Lidl überzeugt erneut als “Bester Weinfachhändler Online” / Expertenjury der Berliner Wein Trophy prämiert 179 Weine des Lidl-Onlineshops (FOTO)

Lidl überzeugt erneut als “Bester Weinfachhändler Online” / Expertenjury der Berliner Wein Trophy prämiert 179 Weine des Lidl-Onlineshops (FOTO)Neckarsulm (ots) –

Lidl hat seinen Titel als “Bester Weinfachhändler Online” auch in
diesem Jahr verteidigt. Die vielfältigen Weine der Lidl-Weinwelt auf
www.lidl-weinwelt.de überzeugten die Expertenjury der Berliner Wein
Trophy. Die bedeutende und größte internationale Weinverkostung der
Deutschen Wein Marketing (DWM) findet zweimal jährlich statt. Mit den
meisten prämierten Weinen bei den Wettbewerben im vergangenen Sommer
und Winter ging Lidl als Sieger und damit als “Bester Weinfachhändler
Online 2019” hervor. Insgesamt kürte die Jury 179 bei Lidl
erhältliche Weine – zwei Mal vergab sie die seltene “Große
Gold”-Medaille sowie weitere 154 Mal “Gold” und 23 Mal “Silber”.

Prämierte Weine im Mai zum Vorteilspreis erhältlich

Das höchste Gütesiegel “Großes Gold” der Berliner Wein Trophy
erhielt erneut der französische Süßwein “Château Rieussec Sauternes
Saint-Émilion Grand Cru Classé AOP 2007”. Auch dem chilenischen
Rotwein “Gran Corte Valle de Colchagua trocken 2013” verliehen die
Experten diese Auszeichnung.

Von 1. bis 31. Mai 2019 bietet die Lidl-Weinwelt eine große
Auswahl der prämierten Weine im Karton mit sechs Flaschen zum
Aktionspreis an – zum Beispiel diese “Gold”-Weine:

– “Sassi del Mare Maremma DOC” (trocken), Rotwein 2015 für 37,99
Euro statt 47,94 Euro (Einzelpreis, 7,99 Euro)
– “Colomban Muscat de Saint-Jean de Minervois AOP” (lieblich),
Weißwein für 22,99 Euro statt 29,94 Euro (Einzelpreis 4,99 Euro)
– “Hammel Liebfraumilch Pfalz” (lieblich), Weißwein 2017 für 32,99
Euro statt 41,94 Euro (Einzelpreis 6,99 Euro)

Viele weitere Weine sind im Aktionszeitraum auch im Einzelpreis
reduziert, darunter der mit “Gold” ausgezeichnete Süßwein “Pillitteri
Estates Winery Vidal Icewine 2017” für 15,99 Euro statt 19,99 Euro.
Mehr als 25 Prozent sparen Weinliebhaber mit dem zwölfteiligen
Aktionspaket “Berliner Medaillen”. Damit können sie zum Preis von
79,99 Euro statt 107,88 Euro je drei Flaschen von vier ausgewählten
Sieger-Weinen genießen.

Versandkostenfrei von der Lidl-Weinkompetenz und -vielfalt
überzeugen

“Unsere Experten arbeiten täglich daran, unser Weinsortiment zu
optimieren. Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden seit Jahren
ausgezeichnete Weine für jeden Geschmack und aus jeder Preisklasse
an. Dass wir der beste Weinfachfachhändler im Online-Bereich sind,
belegt unsere Weinkompetenz eindrucksvoll”, erklärt Michael Nieberl,
Mitglied der Geschäftsleitung von Lidl Digital. Mittlerweile umfasst
das stetig wachsende Angebot der Lidl-Weinwelt mehr als 1.200 Weine
und rund 350 Spirituosen aus verschiedenen Ländern.

Kunden können sich ihre Lieblingsweine aus der Lidl-Weinwelt ab
einem Bestellwert von 29 Euro mit dem Gutscheincode VKFREI2019 noch
bis zum 31. Dezember 2019 versandkostenfrei bequem nach Hause liefern
lassen.

Weitere ausgezeichnete Tropfen und Informationen zur Lidl-Weinwelt
unter www.lidl-weinwelt.de.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/nr/58227