MITGAS und enviaM sind Königsklasse in der Kundenberatung

Die beiden ostdeutschen Energiedienstleister enviaM und MITGAS ?berzeugen ihre Kunden durch herausragende Beratungsqualit?t. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie “Deutschlands Beratungsk?nige” von ServiceValue und der BILD Zeitung. Daf?r wurden in einer Verbraucherumfrage mehr als 155.000 Urteile zu 1.054 Unternehmen aus 69 Branchen eingeholt und ausgewertet. Den Kundinnen und Kunden stellten die Marktforscher f?nf abgestufte Bewertungen ihres Anbieters zur Wahl: “ausgezeichnete Beratungsqualit?t”, “sehr gute Beratungsqualit?t”, “gute Beratungsqualit?t”, “mittelm??ige Beratungsqualit?t”, “schlechte Beratungsqualit?t”. enviaM und MITGAS gl?nzen mit den besten Beurteilungen als Branchenprimus in der Kategorie “Energieversorger”.

Die Verbraucherurteile wurden mittels einer f?nfstufigen Zustimmungsskala erfasst. Der daraus empirisch erhobene Mittelwert bietet die Grundlage f?r die Rankings in den einzelnen Branchen sowie auch f?r das Gesamtranking. Unternehmen, die im Mittelwert ?ber dem Gesamtmittelwert abschneiden, erhalten die Beurteilung “Hohe Beratungsqualit?t”. Die Auszeichnung “Sehr hohe Beratungsqualit?t” wird denjenigen Unternehmen verliehen, die einen noch dar?ber liegenden Mittelwert erzielen. Einzig die Unternehmen mit der Bestwertung ihrer Branche sichern sich wie enviaM und MITGAS das Pr?dikat “H?chste Beratungsqualit?t”.

Service Value hat die Ergebnisse der Studie “Deutschlands Beratungsk?nige” online ver?ffentlicht.

Keywords:enviaM, MITGAS, Energiedienstleister, Beratungsqualit?t, Kundenberatung

adresse