Mit den richtigen Beständen zum Lieferprofi

Webinar-Reihe von INFORM zeigt wie Unternehmen die vorausschauende Planung gelingt

Niedrigere Best?nde bei gleichbleibend hoher Verf?gbarkeit, diese Anforderung stellt Logistiker nach wie vor vor gro?e Herausforderungen. Dabei gilt es heute weniger um niedrige Best?nde, als darum vorherzusehen welche Produkte tats?chlich gebraucht werden und diese liefern zu k?nnen. Wie es Unternehmen gelingen kann, ihre Lager dementsprechend vorausschauend zu f?llen, das verdeutlichen erfahrene Projektmanager des Aachener Softwareherstellers INFORM in der dreiteiligen Webinar-Reihe “Supply Chain Roadmap 2022”. Die Webinare dauern jeweils eine halbe Stunde und bauen thematisch aufeinander auf. Sie richten sich an Fach- und F?hrungskr?fte aus den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das erste Webinar findet am 15. Februar dieses Jahres statt. Das zweite am 16. Februar und das dritte und letzte am 23. Februar.

“In unserer dreiteiligen Webinar-Reihe erlenen die Teilnehmer wie sie mit Hilfe modernster Optimierungs-Software Daten auswerten, interpretieren und darauf basierend ihre Best?nde planerisch optimieren. Des Weiteren erlangen sie Kenntnisse ?ber die Rolle der strategischen Partnerschaft zwischen Software-Anbieter und -Anwender und erfahren, wie sie diese gewinnbringend gestalten k?nnen”, erkl?rt Stefan Witwicki, Bereichsleiter Inventory & Supply Chain bei INFORM.

Das erste Webinar findet unter dem Titel “START YOUR JOURNEY:
Jetzt Best?nde reduzieren, Liefertreue sichern und vom Liquidit?tsplus profitieren” statt.

Im diesem Webinar-Teil erfahren die Teilnehmer am Beispiel der Optimierungssoftware ADD*ONE von INFORM wie sie mit Hilfe einer derartigen Softwarel?sung ihre Best?nde digital organisieren und optimieren k?nnen und wie sich eine Standardl?sung auf ihre individuellen Belange anpassen l?sst. Es wird aufgezeigt, wie Unternehmen bereits mit geringem Aufwand kurzfristig Gewinne erzielen k?nnen.

Der zweite Teil der Webinar-Reihe tr?gt den Titel “SET THE RIGHT COURSE:
Automatisierung und Transparenz f?r ein robustes Bestandsmanagement”.

In diesem Teil der Webinar-Reihe werden die Rollen der Supply Chain Manager, Disponenten und Eink?ufer beleuchtet. Es wird erkl?rt wie das Automatisieren von Prozessen sie dabei unterst?tzen kann, effizient und wirtschaftlich zu handeln. Zudem erfahren die Teilnehmer am Beispiel von ADD*ONE, welche M?glichkeiten und Spielr?ume eine Optimierungs-Software offenbart, um die Best?nde gewinnbringend zu planen.

Der dritte und letzte Teil der Webinar-Reihe tr?gt den Titel “KEEP ON TRACK TOGETHER:
Mit kontinuierlicher Prozessoptimierung auch in Krisenzeiten den Kurs halten.”

Die reine Einf?hrung einer Software f?r das Bestandsmanagement ist noch kein Erfolgsgarant. In diesem Teil der Webinar-Reihe erfahren die Teilnehmer deshalb, wie sie ihre Software auch nach der Einf?hrung dazu nutzen k?nnen, um angemessen auf aktuelle Ereignisse zu reagieren und welche Einstellungen sie daf?r vornehmen m?ssen.

“Es gibt zahlreiche Begebenheiten, die sich weltweit auf unsere Lieferketten auswirken k?nnen. Dies hat uns nicht zuletzt die fortlaufende Coronapandemie deutlich vor Augen gef?hrt. Mit unseren kostenlosen Seminaren wollen wir einen Beitrag dazu leisten, Unternehmen nachhaltig mithilfe moderner Softwarel?sungen f?r Krisen jeglicher Art zu wappnen”, erkl?rt Stefan Witwicki.

Weitere Informationen zu den Webinaren sowie eine M?glichkeit zur Anmeldung sind auf der folgenden Internetseite abrufbar: https://www.inform-software.de/supply-chain-roadmap-2022

Keywords:Supply Chain Management, Bestandsoptimierung, Absatzplanung, Lieferkette, KI, Webinar

adresse