eprimo erneut “Preis-Champion” bei Strom und Gas

Ausgezeichnete Preisgestaltung

– zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet
– branchenbester bundesweiter Stromanbieter
– rund 600.000 registrierte Verbraucher bewerteten mehr als 2.500 Unternehmen

Neu-Isenburg, 30. April 2019. Als bundesweiter Strom- und Gasversorger zählt eprimo auch 2019 zu den “Preis-Champions” – zum dritten Mal in Folge. Im Ranking der bundesweiten Stromversorger geht der Energiediscounter sogar als Branchensieger durchs Ziel. Den Titel “Preis-Champion” vergibt die Tageszeitung “DIE WELT”, die Studie umfasst 2.580 Unternehmen unterschiedlichster Branchen und basiert auf einer Untersuchung des Forschungsinstituts ServiceValue. Die Befragung erfolgte über ein Onlinepanel mit mehr als 600.000 registrierten Verbrauchern.

Bereits zum dritten Mal hat die renommierte “WELT” die “Preis-Champions” ermittelt – zum dritten Mal zählt eprimo zu den Ausgezeichneten. “Dieser ,Hattrick’ und die erneute Spitzenposition als bundesweiter Stromanbieter sind eine starke Bestätigung”, sagt eprimo-Geschäftsführer Hans-Martin Hellebrand: “Die Kunden honorieren das faire Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Angebote.”

Preisbegeisterung – und damit Kundenbindung -entsteht, wenn Verbraucher auch nach einem Kauf längerfristig überzeugt sind, die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Befragung zu den “Preis-Champions” soll Aufschluss darüber geben, welchen Unternehmen es in besonderem Maße gelingt, mit ihren Preisen zu begeistern. Dafür ermittelt ServiceValue per Kundenbefragung den “Price Structuring Score” (PSS). Die Teilnehmer wurden aufgefordert: “Bitte geben Sie an, ob Unternehmen XY Sie persönlich über die Gestaltung der Preise begeistert.” Es gab drei Antwortmöglichkeiten: “Ja”, “Nein” oder “Ich kann die Gestaltung der Preise hier nicht beurteilen bzw. kenne das Unternehmen nicht.” Der PSS weist den prozentualen Anteil der Befragten aus, die von der Preisgestaltung begeistert sind.

Keywords: