eprimo Grünstromcommunity gewinnt iCX Award 2020

Plattform bietet herausragendes Kundenerlebnis

– Platz 1 in der Kategorie “Business Change & Transformation”
– eprimo ?berzeugt in internationalem Wettbewerb

Neu-Isenburg, 2. Dezember 2020. Die innovative Gr?nstromcommunity des ?kostrom- und ?kogasanbieters eprimo ist mit dem internationalen CX Award 2020 ausgezeichnet worden. Sie setzt sich in der Kategorie “Business Change & Transformation” gegen internationale Mitbewerber in der Gruppe der kleinen und mittleren Unternehmen durch. Das Projekt ?berzeugt mit einem herausragenden Kundenerlebnis (“Customer Experience”).

Der iCX Award wird j?hrlich vergeben und honoriert herausragende Projekte in der Verbesserung des Kundenerlebnisses. Die jetzt ausgezeichnete eprimo Gr?nstromcommunity bringt Verbraucher unmittelbar mit Produzenten von nachhaltig erzeugtem ?kostrom zusammen. Daf?r kauft eprimo Strom beispielsweise aus kleinen PV-Anlagen oder PV-Freifl?chenanlagen in Deutschland, den die Gr?nstromproduzenten nicht selbst verbrauchen. Diesen gibt eprimo an die Mitglieder der Community weiter, die ihren ?kostrom direkt vom Erzeuger beziehen m?chten. Verbraucher werden so ein aktiver Teil der Energiewende. Im Gegenzug erhalten Erzeuger, die ihren gr?nen Strom an die Mitglieder der eprimo Gr?nstromcommunity liefern, eine faire Verg?tung. “Unser Ziel ist es, Kunden den Einstieg in die pers?nliche Energiewende so einfach und transparent wie m?glich zu machen”, sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Gesch?ftsf?hrung von eprimo. “Die Gr?nstromcommunity ist f?r uns ein besonderer Meilenstein, weil wir sie gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt haben. Deshalb freuen wir uns ?ber diese Auszeichnung besonders!”

Keywords:Digital, Plattform, Energie, Dienstleister, Auszeichnung, ?kostrom, ?kogas, Award, Kunden

adresse