Mit Zurich Smart Home das Zuhause smart gestalten (FOTO)

Mit Zurich Smart Home das Zuhause smart gestalten (FOTO)Bonn (ots) –

Die Zurich Gruppe Deutschland bietet ihren Kunden ab sofort
intelligenten Schutz und smarte Haustechnik aus einer Hand. Mit dem
Zurich Smart Home Paket bietet der Versicherer eine Erweiterung zur
PrivatSchutz Hausratversicherung im Top-Schutz an, die intelligente
Haustechnik mit hilfreichen Serviceleistungen clever kombiniert.

Lautsprecher, Kaffeemaschine, Lichtschalter, der Kühlschrank – all
diese Geräte werden smarter und kommunizieren über eine entsprechende
Vernetzung miteinander. Für Nutzer steht in erster Linie die bequeme
und digitale Bedienung der Geräte im Fokus. Aber auch die
Möglichkeit, Haus und Wohnung besser zu schützen, gewinnt an
Bedeutung. Die in der Smart Home-Technologie verbaute Sensorik kann
immer besser auch für Sicherheitsaspekte genutzt werden.

Innovation Labs präsentieren neue Smart Home Lösung

Mit dem Smart Home Starter-Paket geht Zurich in der Entwicklung
intelligenter Smart Home-Lösungen einen weiteren Schritt und
verknüpft smarte Technik mit umfassendem Versicherungsschutz. “Wir
wollen unseren Kunden helfen, Schäden durch smarte Technik früh zu
entdecken oder gar zu vermeiden”, so Alexander Bernert, Head of
Innovation and Market Management der Zurich Gruppe Deutschland. Im
hauseigenen Innovation Lab fokussiert sich der Versicherer auf den
Megatrend und entwickelte dort das neue Smart Home Angebot, bestehend
aus Smart Home-Komponenten, Versicherungsschutz und
Serviceleistungen.

Einstieg in die Smart Home Welt

Das Zurich Smart Home Paket beinhaltet ein Geräte-Set mit
Basis-Komponenten der Firma ‘devolo’. Darin enthalten sind eine
Schalt- und Messsteckdose, Tür- und Fensterkontakt, Wassermelder,
Zentraleinheit sowie eine Alarmsirene. Für eine Prämie von 14,99 EUR
mtl. erhalten Kunden die Geräte-Basis-Komponenten sowie umfassende
Serviceleistungen. Damit ermöglicht das Paket einen guten Einstieg in
die Welt der smarten Haustechnik – gerade für diejenigen, die noch
keine intelligenten Geräte im Haushalt installiert haben, aber
neugierig auf die neue Technologie sind. Darüber hinaus können Kunden
ihr Paket mit zusätzlichen, rabattierten Smart Home-Komponenten
erweitern. Eine Auswahl bietet der in der Zurich-App eingebundene
Onlineshop. Die Geräte werden mit der Versicherungsprämie drei Jahre
abbezahlt und gehen anschließend in den Kundenbesitz über.

Zurich Home Control-App: Alles im Blick

Mit der Zurich Home Control-App haben Kunden ihre smarten Geräte
immer im Blick und wissen auch unterwegs, was in den eigenen vier
Wänden passiert. Registrieren die Sensoren einen Schadensfall, erhält
der Versicherungsnehmer eine Push-Meldung direkt auf das Smartphone.
So kann er oder ein angegebener Notfallkontakt den potentiellen
Schaden schnell selbst überprüfen und Schlimmeres verhindern. Über
die Zurich Notfall-Hotline erhalten Kunden zudem rund um die Uhr
persönliche Betreuung, die im Schadensfall eine individuelle
Soforthilfe organisiert.

Ist der Kunde verreist, sieht der Versicherer nach dem Rechten –
ganz wie vorab im Alarmplan individuell festgelegt. So wird nach
einem gemeldeten Einbruch-Diebstahl sofort ein Wach- und
Sicherheitsdienstes beauftragt oder der 24h-Handwerkerservice
gerufen, um Notfallreparaturen vorzunehmen. Beim gemeldeten
Wasserschaden sind über den Sanitär-Service Klempner und Co schnell
zur Stelle.

“Wir bieten ein ‘Rund-Um-Sorglos’-Paket. Im Schadensfall
übernehmen wir die schnelle Organisation der Soforthilfe und die
anschließende Bezahlung – sodass der Kunde sich um nichts weiter
kümmern muss. Unsere Kunden sollen schließlich schnell wieder in ihr
Heim zurückkehren können und sich in den eigenen vier Wänden sicher
fühlen,” so Alexander Bernert weiter.

Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich-news.de

Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/pm/63040/4253021