5 Sterne Redner Bücher beendet 1. Etappe von 7 CONTINENTS

Zu Fuß von Berlin nach Istanbul in 54 Tagen

Extremsportler und Gründer von 7 CONTINENTS Norman Bücher hat die erste Etappe seines Lebensprojekts gemeistert: Am 3. Juli erreichte Bücher nach 54 Tage und 2.300km Laufstrecke Istanbul. Um dieses Ziel zu erreichen legte der 5 Sterne Redner täglich 40 bis 60 Kilometer zurück. Im Fokus steht aber längst nicht mehr das Laufen. Vielmehr hat es sich zu seinem Medium entwickelt, um auf sein übergeordnetes Ziel aufmerksam zu machen: Den Dialog mit jungen Menschen.

7 CONTINENTS hat das Ziel Meinungen von Jugendlichen weltweit zu wichtigen Themen des Lebens zu sammeln. Im Anschluss wird Norman Bücher diese auf der 79. UN Generalversammlung in New York präsentieren.

Die erste Etappe startete am 11. Mai vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Darauf hin durchquerte das 7 CONTINENTS-Team im Laufschritt acht Länder, darunter Tschechien, Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien und die Türkei. Am 03. Juli erreichte 5 Sterne Redner Norman Bücher und sein Team Istanbul. Im Rückblick erklärt Norman Bücher: “Mit der Europa-Etappe bin ich sehr zufrieden, sowohl aus sportlicher und organisatorischer als auch inhaltlicher Sicht. Die Resonanz der Jugendlichen und das Medieninteresse im In- und Ausland sind überwältigend. Vor allem die Offenheit der Kinder und Jugendlichen und ihre Neugierde auf das Projekt haben mich ungemein beeindruckt.”

Während der gesamten Etappen waren viele Vorträge in Schulen oder in Konsulaten geplant. Zusätzlich ergaben sich viele spannende Begegnungen mit Einheimischen und viele ungeplante Besuche in Schulen. Dort sammelte Norman Bücher Stimmen von Kindern und Jugendlichen für 7 CONTINENTS. Allein während der ersten Etappe konnte Norman Bücher mit Hunderten Kindern und Jugendlichen persönlich ins Gespräch kommen. Daraus ergaben sich bereits tausende Stimmen, die immer die sieben Fragen des Projekts, beantworten:

Was ist dein größter Traum?
“My biggest dream is doing something useful. I would like to organise protests (like Friday for Future). We don”t have them here.” (Strasa, 15 Jahre, Serbien)

Was macht dich glücklich?
“Making other people happy.” (Violeta, 19 Jahre, Bulgarien)

Was macht dir Angst?
“I am worried about the future of the world. I am worried about our children and grandchildren, how they will live.” (Luka, 16 Jahre, Serbien)

Was erwartest du von der Zukunft?
“Ich hoffe, dass die Welt für andere besser wird und dass die Menschheit einen Schritt nach vorne macht und nicht nach hinten.” (Adam, 17 Jahre, Slowakei)

Was möchtest du den Staats- und Regierungschefs mitteilen?
“Wir müssen den Klimawandel sofort stoppen und die Natur schützen.” (David, 14 Jahre, Ungarn)

5 Sterne Redner Norman Bücher verbindet sein Element, den Laufsport, in seinen mitreißenden Vorträgen mit Motivation und möchte durch sein Lebensprojekt 7 CONTINENTS auch auf Themen wie Interkulturalität, Nachhaltigkeit und Change aufmerksam machen. Der 5 Sterne Redner fungiert durch das Projekt 7 CONTINENTS als Zukunftsbotschafter der Jugend und kennt die Lösungen für den Fachkräftemangel, denn er weiß, wie sich Jugendliche begeistern lassen und was Ihre Wünsche und Ziele sind. Norman Bücher kann über die Referentenagentur 5 Sterne Redner für seine spannenden Vorträge angefragt werden.

Keywords:7 CONTINENTS, Interkulturalität, Zukunft, Jugend