Mädels, greift zum Gleitgel! Durex startet Aufklärungskampagne #girlsgogleitgel zum Thema vaginale Trockenheit und bestärkt Frauen darin, mit Gleitgel den Komfort und Spaß im Schlafzimmer zu steigern (FOTO)

Mädels, greift zum Gleitgel! Durex startet Aufklärungskampagne #girlsgogleitgel zum Thema vaginale Trockenheit und bestärkt Frauen darin, mit Gleitgel den Komfort und Spaß im Schlafzimmer zu steigern (FOTO)Heidelberg (ots) –

Der schönste Sex ist doch der, bei dem beide Geschlechtspartner
das gleiche Vergnügen genießen. Laut der Global Sex Survey von Durex
ist jedoch jede fünfte Frau in Deutschland von vaginaler Trockenheit
betroffen und sogar 40 Prozent der Frauen geben an, beim Sex nicht
immer feucht genug zu sein (1) – das kann zu Unbehagen und Schmerzen
beim Sex führen. Die Verwendung von Gleitgel kann die Lösung sein,
wenngleich dies für viele leider immer noch ein Tabuthema ist. Mit
der aktuellen Kampagne #girlsgogleitgel setzt Durex dem Schweigen um
vaginale Trockenheit ein Ende, ermutigt Frauen, selbstbewusst zum
Gleitgel zu greifen und spricht sich offen für gleichberechtigtes
Vergnügen im Bett aus.

Frauen sind mutig und zeigen Stärke – Feminismus wird in allen
Bereichen der Gesellschaft lautstark diskutiert und das auch in
Sachen Sex. Durex, der Experte für sexuelles Wohlbefinden, hat es
sich zur Aufgabe gemacht Frauen darin zu bestärken, ihre eigenen
Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen und die Nutzung von
Gleitgel salonfähig zu machen, um den Liebesakt noch angenehmer zu
gestalten. Studienergebnisse zeigen, dass 49 Prozent der befragten
Frauen in Deutschland noch nie ein Gleitgel verwendet haben, obwohl
jede fünfte Frau von vaginaler Trockenheit betroffen ist (1).

Stress oder Hormonschwankungen – vaginale Trockenheit kann
verschiedene Ursachen haben und ist völlig natürlich. Oftmals ist der
weibliche Monatszyklus verantwortlich – ganz unabhängig vom
Lustempfinden. Schamgefühl ist hier fehl am Platz und die Lösung kann
so naheliegend sein.

Das breite Produktsortiment von Durex bietet natürliche, silikon-
sowie wasserbasierte Gleitgele, die sich auch für die Verwendung mit
Kondomen und Sexspielzeugen eignen und das Liebesspiel für die Frau
noch lustvoller und angenehmer gestalten. Denn neun von zehn Frauen
finden Sex mit Gleitgel besser (2).

Guter Sex gehört für 84 Prozent der Frauen in Deutschland zu einem
glücklichen Leben dazu (1). Ziel der neuen Aufklärungskampagne ist
es, dass vaginale Trockenheit einem erfüllenden Liebesspiel nicht im
Weg steht. Das passende Kampagnenvideo ruft Frauen dazu auf, sich
nicht mehr mit unangenehmem Sex zu begnügen, sondern direkt zum
Gleitgel zu greifen. Also Mädels: #girlsgogleitgel!

Die Durex Gleitgele in den Größen 50 ml bis 200 ml sind zu einem
UVP von 3,99 Euro bis 9,99 Euro im Handel und online erhältlich. Egal
ob aromatisiert oder leistungssteigernd, bei Durex findet jeder das
richtige Gleitmittel für seine individuellen Vorlieben.

Für weitere Informationen zum Thema Gleitgel besuchen Sie gerne
unsere Homepage www.durex.de/pages/girlsgogleitgel

(1) Durex Global Sex Survey, 2017
(2) Jozkowski et al. Women’s Perceptions about Lubricant Use and
Vaginal Wetness During Sexual Activities. J Sex Med 2013; 10:484-492

Pressekontakt:
Pressebüro Durex
c/o FleishmanHillard Germany GmbH | Hanauer Landstraße 182a | 60314
Frankfurt am Main | Germany
T +49 (0)69-40-57-02-222 | F +49 (0)69-43-03-73
E RBDeutschland@fleishmaneurope.com

Original-Content von: RB Deutschland, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/nr/115990