KGS Software GmbH in neuem Design

Relaunch f?r den Unternehmens- sowie Internetauftritt

Neu-Isenburg, 5. M?rz 2021- Anl?sslich des 2o-j?hrigen Firmenjubil?ums hat der Softwarehersteller sowohl sein Unternehmens- als auch sein Webdesign neu definiert. Entstanden ist ein komplett gewandelter Auftritt, der dem vision?ren Anspruch in Sachen digitaler Archivierung gerecht wird und gleichzeitig die vielfach best?tigte SAP-Expertise unterstreicht.

“Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten beiden Jahrzehnten alles geschafft haben”, freut sich kgs Gesch?ftsf?hrer Winfried Althaus. “Das konnte uns nur gelingen, weil wir unser Handeln an den dynamischen technischen Entwicklungen der Softwarebranche ausgerichtet haben und mit Flexibilit?t und Innovationswillen auf die Anforderungen des Marktes reagiert haben.” Mit dem konsequenten und weitreichenden Relaunch des Unternehmensauftritts will kgs die Neuausrichtung und Weiterentwicklung ihres Portfolios unterstreichen. Im Mittelpunkt: Der Kundennutzen. Mehr Platz gibt es auf der neuen Webseite deshalb u.a. f?r News, Top-Themen und L?sungsideen f?r diverse Szenarien aus der Welt der Archivierung, einen echten Archiv-Ratgeber sowie Downloadm?glichkeiten von Praxisbeispielen, Referenzberichten und Whitepapern, die den Kunden bei ihrer Entscheidungsfindung zum Thema Archivierung Orientierung bieten. Dabei wird auch immer die Archivierung ?ber SAP-Grenzen hinweg behandelt, um den vielen Unternehmen L?sungen aufzuzeigen, die neben SAP auch Anwendungen, wie z.B. Salesforce im Einsatz haben.

Im Mittelpunkt des Re-Designs steht das neue kgs Logo, das sich den Stilmitteln des bereits im Jahr 2020 gelaunchten Logos der kgs Produktlinie tia? anschlie?t. Im Zentrum der Wort-Bildmarke findet sich die Kreissymbolik, die den absoluten Focus auf das Kernthema Archivierung verdeutlichen soll, ebenso wie die Kundenzentrierung. Zudem erinnert die Kreisoptik an eine Pupille, die bei kgs f?r intelligente L?sungen steht. “Unser Credo lautet: Die Form z?hlt. Diese Doppeldeutigkeit transportiert unseren Anspruch an die t?gliche Arbeit und gleichzeitig die Idee hinter dem Logo: Der “l?chelnde Punkt” statt einem einfachen Buchstaben “g” ist f?r uns das Symbol f?r ein hoch-technologisches und gleichzeitig sehr menschliches Unternehmen, das zum Ziel hat, ein L?cheln bei unseren Kunden hervorzurufen”, erl?utert Marketingleiterin Johanna Zinn, die das Projekt federf?hrend geleitet hat.

Auch ansonsten hat das Unternehmen seinen Auftritt grundlegend ge?ndert – weg von den dunkelblau, grauen Optiken hin zu den Trendfarben Anthrazit, Gelb und Mint. Es wurden eine neue Schriftart und eine neue Bilderwelt eingef?hrt. Daneben hat sich das Wording ge?ndert: weniger technokratisch, mehr praxis- und alltagsbezogen sowie mehr SAP-N?he. Winfried Althaus: “Die Partnerschaft zu SAP ist eine elementare Grundlage unserer Arbeit und unseres Erfolgs. Deshalb ist es wichtig, dass man diese N?he zu SAP und unsere Expertise auf unserer neuen Webseite gleich auf den ersten Blick wahrnimmt. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass klar zu erkennen ist, dass zukunftsweisende, intelligente Archivierung ?ber SAP-Anwendungen hinausgehen und so auch f?r weitere Applikationen geschaffen werden kann.

Die Webadresse der KGS Software GmbH lautet: www.kgs-software.com

Keywords:kgs software, archivierung, tia, sap, dokumentenmanagement, erp, automatisierung, whitepaper, archivierungsratgeber

adresse