Efecte lädt am 15. Und 16. September zum größten ITSM-Event Europas

– Tag 1: Keynotes zu Agilit?t und Remote-Work im digitalen Unternehmen
– Tag 2: Technische Workshops und Vortr?ge von Bechtle IT-Systemhaus Hamburg und Helmholtz Zentrum M?nchen
– Top-Themen: Betrieb einer europ?ischen Cloud, Verwaltung digitaler Identit?ten und Next Generation Self-Service
– Vorstellung des neuen Studentenprogramms

Efecte, der europ?ische Spezialist f?r Cloud-basiertes Service Management, l?dt unter dem Motto “Digitalize and Automate” zu seinem virtuellen Jahreskongress ein. ITSM-Experten und Efecte-Kunden sprechen am 15. und 16. September 2021 ?ber Digitalisierung, Automatisierung und Trends im Bereich Service Management. Zu den thematischen Highlights z?hlen Vortr?ge ?ber den Betrieb einer sicheren, skalierbaren europ?ischen Cloud und neue Wege zur effizienten Verwaltung digitaler Identit?ten. Dar?ber hinaus wird es Pr?sentationen, Demos und Workshops zu verschiedenen Technik- und Strategie-Themen geben.

Erstmals l?dt Efecte Studenten, die k?nftigen Entscheidungstr?ger, zum Kongress ein. Ziel ist es, den Machern digitaler Plattformen von morgen schon heute das daf?r notwendige Know-how daf?r zu vermitteln. Neben der Teilnahme am Kongress biete Efecte ihnen in Zusammenarbeit mit der SERVIEW die M?glichkeit, an einem speziell auf sie zugeschnittenen ITIL4-Training teilzunehmen, was ihnen sp?ter einen beruflichen Startvorteil verschaffen wird.

“Digitalisierung ist einer der Grundpfeiler f?r mehr Wachstum in Europa und steht daher im Zentrum unseres diesj?hrigen Events. Wir informieren unsere Teilnehmer ?ber aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich ITSM, geben Einblicke in Digitalisierungsstrategien unserer Kunden und zeigen, wie Organisationen ihre Serviceprozesse digitalisieren, automatisieren sowie die Effizienz ihrer IT verbessern k?nnen”, sagt Niilo Fredrikson, CEO von Efecte. “Stand jetzt haben sich bereits mehr als 1.200 Teilnehmer f?r unser Top-Event registriert. Die hohe Nachfrage zeigt, dass wir mit der Themenauswahl den Nerv von ITSM-Verantwortlichen und Partnern treffen konnten.”

Tag 1: Top-Keynotes und Studenten-Programm
In seiner Er?ffnungsrede wird CEO Fredrikson Europa eindringlich aufzeigen, wie essenziell eine gelungene Digitalisierung f?r die Zukunft Europas ist. Die weiteren Highlights bilden die Keynotes von Markus Bause, CEO von SERVIEW, und Hannes Kleist, Managing Director von Fooxes Consulting. Bause spricht dar?ber, dass es f?r ein Unternehmen einen Unterschied macht, nur agil zu tun oder wirklich agil zu sein. Kleist berichtet von seinen langj?hrigen Erfahrungen als ein Unternehmer, der schon weit vor Corona ausschlie?lich auf Remote-Arbeit gesetzt hat: “How Companies Are Doing Remote Work All Wrong”.

Vertreter von Wachstumsunternehmen in Finnland und Schweden berichten dar?ber, welche Rolle die Digitalisierung auf ihrem Erfolgsweg gespielt hat. Darunter sind Juhani Mykk?nen von Wolt und Sarah Al-Hussaini von Ultimate.ai. Bei der anschlie?enden Panel-Diskussion er?rtern die Experten, wie Menschen, Innovationen und Technologien Europa digital erfolgreicher machen k?nnen.

Niilo Fredrikson stellt gemeinsam mit Markus Bause das neue Studentenprogramm von Efecte vor. Studierende sollen als “Entscheider von Morgen” im Rahmen interaktiver Trainings praxisnahe Einblicke in die Welt des Service Management erhalten. Mit dem Training “ITIL 4 Students” erfahren 1.000 Studenten mehr ?ber ITIL-Prinzipien, Praktiken, Prozesse, Funktionen und Rollen. Die 250 motiviertesten Teilnehmer k?nnen sich f?r einen 30-t?gigen kostenlosen Zugang zum SERVIEW ITIL 4 Foundation eLearning registrieren. Im Rahmen einer langj?hrigen Partnerschaft mit der technischen Universit?t in Kuopio bietet Efecte regelm??ig Praktika und Stellen f?r junge Absolventen an. Die spezielle Kongress-Agenda f?r Studenten hat Efecte hier ver?ffentlicht: https://www.efecte.com/digitalize-and-automate-21-for-students

Tag 2: Experten-Runden und Kundenpr?sentationen
Der zweite Tag richtet sich vor allem an ITSM-Praktiker. Kirsti Laasio, CXO Advisory und Board Professional bei Efecte, wagt in ihrer Keynote einen Blick in die Zukunft der Customer Experience. In einer Paneldiskussion sprechen Experten und Anwender ?ber die Zukunft des Service Management. Weitere Highlights sind der Ausblick auf den “Next Generation Self-Service”, Vortr?ge ?ber KI-gesteuertes Service Management und Beitr?ge der Efecte-Kunden Bechtle IT-Systemhaus Hamburg sowie vom Helmholtz-Zentrum M?nchen. Anja Ludolph berichtet, wie die Digitalisierung von Prozessen einen tiefgreifenden Kulturwandel in dem Forschungszentrum erm?glicht hat. Tobias Stender und Olaf Etzrod von Bechtle sprechen dar?ber, wie sie mithilfe der ITSM-Plattform von Efecte das MSP-Gesch?ft des Systemhauses erheblich ausbauen konnten. Beide Kunden stehen den Teilnehmern anschlie?end f?r weiterf?hrende Fragen zur Verf?gung. Dar?ber hinaus finden Workshops, Demos und Pr?sentationen zu folgenden Themen statt:

– Neue Wege zur Verwaltung digitaler Identit?ten
– Wie man eine sichere und skalierbare europ?ische Cloud betreibt
– Automatisierung von Gesch?ftsprozessen
– Best Practices im IT Service Management (ITSM)
– Wie K?nstliche Intelligenz zur Steigerung der IT-Produktivit?t beitr?gt
– Next Generation Self-Service f?r zufriedenere Mitarbeiter

Der digitale Jahreskongress von Efecte ist als Live-Stream konzipiert und wird haupts?chlich in englischer Sprache stattfinden. Einzelne Beitr?ge, wie zum Beispiel Kundenvortr?ge, werden in der Landessprache der jeweiligen Referenten geboten. Agenda und Speaker-Liste sowie die M?glichkeit zur kostenfreien Registrierung sind unter der nachfolgenden URL zu finden: https://www.efecte.com/digitalize-and-automate-2021-program

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