Dallmayr Crema d’Oro intensa jetzt auch als capsa (FOTO)

Dallmayr Crema d’Oro intensa jetzt auch als capsa (FOTO)München (ots) –

Perfekte Ergänzung: Ab August 2019 erweitert Crema d’Oro intensa
die Produktrange rund um die Erfolgsmarke capsa. Gemeinsam mit Crema
d’Oro präsentiert sich die Sorte im neuen Design der Ganzen Bohne
Range. Ein Highlight für Kaffeefreunde, die ihren Kaffee auf
Knopfdruck genießen und gerne zu den beliebten Kaffeeklassikern von
Dallmayr greifen!

– Neue Sorte: CREMA D’ORO INTENSA, vollmundig, intensiv & würzig,
100% Arabica
– Erweiterung des bestehenden capsa-Sortiments auf 16 SORTEN
– Neues Design: CREMA D’ORO, samtig fein, ausgewogen & mild, 100 %
Arabica
– MARKTFÜHRER** im Segment der Nespresso®*-kompatiblen
Kaffeekapseln (exkl. Discount)

TOPMARKE. TOPERFOLG.

Kaffee aus der Kapsel liegt nach wie vor im Trend. Dabei greifen
immer mehr Menschen zu Nespresso®*-kompatiblen Kapseln, die
mittlerweile rund ein Viertel des gesamten Kapselmarktes ausmachen.
Dallmayr capsa ist in diesem Umfeld seit seiner Einführung 2014 im
klassischen Lebensmittelhandel (exklusive Discount) zum Marktführer
aufgestiegen (Quelle: IRI**). Sechs beliebte Sorten aus dem bunten
Sortiment rangieren im Einzelmarkenranking unter den Top 10.

NEUE SORTE. NEUES DESIGN.

Mit der Einführung von capsa Crema d’Oro intensa sorgt Dallmayr
für starken Zuwachs und setzt den Erfolg der beliebten Crema
d’Oro-Sorte jetzt auch im Segment der Nespresso®*-kompatiblen Kapseln
fort. Die Produktfamilie rund um Crema und Espresso d’Oro gehört zu
den beliebtesten Kaffeespezialitäten des Münchner Kaffeerösters. Seit
dem Relaunch im Herbst 2018 ist Crema d’Oro intensa im Bohnenbereich
der Gewinner im Sortiment. Die Spitzenmischung aus 100%
Arabica-Bohnen zeichnet sich durch ihren intensiven Geschmack aus.

“Die frische und bequeme Zubereitung in der Kapselmaschine steht
bei den deutschen Kaffeetrinkern hoch im Kurs. Gleichzeitig greifen
immer mehr Menschen zu kräftigen Kaffeesorten. Eine Erweiterung des
Sortiments um die Sorte Crema d’Oro intensa lag also auf der Hand”,
erklärt Johannes Dengler, Mitglied der Geschäftsleitung bei Dallmayr
Kaffee, den Produktzuwachs.

Ab August präsentiert sich capsa Crema d’Oro intensa gemeinsam mit
der bereits bestehenden capsa-Sorte Crema d’Oro im neuen
Verpackungsdesign der Ganzen Bohne Range. Damit sorgt Dallmayr für
einen einheitlichen Auftritt der Marke im Regal und schafft
gleichzeitig einen hohen Wiedererkennungswert. Beworben wird der
Abverkauf im Handel mit aufmerksamkeitsstarken Misch- und
Impulsdisplays sowie Regalsteckern.

Dallmayr capsa Crema d’Oro intensa ist ab August 2019 im
Einzelhandel sowie unter www.dallmayr.com/capsa erhältlich.

* Markenzeichen eines Drittunternehmens
** Quelle: IRI, Verkauf 1.000EUR Umsatz, LEH exklusive Discount,
Kapseln, Q1|2019

Pressekontakt:
Alois Dallmayr Kaffee oHG, Pressestelle
Simone Werle (Leitung)
Nicole Mork
Dienerstraße 14 – 15, 80331 München
E-Mail: nicole.mork@dallmayr.de
Tel.: +49 (89) 2135-285, Fax: +49 (89) 2135-167

www.dallmayr.com

Original-Content von: Alois Dallmayr Kaffee oHG, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/pm/122269/4334756