, Trainer
+ Erfahrungen in After Sales Entwicklungen seit fast 20 Jahren
+ erfolgreiche Umsatzsteigerungen in operativen After Sales Entwicklungen bei
Werkst?tten der Fabrikate Audi, Kia, Hyundai, Mercedes, Opel, Peugeot, Volkswagen,
Volvo und weitere

10. AFTERSALES FORUM F?R WACHSTUM ?
www.aftersales-forum.de
Dienstag, 21.06.2022
Ebbtron Auditorium und Atrium
220″ LCD Wall sowie modernste Hybridtechnik
Dunkelnberger Stra?e 39
42697 Solingen, NRW, Germany

Early Bird – Fr?hbucher BONUS bis 03.04.2022
+ Hybride Tagung: Pr?senz- und Online-Teilnahme m?glich. Begrenzte Teilnehmerzahl.
+ Teilnahmegeb?hr f?r KFZ / NFZ Handel und Werkst?tten bis 03.04.2022 EUR 395,00*, danach EUR 445,00*
+ VIP-Ticket: Teilnahmegeb?hr inklusive 2 Stunden Follow-UP Beratung zur Umsetzung nach dem Forum f?r KFZ / NFZ Handel und Werkst?tten bis 03.04.2022 EUR 495,00*, danach EUR 645,00*
+ Teilnahmegeb?hr f?r Automobil und NFZ-Hersteller, Importeure, OEMs, Dienstleister, Zulieferindustrie und Berater EUR 595,00*
*netto jeweils zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer inklusive Tagungsunterlagen

Buchungsm?glichkeiten und detaillierte Programminfos
PDF Anmeldeformular zum Download ?ber oder Online-Buchung ?ber
www.aftersales-forum.de
PDF Anmeldung
PDF Programm zum Download

Geld-zur?ck-Garantie
100% Erstattung der Geb?hren, falls eine Umsatzsteigerung binnen 6 Monaten nach Teilnahme geringer als die doppelte Teilnahmegeb?hr ausfallen sollte. Detaillierte Umsetzungsschritte nach P-V-M sowie Kennzahlen zu den Stichtagen 21.06.2022 & 21.12.2022 sind nachzuweisen.

Erfolgreiche Kooperationspartner.
Die bew?hrten Mehrwerte der beteiligten Kooperationspartner helfen ebenfalls, die Aftersales Ergebnisse in Betrieben signifikant zu verbessern: TUNAP, HELIS 24, LDB.

COVID-19 / Corona
Die Tagungsst?tte erf?llt alle beh?rdlichen Hygienevorschriften und Abstandsregeln. Die R?ume bieten sehr gro?z?gigen Platz mit sehr gro?en Abst?nden zu allen Teilnehmern. Bitte eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen. Stand 28.02.2022 gilt in der Tagungsst?tte 3G.

Die bew?hrten Mehrwerte der beteiligten Kooperationspartner helfen ebenfalls, die Aftersales Ergebnisse in Betrieben signifikant zu verbessern.

AFTERSALES FORUM F?R WACHSTUM ? ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Wort- / Bildmarke. Rechteinhaber ist Marco Paffenholz. #aftersalesforumf?rwachstum, #aftersalesforum, #aftersales, #wachstum, #werkstattservice, #kfzservice, #aftersalesentwicklung, #umsatzsteigerung

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