InLoox 11.8: Aktuelle Version vereinfacht die Projektarbeit in Outlook

Aufgaben- und Dokumentenmanagement sowie Zeiterfassung per Stoppuhr sind die wesentlichen Funktionen des neuen InLoox f?r Outlook Modern Add-in.

M?nchen, 21. M?rz 2024 – Der Softwarehersteller InLoox hat seiner Projektmanagement-Plattform in der Version 11.8 ein neues InLoox f?r Outlook Modern Add-in spendiert. Damit l?sst sich die produktive Outlook-Arbeit der Mitarbeitenden in Unternehmen um eine leistungsstarke intuitive L?sung erweitern, die in die t?glichen Arbeitsabl?ufe nahtlos integriert ist. Das InLoox f?r Outlook Add-in bietet die wesentlichen Funktionen des Aufgaben- und Dokumentenmanagements sowie eine Zeiterfassung per Stoppuhr. Dar?ber hinaus wurden in InLoox 11.8 unter anderem Funktionen bei der Gantt-Planung, den Mindmaps sowie im Aufgabenbereich erweitert beziehungsweise verbessert.

“Kurz gesagt vereinfacht das InLoox f?r Outlook Add-in die t?gliche Arbeit, weil es sich dort einf?gt, wo die meisten Besch?ftigten in Unternehmen sowieso den ganzen Tag arbeiten: in Outlook”, sagt Dr. Andreas Tremel, Mitgr?nder und Gesch?ftsf?hrer der InLoox GmbH.

Durch das InLoox f?r Outlook Modern Add-in wird die Outlook-Ansicht des Anwenders um ein Seitenpanel erg?nzt, das als Arbeitsplatz dient. Das Seitenpanel zeigt die aktuellen und anstehenden Aufgaben, die nach dem F?lligkeitsdatum sortiert sind. Somit ist erkennbar, welche Aufgaben Priorit?t haben. Die Aufgaben lassen sich direkt im Seitenpanel bearbeiten.

?berblick ?ber die neuen Funktionen
Aufgabenmanagement plus KI-Assistent: Neue Aufgaben lassen sich direkt aus dem Seitenpanel heraus anlegen, jeweils mit oder ohne konkreten E-Mail-Bezug. Zus?tzlich kann mit dem InLoox KI-Assistenten der Inhalt von E-Mails analysiert und auf der Grundlage dieses Inhalts Vorschl?ge f?r m?gliche Aufgaben erstellt werden, die sich dann einfach ?bernehmen lassen. Zudem sch?tzt die KI den ben?tigten Aufwand f?r die jeweilige Aufgabe und schl?gt ein Fertigstellungsdatum vor.

Aufgabenbearbeitung und -erledigung: Aufgaben lassen sich direkt im Seitenpanel bearbeiten, wie es auch in der InLoox Web App gehandhabt wird. Erledigte Aufgaben k?nnen direkt in der Liste abgehakt werden. Die tagesaktuell abgeschlossenen Aufgaben werden ganz unten in der Liste angezeigt. Dadurch k?nnen die Anwender ihren Tagesfortschritt beobachten und den ?berblick behalten.

Dokumentenmanagement: Per Drag & Drop k?nnen Dokumente und E-Mail-Anh?nge der Aufgabe hinzugef?gt werden.
Zeiterfassung: Im Seitenpanel wird stets angezeigt, ob und f?r welche Aufgabe die Zeit aktuell getrackt wird. Die Zeiterfassung f?r Aufgaben kann sowohl ?ber die Stoppuhr im Seitenpanel als auch innerhalb einzelner Aufgaben ausgef?hrt werden.

Auswahl weiterer Funktionsverbesserungen und -erweiterungen in InLoox 11.8 in K?rze
InLoox 11.8 kommt unter anderem mit verbesserten Funktionen in der Gantt-Planung, die das Planen komfortabler machen. So lassen sich nun im Seitenpanel sowohl zeitliche Einschr?nkungen von Vorg?ngen unmittelbar bearbeiten als auch die Farbe von Vorg?ngen festlegen.
Die Mindmaps sind um ein neues Seitenpanel erweitert worden, das mehr Funktionen umfasst. Zum Beispiel lassen sich die Mindmaps nun per Drag-and-Drop um Dokumente erg?nzen.
Im Aufgabenbereich k?nnen die Anwender aufgrund der Verbesserungen unter anderem Aufgaben und Ressourcen flexibler organisieren. Au?erdem erhalten sie einen umfassenderen ?berblick ?ber den Status von anstehenden und fortlaufenden Aufgaben sowie den Personen, denen diese zugeordnet sind.

Webinar am 26.04.2024, weitere Informationen, Link zum Download im Microsoft Store
Mehr ?ber die L?sung k?nnen Interessenten in einem Webinar am 26. April erfahren. Anmeldung unter diesem Link: https://register.gotowebinar.com/rt/1031958071055564378
Weitere Infos zu InLoox 11.8 sind auf der Webseite unter Was gibt es Neues zu finden.
Das Add-in ist im Microsoft Store hier zum Download abrufbar.

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