Checkmarx verstärkt sein Führungsteam und ernennt Amit Daniel zum Global Chief Marketing Officer

Aufsetzend auf jahrzehntelange Erfahrung in der Technologie- und Cybersecurity-Branche wird Amit Daniel die globalen Marketing- und Wachstumsstrategien des Unternehmens vorantreiben

FRANKFURT AM MAIN – 30. November 2022 – Checkmarx, einer der weltweit f?hrenden Anbieter entwicklerzentrierter Application-Security-Testing-L?sungen, gibt heute die Ernennung von Amit Daniel zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Mit ihrer umfassenden strategischen Erfahrung wird Daniel das globale Marketing und Branding sowie digitale Marketing- und Kommunikationskampagnen von Checkmarx leiten und das Unternehmen dabei unterst?tzen, die schnell wachsende Kundennachfrage nach umfassenden Application-Security-Testing-L?sungen zu bedienen.

“Amits bemerkenswerte Erfolge beim Aufbau globaler Brands und der Einf?hrung innovativer Technologien sprechen f?r sich. Wir freuen uns sehr, jemanden ihres Kalibers im F?hrungsteam von Checkmarx begr??en zu d?rfen”, so Emmanuel Benzaquen, CEO von Checkmarx. “Wir haben im vergangenen Jahr eine noch nie dagewesene Nachfrage nach unseren Application-Security-L?sungen erlebt, und Amits Expertise wird es uns erm?glichen, nachhaltig von dieser Entwicklung zu profitieren, unsere F?hrungsposition zu zementieren und die n?chste Phase des internationalen Wachstums einzul?uten.”

Vor ihrem Engagement bei Checkmarx war Daniel in den letzten sieben Jahren bei Cognyte, einem f?hrenden Unternehmen f?r investigative Analysesoftware, als CMO t?tig. W?hrend ihrer Zeit bei Cognyte zeichnete sie sowohl f?r die Ausgliederung aus Verint als auch f?r das Rebranding verantwortlich und entwickelte die Strategie f?r den NASDAQ-B?rsengang als unabh?ngiges Unternehmen. Daniel hatte au?erdem F?hrungspositionen in den Bereichen Marketing, Product Management und Partner Sales bei mehreren B2B-Unternehmen inne. Ihre Erfolgsbilanz erstreckt sich ?ber mehr als zwei Jahrzehnte bei globalen Hightech-Unternehmen in verschiedenen Sektoren.

“Die differenzierte Technologie-Plattform und F?hrungsposition von Checkmarx im Bereich Application Security erm?glichen es mir, Strategien zu entwickeln, um in diesem Markt zu expandieren und zu wachsen, wobei der Fokus weiterhin auf Enterprise-Kunden liegt”, so Amit Daniel, CMO von Checkmarx. “Angesichts immer raffinierterer Bedrohungen braucht es mehr denn je einen Shift-Left innerhalb des SDLC, und ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in die Waagschale zu werfen, um Checkmarx dabei zu unterst?tzen, die Grenzen des Code-Scanning zu erweitern und neue Standards f?r die Branche zu setzen.”

In ihrer neuen Rolle wird Daniel an der Entwicklung eines umfassenden, fokussierten und strategischen Ansatzes arbeiten, um das Wachstum von Checkmarx weiter voranzutreiben.

Keywords:Checkmarx, Amit Daniel, Global Chief Marketing Officer, CMO

adresse