“Altes” aufräumen – Autorin bricht WELTREKORD

11. Internationaler Speaker Slam Weltrekord aus 11 Nationen

"Altes" aufräumen - Autorin bricht WELTREKORD

Am Gala Abend Auszeichnung zum Top Speaker
Fotograf: Dominik Pfau

“Altes” aufräumen – Autorin bricht Weltrekord

Schweiz, den 27.06.2022

Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München hat der “11. Internationale Speaker Slam” mit 141 Rednern und Rednerinnen aus 11 Nationen in 7 Sprachen nun am 24. Juni in Mastershausen in Rheinland-Pfalz stattgefunden. Expertin für Vergebung und Autorin Monika Leu brach mit ihrem Beitrag den Weltrekord.

Was passiert mit Menschen, die ihre Bedürfnisse dauerhaft hinten an stellen?
35 Jahre hat Monika Leu Manager, Politiker und andere prominente Menschen beim Sterben begleitet und ihnen den Übergang in den Tod erleichtert.

Mit ihrem neuen Buch “Der Tod ist mein Freund: Der Schmerz war mein Lehrer”, erschienen am 21. Februar 2022 im Verlag Glücksuniversum GmbH, Berlin, berührt die Expertin für Vergebung die Herzen ihrer Leser*innen.

“Es ist wichtig, sein Leben in die Hand zu nehmen und eines Tages glücklich zu sterben. Wenn der Tod erst vor deiner Tür steht, ist es oft zu spät für Vergebung”, so Monika Leu.
Als Speakerin berührte sie mit ihrer Rede beim 11. Internationalen Speaker Slam in Mastershausen die Zuhörer und brachte gestandene Manager zum Weinen. Die Geschichte?
Bei ihrer Arbeit auf der Palliativstation betreute sie eine alte Dame, die immer wieder den Namen eines Jungen rief. Dieser Junge war ihr Sohn aus ihrer ersten Ehe. Der Ehemann starb im Krieg und die Frau heiratete erneut. Die daraus geborene Tochter war Teil der Familie, der Junge durfte nicht einmal am Esstisch mit sitzen.
Monika Leu suchte diesen jungen Mann und fand ihn schließlich. An dem Tag, als der Sohn in die Klinik kam, hatte Monika Leu ihre Patientin herausgeputzt in den Rollstuhl gesetzt und die zwei zusammengeführt. Die alte Dame schrie und weinte, er möge ihr vergeben, aber er kniete nur nieder, nahm ihre Hände und sagte: “Mama, ich liebe dich. Es gibt nichts zu vergeben.”

“Härte herrscht in der Businesswelt vor, die Kunst jedoch ist es, Härte in Stärke umzuwandeln”, sagte Monika Leu. Um die Menschen zu entschleunigen, Härte aus dem beruflichen wie privaten Leben zu nehmen und damit “Altes” aufzuräumen, hat sich die professionelle Beraterin mit Schwerpunkt Palmtherapy® in die Herzen des Publikums geredet und ihr Diplom als Top-Speakerin zu Recht erhalten. Ganz nebenbei hat sie den Weltrekord vom 16. Juli 2021 gebrochen und darf sich nun Weltrekordlerin nennen.

Wandeln ist ihre Strategie und durch über 35 Jahre Erfahrungen im Bereich Palliativmedizin, Pflege bis zum Tod, hat sie die absolute Kompetenz, diese Dimensionen zu erfassen und Menschen wieder zu einem bewussten Leben zurückzuführen. Mit ihrer Expertise wandelt sie Härte in Stärke und schafft auf allen Ebenen Erfolg. Menschen, die ihr zuhören und/oder mit ihr arbeiten, finden einen Weg zur Erfüllung, Wohlstand und persönlichem Wachstum.

Über die Autorin/Top-Speakerin
Monika Leu ist 2-fache Mutter, 2-fache Großmutter und Frau eines Managers. Geboren und aufgewachsen in Berlin, lebt sie mittlerweile in der Schweiz. Sie hat erlebt, wie ein innerer Verlust das ganze Leben prägt. 35 Jahre hat sie in der Pflege gearbeitet und Menschen im Sterbeprozess begleitet. Dadurch hat sie gesehen, dass nur wenige Menschen ihr Leben nach ihren Wünschen und Träumen ausgerichtet haben und durch unverarbeitete Verluste an fatalen Folgen litten. Sie stellte fest, dass es wichtig ist, das Leben in Dankbarkeit zu genießen, um später in Frieden gehen zu können. Mit der Palmtherapy® hilft sie Menschen, Ängste und Blockaden zu überwinden und Stress in Lösungen zu verwandeln. Nun bekam sie ihre Auszeichnung zur Top-Speakerin und wurde gleichzeitig zur Weltmeisterin.

Pressekontakt:

Monika Leu
Mobil: +41 794 78 21 99
Mail: info@monika.leu.ch
Expertenportal: https://expertenportal.com/suche?search=monika+Leu+

Praxis für Professionelle Beratung

Kontakt
Rednerin / Professionelle Beraterin
Monika Leu
Bühlstrasse 10
8125 Zollikerberg
+41(0)79 478 21 99
info@monika-leu.ch
https://monika-leu.ch/frau/#monika-leu