Cengiz Ehliz will in 5 Jahren 10 Mio. Fans als neue “wee”-Nutzer gewinnen / Neue weeSports & Entertainment AG vernetzt Cashback und Mobile Payment mit Stadien, stationärem Einzelhandel und E-Commerce (FOTO)

Cengiz Ehliz will in 5 Jahren 10 Mio. Fans als neue “wee”-Nutzer gewinnen / Neue weeSports & Entertainment AG vernetzt Cashback und Mobile Payment mit Stadien, stationärem Einzelhandel und E-Commerce (FOTO)München / Kreuzlingen (ots) –

Mitte April präsentierten die Schweizer M-Commerce-Spezialisten in
München ihr jüngstes Baby vor 800 begeisterten Partnern aus aller
Welt: Mit der neuen Gesellschaft weeSports & Entertainment erfolgt
nun ein strategisch-nachhaltiger Impuls für den “weeMarktplatz”.
Dabei werden die zweijährigen Projekt-Erfahrungen beim Umbau der Bad
Tölzer weeArena auf bargeldlosen Bezahlverkehr als Blaupause für eine
forcierte Expansion von “wee”, dem innovativen Cashback- und Mobile
Payment-System, genutzt und kapitalisiert. Der Plan: Synchronisation
von Stadion-Digitalisierung, Einzelhändler-Aufbau, Ausbau des
Onlineportals wee.com, Aktivierung von Online-Marketing-Tools unter
einem Dach! Für die globale Expansion mit neuem Gütesiegel als
Leistungsversprechen aller Aktivitäten bei der Markterschließung ist
die Schweizer weeConnect AG unter operativer Führung von
Vertriebsprofi Markus Rohrmoser (46) verantwortlich.

Aktuell baut “wee” unter dem Dach von “Sports” den Markt bereits
signifikant aus: In der Westschweiz mit dem Leuchtturm FC Sion,
Super-League (Fußball), sowie im Osten Deutschlands in der Region
Lausitz, im Zentrum die Lausitzer Füchse, DEL2 (Eishockey). Nach
demselben Muster soll noch in diesem Jahr in drei weiteren
bedeutenden Regionen Europas der Startschuss erfolgen, darunter in
Deutschland im Allgäu, dessen Einzelhandel durch Freizeit, Hotellerie
und Tourismus geprägt ist, gleichermaßen in der Rhein-Ruhr-Region mit
ca. 10 Millionen Einwohnern. Im Anschluss startet “wee” in
Frankreich, Slowenien und in der Slowakei – perspektivisch in
Benelux, UK und Österreich.

In Sachen “Entertainment” wurde kürzlich ein erster Meilenstein
gesetzt: Bei der Kooperation mit sonnenklar.TV, als “wee” prominent
die Live-TV-Gala Goldene Sonne präsentierte, mit u.a. dem Opernstar
José Carreras als Preisträger, dabei Klaus Meine, Frontmann der
Scorpions, als sein Laudator. “wee” und der TV-Sender mit einer
Reichweite von ca. 38,5 Millionen Haushalten, bei dem jährlich
750.000 Reisende buchen, der mit seinem Franchisesystem über 260
Filialen als Reisebüros verfügt, werden die Zusammenarbeit
zielgerichtet ausbauen und strategisch aufsetzen. Beide Partner
versprechen sich hiervon ein klassisches Win-Win bei der
Kundenakquise und -bindung. Als Dach von sonnenklar.TV ist die
deutsche FTI-Group, viertgrößter Reiseveranstalter Europas,
integriert. Die Marke sonnenklar.TV erzielte zuletzt einen
Jahresumsatz von 603 Millionen Euro.

Ehliz, Multi-Unternehmer im M-Commerce, brennt förmlich für die
Umsetzung seiner Vision als globales Projekt: “Mein Ziel ist es, den
stationären Einzelhandel flächendeckend zu digitalisieren und über
die weeApp global sichtbar zu machen. Das ist dann als Suchmaschine
die intelligente Antwort auf Amazon!”

Gespräche mit Fußball-Traditionsclubs, Betreibern von Arenen,
Verbänden, Kommunen sowie unabhängigen Vertriebspartnern zur
Evaluation und Aktivierung des stationären Einzelhandels sind bereits
in vollem Gange. Und: Fortschreitende Gespräche zu diversen Projekten
der Digitalisierung in China sind kein Geheimnis mehr!

Seit zwei Jahren testet das Unternehmen sein Projekt “erste
weltweit offene Stadion-Digitalisierung” im beschaulichen Bad Tölz.
Hier stieg man zeitgleich beim DEL2-Aufsteiger Tölzer Löwen als
Hauptsponsor ein, sicherte die Namensrechte des Stadions und baute in
der abgelaufenen Saison die weeArena als Pilotprojekt schrittweise
auf bargeldlos um. Dienstleister in Sachen Technologien ist hier
Simply-X. Und was macht “wee” so einzigartig?

In der angrenzenden Region wurde der Einzelhandel für “wee”
erschlossen: Konsumenten erhalten bei angeschlossenen Händlern bis zu
10% Rabatt in Form von sogenannten “wee”, dabei entspricht ein “wee”
einem Euro. Im Gegensatz zu herkömmlichen Loyalty-Programmen muss der
Kunde keine Punkte sammeln – er kann sich die gesammelten “wee” auch
auf sein eigenes Girokonto auszahlen lassen. Gesammelt werden die
“wee” über die weeCard oder alternativ die weeApp. Rabatte lassen
sich zudem beim Onlineshopping in 1.400 namhaften Onlineshops unter
wee.com erzielen. Diese sind aber nur mit dem Einkauf im stationären
Einzelhandel oder beim Eintritt bzw. Verzehr in der – aktuell einen –
weeArena anrechenbar. Die positiven Erfahrungen werden jetzt auf den
Deggendorfer SC übertragen, dessen städtisches Stadion für die
kommende Saison auch mit dem “wee”-System auf bargeldlos umgerüstet
wird. Neben diesen beiden Clubs ist “wee” im Eishockey auch beim
aktuellen Vizemeister EHC Red Bull München als Partner im Sponsoring
aktiv.

Die Erfahrungen bei der anhaltenden erfolgreichen Marktgenerierung
der Metropolregion München mit bis dato ca. 5.000 angeschlossenen
Händlern in der ersten Ausbaustufe hat aufgezeigt, dass die teils
komplizierten Prozesse standardisiert werden müssen. Es gilt weltweit
einheitliche Qualitätsstandards zu schaffen. Die Umsetzung dieser
Projekte erfolgt durch den externen Vertrieb der MPM Group Luxemburg.

Aus diesem Grund wurde jetzt die weeAcademy als Aus- und
Weiterbildungsstätte gegründet. Erklärtes Ziel: Das global
ausgerichtete Städte- und Regionen-Konzept unter der Botschaft “wee
love” mit für alle Vertriebspartner verbindlichen Qualitätsstandards
umsetzen! Effektiv und nach vorgegebenem Muster soll der Proof of
Concept dann vor Ort erzielt werden.

Über die Emotionalisierung der Aktivitäten von weeSports &
Entertainment, gleichermaßen aber auch durch garantierte Qualitäts-
und Leistungsversprechen beim Marktaufbau und Betrieb, erfolgt nun
ein nachhaltiger Ausbau der globalen Dachmarke “wee”.

Oliver Kaiser (52), international renommierter Sportmarkt-Experte,
der weeSports & Entertainment als Chairman of the Advisory Board
vorsteht: “Es gibt global fünf Milliarden Fans, davon drei Milliarden
die sammeln, Merchandise-Artikel, Devotionalien und Unikate, mit
Club-Logos gebrandete Markenprodukte von Sponsoren… Wenn wir jetzt
das Herz der Fans gewinnen und diese sich ihre Lieblingsthemen mit
den Alltagseinkäufen finanzieren können, dann ist das im Markt eine
unangreifbare Alleinstellung! “wee” wird das weltweit führende
Loyalty-Programm im Bereich Sport und Entertainment werden, davon bin
ich überzeugt.”

Als Service bieten wir Ihnen nutzungsrechtsfreies Bildmaterial
(Fotos, Bewegtbild) zum Downloaden an unter
http://blog.wee.com/presse/

Informationen zu wee: https://wee.com/de sowie
https://weesports.com und https://weelovemunich.de

Zu Visionär und wee-Founder Herrn Cengiz Ehliz:
http://cengizehliz.com/

Medienkontakt:

weeMarketplace AG/weeConnect AG/weeSports & Entertainment AG
Head of Corporate Communications
Mediensprecher
Tilmann Meuser
c/o CP/CONSULT Consulting Services GmbH
Tel: +49 (0) 201/890699-15; mobil: +49 (0) 177/8095117
meuser@cp-cs.de

Original-Content von: weeCONOMY AG, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/pm/122695/4265888