Launch der neuen KYOCERA Fineceramics Europe Website

Informativer und ?bersichtlicher Internetauftritt im modernen Design.

Kyoto/Mannheim, 19. April 2023. Nach der abgeschlossenen Zusammenf?hrung der deutschen Kyocera-Tochterunternehmen aus dem Feinkeramikbereich zur KYOCERA Fineceramics Europe GmbH stellt der Entwickler und Hersteller von Hochleistungskeramik seine neue Website vor. Im Mittelpunkt stehen dabei Informationen rund um die Produkte und L?sungen des Unternehmens f?r Kunden und Interessenten auf der einen sowie zu den Karrierem?glichkeiten f?r potenzielle Bewerber auf der anderen Seite.

Runderneuerter Internetauftritt f?r bestm?gliche Erreichbarkeit
Der Internetauftritt ist unter der neuen Domain www.kyocera-fineceramics.de erreichbar und f?hrt die bisherigen verschiedenen Websites zusammen. “Begleitend zur internen Neuorganisation der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH haben wir unsere Onlinepr?senz komplett ?berarbeitet. Die neue Website wurde technisch neu aufgestellt, mit praktischen Funktionen erweitert und bietet ab sofort einen nutzerfreundlichen ?berblick wie auch bestm?gliche Erreichbarkeit unserer Angebote und Services”, erkl?rt Dr. Carsten Ru?ner, Pr?sident der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH.

?berblick ?ber das breite Leistungsspektrum
Bei der Entwicklung wurde auf ?bersichtlichkeit, einfache Navigation, ein anspruchsvolles Design und vor allem hervorragende Usability Wert gelegt. ?ber das Hauptmen? ist beispielsweise eine schnelle Orientierung m?glich. Neben Informationen zu seinen Zielm?rkten und den angebotenen Werkstoffen pr?sentiert das Unternehmen seinen Kunden eine breite Produktpalette. “Das Produktportfolio auf der Website soll unseren Kunden einen ?berblick ?ber unser Leistungsspektrum geben. Da wir uns als Entwicklungspartner unserer Kunden verstehen, freuen wir uns dar?ber, Interessenten bei kundenspezifischen Anfragen weiterzuhelfen”, erg?nzt Armin Kayser, Executive Vice President der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH. Au?erdem finden Stakeholder allgemeine Informationen sowie Neuigkeiten zum Unternehmen. Der erfolgreiche Online-Webshop, bei dem Kunden ihre Bestellungen digital aufgeben k?nnen, ist weiterhin an die Website angebunden.

Hohes Ma? an Funktionalit?t
Auch bei der Funktionalit?t wird die neue Seite modernen Anforderungen gerecht. So wurde Platz f?r Video- und Kampagnenkommunikation geschaffen, um variabel verschiedene Inhalte und Formate einspielen zu k?nnen. Au?erdem sind durch die ?bersichtliche Men?f?hrung schnell Publikationen von Kyocera erreichbar. Durch das responsive Design passt sich die Seite zudem allen Endger?ten an, egal ob PC, Smartphone, Tablet oder Notebook.

Ma?geschneidertes Karriereportal
Ein weiterer wichtiger Bereich der Website ist das moderne und ma?geschneiderte Karriereportal. Potenzielle Bewerberinnen und Bewerber finden hier alle ausgeschriebenen Stellen und Informationen ?ber Kyocera als Arbeitgeber, einschlie?lich Statements von Mitarbeitern sowie ?ber den Ablauf des Bewerbungsprozesses. “Die Entwicklung und Umsetzung unseres Karriereportals hat bei dem Projekt eine wichtige Rolle gespielt. Wir wollen uns als attraktiver Arbeitsgeber mit viel Entwicklungspotential f?r Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pr?sentieren. Aufgrund der gro?en Kundennachfrage sind wir an unseren beiden Produktionsstandorten permanent auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen”, sagen Bernhard St?hle und Sandra Rodler, Heads of Human Resources der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH.

Die neue Website ist erreichbar unter www.kyocera-fineceramics.de

Keywords:Feinkeramik, Website, Branding, Karriereportal

adresse