MIT DIGITALISIERUNG ZUM ERFOLG:

BELVILLA BIETET G?STEN UND FERIENHAUSEIGENT?MERN EIN HOHES MASS AN FLEXIBILIT?T UND KOMFORT

Hamburg, 18. M?rz 2021.- Von einem Ferienhaus wird heutzutage mehr als nur eine moderne K?che erwartet, ein digitaler Service und reibungslose Abl?ufe bei der Buchung oder dem Check-In sorgen f?r ein positives Rundumerlebnis. Dabei darf jedoch f?r den Erfolg auch das Erlebnis f?r die Hauseigent?mer nicht aus den Augen verloren werden. Das Startup OYO Vacation Homes hat vor anderthalb Jahren das Traditionsunternehmen Belvilla ?bernommen und es mit disruptiver Technologie sowohl f?r G?ste als auch Hauseigent?mer ins digitale Zeitalter gebracht. Dank OYO Vacation Homes ist Belvilla heute das erste Full-Service Ferienhausvermittlungsunternehmen weltweit, das G?sten und Hauseigent?mern durch Digitalisierung einen so hohen Grad an Flexibilit?t und Komfort bietet. Davon profitiert seit Kurzem auch die Marke TUI-Ferienhaus, die seit letztem Jahr zu Belvilla geh?rt.

Wer im Ferienhausvermittlungsgesch?ft erfolgreich sein m?chte, muss mit der Zeit gehen und sich an das digitale Zeitalter anpassen. Denn die Digitalisierung ist l?ngst nicht mehr ein Thema von Tech-Unternehmen und Startups, sondern hat Einzug in der Mitte der Gesellschaft gehalten.
Belvilla, ein Unternehmen mit 40-j?hriger Unternehmensgeschichte, hat dies rechtzeitig erkannt und hat es geschafft, mit Hilfe des neuen Eigent?mers, dem Tourismus-Startup OYO Vacation Homes, mittels disruptiver Technologie sowohl den Service f?r G?ste als auch f?r Hauseigent?mer merklich zu verbessern.

Hauseigent?mer-Portal und -App
Belvilla erleichtert die Organisation f?r Hauseigent?mer mit einem erstklassigen Online-Hauseigent?mer-Portal und der App My Belvilla, die kontinuierlich und erst vor Kurzem wieder verbessert wurde, massiv. Sowohl das Webportal als auch die App bieten ?bersichtliche Details zum konsilidierten Kalender mit Echtzeit-Buchungen und liefern detaillierte Informationen zu Zahlungen und Rechnungen sowie zur allgemeinen Buchungsentwicklung. Beide Tools werden bereits von 94 Prozent der Hausbesitzer jeden Monat aktiv genutzt. 80 Prozent finden sie sehr relevant und w?rden auf diesen neu gewonnenen Komfort der Selbsteinbindungsm?glichkeit nicht mehr verzichten wollen. Apropos….

Hauseigent?mer-Selbsteinbindung
… Seit knapp einem Monat k?nnen Hauseigent?mer sich selbst auf der Belvilla-Webseite www.belvilla.de registrieren und ihre Immobilie dort direkt selbst einbinden. Einfach und direkt k?nnen sie dort das Hausprofil erstellen, Bilder hochladen und Hausregeln einrichten. Werden neue Ferienh?user auf der Plattform eingestellt, erh?lt der Besitzer mit Hilfe der innovativen Belvilla-Technologie im ersten Schritt eine grobe Mieteinsch?tzung, ausgehend vom Standort, der Art des Hauses sowie der Anzahl der Schlafzimmer. Details zur Ausstattung der Unterkunft, Preise sowie Verf?gbarkeiten k?nnen selbst festgelegt und jederzeit angepasst werden. Dank der innovativen Technik kann sogar der Vertrag zwischen Belvilla und Hauseigent?mer digital unterzeichnet werden. Bis jetzt wurde so eine umfassende technische Selbsteinbindungsl?sung einzig von Airbnb angeboten. Kein anderer Full-Service-Ferienhausvermittler hat dies in seinem Angebot, somit ist Belvilla der erste Full-Service-Ferienhausvermittler mit dieser digitalen Leistung.

Dynamisches Preismodell-Tool
Ein weiteres Feature und Tool, das sich im letzten Jahr als erfolgreich erwiesen hat, war das maschinengesteuerte dynamische Preismodell. In den ersten beiden Monaten des Jahres 2020 hatten H?user mit Dynamic Pricing im Durchschnitt einen um 11 Prozent h?heren Umsatz als H?user ohne Dynamic Pricing. Im April und Mai, also jenen Monaten, die stark von der Corona-Krise betroffen waren, lag der Umsatz dieser H?user sogar um 17 Prozent h?her.
Aufgrund der technischen M?glichkeiten und Algorithmen war Belvilla in der Lage, die Preise f?r die am st?rksten betroffenen Aufenthaltszeitr?ume und Regionen schnell anzupassen, als die Nachfrage einbrach. Gleichzeitig bemerkte Belvilla ab April einen gro?en Anstieg der Buchungen innerhalb des eigenen Landes in L?ndern wie den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Frankreich und hat dies antizipiert, indem die Preise f?r gut funktionierende Immobilien in diesen L?ndern schnell wieder auf die urspr?nglichen pre Covid-19 Preise angepasst wurden. Das Beispiel Belvilla macht deutlich, dass maschinengesteuerte Technologie gut geeignet ist, um schnell und direkt auf einen sich ver?ndernden Markt und die Nachfrage reagieren kann. Davon profitieren sowohl Hauseigent?mer als auch G?ste.

Technischer und pers?nlicher Support f?r Hauseigent?mer und G?ste
Mit der Einf?hrung von Selbstbedienungsfunktionen k?nnen sowohl Hausbesitzer als auch G?ste jetzt viele Anliegen mit Hilfe von Technologie l?sen. Dazu Hanita van der Meer, Brand PR Director von Belvilla: “Nat?rlich ist Belvilla f?r individuelle Anliegen von G?sten und Hausbesitzern auch pers?nlich erreichbar. Erfahrungsgem?? zeigt sich jedoch, dass viele Anliegen einander ?hneln und schnell zufriedenstellend mithilfe von Technologie gel?st werden k?nnen.” 40 Prozent aller Fragen k?nnen bereits jetzt automatisch mit Hilfe der hochkomplexen technischen M?glichkeiten von Belvilla beantwortet werden. Ziel des Ferienhausvermittlers ist es, 80 Prozent der Anfragen in den n?chsten drei Monaten mithilfe des Online-Services direkt l?sen zu k?nnen, um sich so noch besser auf die individuellen Bed?rfnisse von G?sten und Hausbesitzern konzentrieren zu k?nnen.

Vereinfachte Zahlungsvorg?nge f?r G?ste
Mit einem neu eingef?hrten Zahlungssystem bietet Belvilla seinen Kunden eine noch h?here Transparenz. Bezahlvorg?nge sind jetzt mit wenigen Klicks schnell und einfach durchf?hrbar. Zus?tzlich hat Belvilla vor Kurzem eine Partnerschaft mit dem Zahlungsanbieter Klarna geschlossen und plant die Einf?hrung von PayLater- und EMI-Optionen innerhalb der n?chsten Monate. Dies erm?glicht den G?sten eine zeitlich flexible und noch unkompliziertere Zahlungsweise.

?berarbeitete Website
Im letzten Jahr wurde die Belvilla Website komplett ?berarbeitet, was zu einem Conversion Sprung von 50 Prozent f?hrte. Einige der wichtigsten Highlights sind die neue Benutzeroberfl?che, Flexible Suche, AI gest?tzte Sortieralgorithmen, 30 Prozent schnellere Ladezeit, einfache Anmeldung und die M?glichkeit f?r den Kunden, verschiedene H?user zu vergleichen, bevor er eine Auswahl trifft. “Einige wirklich gro?e Neuerungen rund um das Empfehlungsprogramm, die Geldb?rse und eine schnellere mobile Seite sind in den n?chsten Monaten geplant. Besonders viel Wert wurde auf klare Inhalte und Transparenz bei den Richtlinien gelegt”, k?ndigt Rahul Sahni, Chief Product Officer von OYO Vacation Homes an. Au?erdem k?nnen Benutzer jetzt Geschenkkarten f?r ihre Freunde und Familie kaufen.

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