Die Fortune Family über den Einstieg in die Business-Welt

Katharina und Chris von der Fortune Family geben Tipps f?r einen gelungen Start in die Selbstst?ndigkeit.

Katharina und Chris haben mit der Fortune Family geschafft, wovon andere nur tr?umen k?nnen. Das Paar betreut j?hrlich ?ber 800 Kunden und macht im Jahr Millionen Euro Umsatz. Wenn man sich die Erfolgsbilanz der Fortune Family vor Augen f?hrt, scheint es fast unm?glich, dass auch Katharina und Chris einst finanzielle Probleme und Startschwierigkeiten hatten. In diesem Beitrag erkl?ren Katharina und Chris, was ihrer Meinung nach essenziell f?r den Aufbau eines Business ist und warum man Niederlagen wie Erfolge feiern sollte.

DAS RICHTIGE MINDSET FINDEN

Wer ein Business aufbauen m?chte, muss einen gewissen Gesch?ftssinn an den Tag legen. Wer wie die Gr?nder der Fortune Family ins Online-Coaching Business einsteigen m?chte, wird schnell merken, dass die Eintrittsh?rden hier sehr niedrig sind. Viele Einsteiger glauben daher, dass man nur wenig Zeit und Geld in den Aufbau eines E-Business investieren muss und orientieren sich im Zweifelsfall zu schnell um, wenn das Gesch?ft nicht innerhalb weniger Monate anl?uft. Dieser Ansatz ist jedoch falsch. Ein florierendes Gesch?ft braucht Herzblut, Ausdauer, Arbeit und Energie. Auch das Unternehmen der Fortune Family ist nicht ?ber Nacht entstanden und hat eine Menge Motivation und Durchhalteverm?gen erfordert. Der Erfolg des Online-Coaching-Unternehmens zeigt jedoch, dass sich Geduld eines Tages buchst?blich auszahlt und Niederlagen manchmal lehrreicher sein k?nnen als Erfolge.

EINE AUSGEKL?GELTE GESCH?FTSIDEE

Wer eine Gesch?ftsidee entwickelt, sollte sich folgende Fragen stellen:

-Wie relevant ist mein Angebot? Welche L?sungen f?r welche Probleme habe ich zu bieten?
-Habe ich wirklich die beste L?sung f?r das bestehende Problem gefunden?
-Welche Zielgruppe passt zu meinem Produkt? Kann sich diese Zielgruppe das Produkt leisten?

Wer all diese Fragen zustimmend beantworten kann, ist auf dem besten Weg, ein florierendes Online-Gesch?ft aufzubauen. Denn ob ein Gesch?ftsmodell letzten Endes funktioniert oder nicht bestimmen vor allem die Kunden. Entscheidend f?r den Erfolg eines Business ist demnach die Kundenzufriedenheit und der Kundennutzen des entsprechenden Angebots.
Die Fortune Family bietet beispielsweise Coaching-Programme f?r angehende Coaches an. Eine Probleml?sung, die bis dato einzigartig war.

EIN BUSINESS BEN?TIGT AUSREICHEND STARTKAPITAL

Der Aufbau eines Business ist immer mit einem gewissen finanziellen Risiko verbunden, das je nach Angebot h?her oder niedriger ausfallen kann. Die Gr?nder der Fortune Family haben die Erfahrung gemacht, dass man f?r die Gr?ndung eines Business lieber zu viel Geld kalkulieren sollte als zu wenig. Schlie?lich k?nnen immer pl?tzlich ungeplante Kosten entstehen.
Wer seinen Finanzplan formuliert, sollte beispielsweise ausreichend Kapital f?r Marketing-Strategien einplanen. Marketing ist ein Aspekt, der gerade bei Online-Anbietern gerne vernachl?ssigt wird, jedoch unabdingbar ist, um neue Kundschaft zu generieren.

DIESE ASPEKTE SOLLTEN IN EINEN BUSINESS-PLAN FLIESSEN

Die Fortune Family unterst?tzt ihre Kunden unter anderem beim Aufbau eines Businessplans. Ein Businessplan sollte nicht nur die Gesch?ftsidee selbst formulieren, sondern auch die Kalkulation der Finanzen, notwendige Investoren und einen konkreten Etappen-Plan als Zielsetzung beinhalten.
Ein Businessplan ist in der Regel erforderlich, um Investoren und Geldgeber von dem Gesch?ftsmodell zu ?berzeugen. Doch die Fortune Family hat die Erfahrung gemacht, dass das Zu-Papier-bringen aller Aspekte auch f?r Unternehmensgr?nder selbst wichtig ist, um Orientierung und Struktur zu finden. Dar?ber hinaus hilft ein Businessplan mitunter dabei, die Aufmerksamkeit auf Themen zu lenken, die man sonst vielleicht au?en vorgelassen h?tte.

DIE PASSENDE MARKTL?CKE FINDEN

Der Erfolg der Fortune Family ist zum einen auf dem Durchsetzungs- und Durchhalteverm?gen begr?ndet, das die Gr?nder Katharina und Chris an den Tag gelegt haben, basiert zum anderen aber auch auf dem einzigartigen Gesch?ftsmodell.
Coaches gibt es grunds?tzlich zum Beispiel wie Sand am Meer. Hier aus der schieren Masse herauszustechen und Kunden zu finden, ist alles andere als einfach. Insbesondere dann, wenn man gerade erst ins Business einsteigt und noch wenig Erfahrung vorweisen kann. Der Erfolg der Fortune Family stellte sich ein, nachdem Katharina und Chris eine Marktl?cke f?r sich entdeckt und genutzt hatten. Coaching f?r Coaches wurde bis dato noch von niemandem angeboten, weshalb sich das Paar nach einiger Zeit vor Anfragen kaum retten konnte. Genau hier liegt einer der vielen Schl?ssel zum Erfolg: Etwas zu finden, f?r das es bisher noch keine derartige L?sung gab.
Ein wichtiges Tool stellt hier die oft gef?rchtete Wettbewerbsanalyse dar. Viele Menschen empfinden diese als unangenehm, da sie eine potenzielle Gefahr f?r die eigene Gesch?ftsidee darstellt und mitunter schnell zu Ern?chterung f?hren kann. Allerdings zeigt eine Wettbewerbsanalyse auch, in welchen Bereichen der Markt ?berlaufen ist und wo noch Bedarf besteht. Eine Wettbewerbsanalyse ist also kein Genickschlag f?r die eigenen Tr?ume, sondern vielmehr eine Hilfestellung bei der Suche nach der passenden Marktnische.

DIE BEDEUTUNG DES RICHTIGEN MARKETINGS

Wer ein Online-Business aufbaut, braucht vor allem eins: Kunden. Diese m?ssen allerdings erstmal auf das neue Angebot aufmerksam werden. Daf?r braucht es wiederum eine ausgekl?gelte Marketing-Strategie.
Um Traffic zu generieren, ist es wichtig, in den Suchmaschinen pr?sent zu sein. Eine eigene Homepage ist aber bei Gesch?ftsgr?ndung noch nicht notwendig. Essenziell sind vor allem die sozialen Medien. Auf Instagram, Facebook, Twitter und Co. verbreiten sich Nachrichten heutzutage so schnell wie noch nie, weshalb man hier rasch ein breites Publikum erreicht.
Die Gr?nder der Fortune Family geben au?erdem den Tipp, Produkte und Dienstleistungen ab einem gewissen Zeitpunkt durch Werbeanzeigen auf Google, Facebook und Co. pr?sent zu machen und die Erfolge regelm??ig zu messen. Wer monatlich die Besucherzahlen des eigenen Shops, die Zufriedenheit der Kunden und die Einnahmen analysiert, merkt schnell, wo noch Optimierungspotenzial liegt. Und die Erfahrung der Fortune Family hat gezeigt: wer erfolgreich sein will, muss bereit sein, sich stetig zu verbessern.

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