FICO stellt neue Funktionen für seine Plattform vor

Weiterentwicklungen der FICO? Plattform helfen Unternehmen dabei, ihre Gesch?ftsergebnisse zu optimieren

Berlin, 19. Juni 2023 – FICO, globaler Anbieter von Analytics-Software, hat auf der diesj?hrigen Anwenderkonferenz FICO World 2023 19 wichtige Updates seiner branchenf?hrenden Plattforml?sung vorgestellt. Die FICO Plattform gilt als leistungsst?rkste und bew?hrte Grundlage f?r angewandte Intelligenz. Mit ihr k?nnen Unternehmen die wichtigsten strategischen Gesch?ftsergebnisse ?ber den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg gezielt optimieren.
Weitere Informationen zur FICO Plattform finden Sie hier

Die umfassenden Erweiterungen decken den gesamten Zyklus digitaler Innovation ab: Unternehmen gelangen damit von Daten ?ber Erkenntnisse bis hin zu Ma?nahmen und Gesch?ftsergebnissen. Weiterentwickelt wurden auch die Funktionen, die FICO in den Bereichen Analytik und maschinelles Lernen, automatisierte Entscheidungsfindung, mathematische Optimierung und Gesch?ftssimulationen bietet. Ziel der Neuheiten ist es, den Marktvorteil von Unternehmen zu st?rken und besondere Kundenerlebnisse zu erm?glichen.

?berblick ?ber die neuen Funktionen:
– Mit Transactional Analytics gewinnen Unternehmen ein tieferes Verst?ndnis ihrer Kunden und ihres Gesch?ftsumfelds. Das gelingt durch Echtzeit-Intelligenz, Datenaggregation, Profiling und Feature Management f?r vielf?ltige Anwendungsf?lle. Die Operationalisierung von Analytikmodellen, die mit den patentierten Ans?tzen von FICO erstellt wurden, ist ebenso m?glich wie die von Open-Source- und Drittanbieter-Modellen, die mit Python, PMML und anderen Standards konzipiert wurden.
– Optimierung hilft Unternehmen, ihre Performance deutlich zu verbessern und erlaubt ihnen, Daten anschaulicher zu visualisieren. Die Solver-Leistung von FICO hat sich im letzten Jahr um 11 % und in den letzten zwei Jahren bei der gemischt-ganzzahligen Optimierung um 25 % erh?ht. FICO hat au?erdem Mosel, die Modellierungssprache f?r Open-Source-Optimierung, die dem Industriestandard entspricht, weiter verbessert.
– Mit Simulations-Tools k?nnen Mitarbeitende experimentieren, testen und lernen ohne negative Auswirkungen auf das Kundenerlebnis bef?rchten zu m?ssen. FICO hat diese marktf?hrende Funktion ausgebaut und die Leistung der Aktions-Effekt-Modellierung um 70 bis 90 % verbessert. Au?erdem wurde die Komponentenarchitektur f?r die Simulation weiterentwickelt. Neue Simulationsanwendungen k?nnen jetzt noch effizienter gestaltet und f?r die Anwender bereitgestellt werden.
– Composability und Decisions bietet eine einheitliche Plattform-Orchestrierung, eine hochentwickelte Entscheidungsmodellierung und einen flexiblen Datenfluss mit einer breiten Palette von Tools und Services f?r angewandte Intelligenz, die Kunden flexibel erm?glicht, aktuelle und k?nftige Anwendungsf?lle und Szenarien im Unternehmen angehen zu k?nnen.

“Die Plattform von FICO erlaubt es unserem Analytikteam, kreativ zu sein und Modelle und Strategien zu entwickeln, die bislang zu komplex waren”, sagt Elizabeth Billyard, Head, North American Retail Credit und Chief Risk Officer Canadian P&C bei BMO Financial Group . “Mit Hilfe der Plattformtechnologie konnten wir auf der Basis von aussagekr?ftigen Daten und Analysen fundierte Gesch?ftsentscheidungen treffen und unsere Performance insgesamt verbessern.”

Ziel der FICO Plattform ist es, Unternehmen wertvolle Einblicke zu bieten und sie mit Hilfe von angewandter Intelligenz zu unterst?tzen, ihre Kundenbeziehungen zu verbessern sowie Gesch?ftsergebnisse strategisch zu optimieren. Die aktuellen Innovationen bauen dar?ber hinaus Silos zwischen einzelnen Teams ab und erm?glichen den Unternehmen neben einer kundenorientierten digitalen Transformation mehr Agilit?t und Kollaboration.

“In den letzten 14 Quartalen hat die FICO Plattform einen j?hrlich wiederkehrenden Umsatz von mehr als 40 % verzeichnet. Dieser Erfolg ist nur durch Innovationen m?glich, die sich an den Bed?rfnissen unserer Kunden orientieren. So haben wir unsere branchenf?hrenden Funktionen wie Decision Management, Mathematische Optimierung und Business-Simulationen kontinuierlich weiterentwickelt”, sagt Bill Waid, Chief Product und Technology Officer bei FICO . “Die FICO-Plattform stellt sicher, dass jede Ma?nahme zu den gew?nschten Ergebnissen f?hrt – sowohl f?r das Unternehmen als auch f?r den Kunden. Wir sind stolz, dass Unternehmen durch unsere Position als Marktf?hrer in angewandter Intelligenz einen Mehrwert f?r sich erreichen k?nnen.”

Zudem will FICO sein gesamtes Softwaregesch?ft darauf ausrichten, seine Kunden dabei zu unterst?tzen, das Versprechen von KI-basiertem Decision Management einzul?sen und die gew?nschten Gesch?ftsergebnisse zu erzielen

Keywords:Plattform, FICO, Digitalisierung, Kundenerlebnis

adresse