MAN stellt seine neue Lkw-Generation auf der INTERSCHUTZ 2020 vor

MAN präsentiert seine neue Lkw-Generation auf der INTERSCHUTZ, der weltgrößten Fachmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Katastrophenschutz und Sicherheit vom 15. bis 20. Juni 2020 in Hannover. MAN, die Marke mit dem Löwen auf dem Wappen, stellte im Februar 2020 seine neuen Lkw vor. Die INTERSCHUTZ wird bald die Kulisse für die Weltpremiere von Rettungsdienstfahrzeugen auf diesen brandneuen Fahrgestellen bilden.

Als Komplettanbieter deckt das Fahrzeugportfolio von MAN einen zulässigen Gesamtgewichtsbereich von 3 bis 41 Tonnen ab. Feuerwehr und Rettungsdienste sind besonders an den Baureihen MAN TGL und TGM interessiert, die die Gewichtsklassen von 7,5 bis 12 Tonnen bzw. 12 bis 26 Tonnen abdecken. In den meisten Märkten können diese Fahrzeuge durch Aufbauten auf ihren Fahrgestellen zu Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen sowie zu Drehleitern umgebaut werden. Die MAN TGS-Baureihe mit einem zulässigen Gesamtgewicht ab 18 Tonnen ist die ideale Wahl für Wechselaufbauten, große Tanklöschfahrzeuge, Speziallöschfahrzeuge für industrielle Anwendungen und Hubrettungsbühnen mit großer Reichweite.

Die MAN TGE-Transporterreihe mit ihrem zulässigen Gesamtgewicht von 3 bis 5,5 Tonnen eignet sich perfekt für den Einsatz als Mannschaftstransporter, Kommandofahrzeug, Ausrüstungswagen sowie Ambulanz- und Rettungsfahrzeug. Nach der Markteinführung im Jahr 2016 wird die MAN TGE-Van-Baureihe in diesem Jahr ihre INTERSCHUTZ-Premiere feiern.
Auf dem MAN-Stand in Halle 27 werden branchenspezifische Fahrgestelle und komplett ausgestattete Einsatzfahrzeuge der Baureihen MAN TGE, TGL und TGM zu sehen sein. An den Ständen mehrerer Aufbauhersteller werden auch andere MAN-Fahrzeuge in Aktion zu sehen sein.

Keywords:Lkw-Generation,INTERSCHUTZ

adresse