Impulse für Bio: Lieferantenstrategietag bei ALDI (FOTO)

Impulse für Bio: Lieferantenstrategietag bei ALDI (FOTO)Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) –

In puncto Bio haben sich ALDI Nord und ALDI SÜD ambitionierte
Ziele gesetzt: Sie wollen ihre Marktführerschaft beim Umsatz mit
Bio-Lebensmitteln stärken und ihr Sortiment weiter ausbauen. Dazu
diskutierten die beiden Unternehmen am 18. September gemeinsam mit
strategischen Partnern und externen Experten über Bio-Trends und
Innovationen.

Der Einladung zum ersten Bio-Lieferantenstrategietag von ALDI Nord
und ALDI SÜD folgten rund 120 Teilnehmer. In verschiedenen
Impulsvorträgen berichteten Lieferanten und Partner unter anderem von
Best-Practice-Beispielen und stellten zukunftsweisende
Ernährungstrends vor. Ebenfalls vor Ort war Philipp Lahm, der seit
2018 Inhaber des Traditionsunternehmens Schneekoppe ist und 15
Produkte exklusiv über ALDI vertreibt. Im Gespräch erzählte der
ehemalige Nationalspieler, wie seine Leidenschaft für das Thema Bio
entstanden ist und wie er seine ersten Schritte als Bio-Unternehmer
machte: “Mir gefiel die Idee, gute Lebensmittel in Bio-Qualität für
ein breites Publikum verfügbar zu machen und Menschen dabei zu
unterstützen, ein gesundes Leben zu führen. Mit ALDI haben wir dafür
den richtigen Vertriebspartner gefunden und wollen künftig immer
besser werden.”

Bio-Landbau fördern und Sortiment weiter ausbauen “Durch den
konsequenten Handel mit Bio-Produkten ermöglichen wir unseren Kunden
nachhaltigen Konsum und fördern den Bio-Landbau als zukunftsfähige
und nachhaltige Form der Landwirtschaft”, so Kristina Bell, Group
Buying Director bei ALDI SÜD, verantwortlich für Qualitätswesen &
Corporate Responsibility. “Wir wollen unser Bio-Sortiment konsequent
ausbauen und weiterentwickeln. Ein enger, partnerschaftlicher
Austausch mit unseren Lieferanten ist dabei für uns besonders
wichtig”, ergänzt Rayk Mende, Geschäftsführer Corporate
Responsibility & Quality Assurance bei ALDI Nord.

ALDI ist Marktführer bei Bio in Deutschland

Bio-Produkte machen bei ALDI Nord 5,7 Prozent und bei ALDI SÜD 7,7
Prozent des Umsatzes mit Lebensmittel-Eigenmarken aus. Laut GfK ist
ALDI mit über 13 Prozent Marktführer beim Umsatz mit
Bio-Lebensmitteln.

Vielfältige Bio-Produkte

Alle bei ALDI verfügbaren Bio-Produkte sind gemäß der
EG-Öko-Verordnung zertifiziert und mit dem grünen EU-Bio-Logo
gekennzeichnet. Aktuell bietet ALDI über 700* Bio-Produkte im
Standardsortiment oder als Test-, Saison- und Aktionsartikel an. Dazu
zählen unter anderem Obst und Gemüse, Milchprodukte, aber auch
Fleisch- und Tiefkühlwaren. So besteht bei beiden Discountern die
Möglichkeit, den gesamten Wocheneinkauf in Bio-Qualität zu erledigen.

Schneekoppe

Neben den Bio-Eigenmarken führen ALDI Nord und ALDI SÜD seit dem
2. Mai 2019 bundesweit und exklusiv 15 hochwertige Produkte in
Bio-Qualität unter der bekannten Marke Schneekoppe. Inhaber des
Traditionsunternehmens ist seit 2018 der ehemalige Fußballspieler
Philipp Lahm. Mit Schneekoppe haben die beiden Unternehmen einen
Händler mit jahrzehntelanger Erfahrung im Naturkostbereich als
langfristigen Kooperationspartner gewonnen und können gut schmeckende
Produkte in Bio-Qualität zu erschwinglichen Preisen anbieten.

Auf unserem Unternehmensblog finden Sie zudem ein Interview mit
Philipp Lahm: http://blog.aldi-sued.de/schneekoppe-bei-aldi

*gezählt wurden die Produkte bei ALDI Nord und ALDI SÜD und dann
addiert.

Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI Nord: Serra Schlesinger, presse@aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Lina Binder, presse@aldi-sued.de

Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/pm/112096/4379638