“Cotton Eye Joe” – Weltrekord auf YouTube: Drei Milliarden Aufrufe in 26 Tagen

“Cotton Eye Joe” inspiriert das virale Event Gedagedigedagedago und katapultiert Rednex an die Spitze der weltweit am meisten geh?rten K?nstler.

“Cotton Eye Joe”, der Party-Klassiker von Rednex, steht im Mittelpunkt eines beeindruckenden neuen Weltrekords. Das auf diesem Song basierende virale Event Gedagedigedagedago hat in nur 26 Tagen die rekordverd?chtige Zahl von drei Milliarden Aufrufen erreicht. Das ist 28-mal mehr als das f?hrende Musikvideo auf YouTube, 13-mal mehr als der Top-Titel auf Spotify und doppelt so viel wie bei der weltweit meistgesehenen K?nstlerin, Alka Yagnik.

Mit einer Milliarde Aufrufen in nur acht Tagen ?bertrifft Rednex Adeles “Hello”, welches die gleiche Marke in 87 Tagen erreichte. Im Rahmen des rasanten Wachstums von YouTube Shorts hat dieses neueste virale Ph?nomen innerhalb von 26 Tagen 20 Millionen Stunden H?rzeit generiert, was 700 Millionen traditionellen Aufrufen entspricht. Damit ist Rednex derzeit unangefochten der weltweit meistgespielte K?nstler. Zum Vergleich: “Hello” erreichte innerhalb von 34 Tagen 500 Millionen Aufrufe.

“Es vollzieht sich ein Paradigmenwechsel, der uns dazu anregt, neu zu ?berdenken, wie der Erfolg von Musik gemessen werden sollte”, erkl?rt Pat Reiniz, Mitbegr?nder von Rednex und Produzent von “Cotton Eye Joe”. “Dieses Ph?nomen wurde durch Millionen von Videoerstellern initiiert, die Rednex’ Musik milliardenfach abspielten – ein deutlicher Unterschied zu herk?mmlichen H?rgewohnheiten. Es stellt die Musikindustrie vor die Herausforderung, diese neuen Metriken in ihre Charts und Statistiken zu integrieren und wirft sogar die Frage auf, ob sich der grundlegende Umgang mit Musik selbst ver?ndert.”

Der Trend begann mit dem d?nischen S?nger Razi Irawani, dessen verzerrte Interpretation von “Cotton Eye Joe” auf TikTok 28 Millionen Aufrufe erzielte. Bald darauf erschien ein singendes Chicken Nugget, und das Ph?nomen entwickelte sich in Millionen verschiedener Variationen weiter, darunter 500 YouTube-Videos, die jeweils ?ber eine Million Aufrufe verzeichneten – ein Beleg f?r das starke organische Wachstum, das die Kraft traditionellen Marketings ?bersteigt.

In diesem Jahr wurde der Song von 12% aller YouTube-Zuschauer und 4% der globalen Bev?lkerung geh?rt, was Redneck-K?nstler Pervis the Palergator, einem K?nstler von Rednex, allen Grund zum Angeben gibt: “Mit drei Milliarden Aufrufen in 26 Tagen setzen wir einen Weltrekord! Ihr wollt uns ?bertrumpfen? Zeigt her eure Zahlen.” Fans von Rednex d?rfen sich auch auf den neuesten Hit der Gruppe, “Another Round”, freuen, der heute ver?ffentlicht wurde. In seinem Musikvideo betrinken sich 80-j?hrige Senioren auf barbariche Art und Weise. Der Song ist besonders f?r das Shorts-Publikum mit zitierfreudigen Texten ausgestattet.

Link zur Pressemitteilung:https://rednexmusic.com/press-release-gedagedigedagedago/

Links zum Vorabspeichern: https://rednex.ffm.to/anotherroundandgedagedigedagedagoep

Um das Video zu “Another Round” zu sehen, besuchen Sie: https://youtu.be/7JKDIlX2yIE

Keywords:Rednex, Cotton Eye Joe, YouTube, Weltrekord, Gedagedigedagedago, 3 Milliarden Aufrufe, Musik, YouTube Shorts, Pat Reiniz, Rednex Musik, Musikindustrie, Rednex Another Round, Party-Klassiker Rednex

adresse