Münchener Verein setzt auf Mobile Applications von Insiders Technologies

Privater Krankenversicherer schafft Kundenn?he und verbessert die Kommunikation mit neuer Service-App. Intuitive Self-Services und schnelle digitale R?ckmeldung begeistern die Kunden.

Kaiserslautern, 26. September 2022 – Insiders Technologies, technologisch f?hrender Anbieter von Software zur Cognitive Process Automation, liefert die Basis f?r die erfolgreiche Umsetzung der App-First-Strategie zur digitalen Kundenbetreuung beim M?nchener Verein. Die neue MV ServiceApp baut auf den modularen Mobile Applications von Insiders Technologies auf, die typische Use Cases aus der Versicherungswirtschaft vorgefertigt bieten und die einfache Anpassung zu individuellen Apps erlauben.

Der Kundenservice des M?nchener Vereins geh?rt zu den besten in der Branche. Allerdings steigen die Anspr?che der Kunden stetig und der Versicherer steht vor der Herausforderung, die analogen Bestandskunden ebenso zu begeistern wie die Digital Natives.

Bei der Entscheidung f?r eine moderne App-First-Strategie wollte das Unternehmen bewusst keine aufw?ndige Eigenentwicklung f?r die App starten, sondern ein fertiges Produkt anschaffen, das eigenst?ndig um neue Funktionen erweitert werden kann. Schnell fiel die Entscheidung auf Insiders Technologies und die Mobile Applications.

Kunden mit digitalem Service begeistern

In der digitalen Vertrags?bersicht auf Grundlage des Moduls smart CONTRACTS werden alle Informationen zu den laufenden Vertr?gen bereitgestellt. ?ber die Self-Service-Funktionen des Moduls smart SERVICES kann der Kunde seine Daten einfach einsehen und gegebenenfalls ?ndern.

Besonders h?ufig genutzt wird die M?glichkeit zum digitalen Erfassen und Einreichen von Belegen mit smart CAPTURE. Rechnungen, Rezepte, Verordnungen, Heil- und Kostenpl?ne sowie andere Belege werden einfach mit der App fotografiert und digital eingereicht. Dadurch ersparen sich die Kunden den Postversand und bekommen ihre Auslagen schneller erstattet. Zudem bietet die App eine Historie ?ber die Einreichungen.

Mit smart INFO wurde ein digitales Postfach geschaffen, das alle Nachrichten und den gesamten Schriftverkehr b?ndeln kann. Hier k?nnen neben Leistungsabrechnungen auch alle anderen Arten von Informationen, Dokumente und Nachrichten digital zugestellt und verwaltet werden. Durch robuste Ende-zu-Ende-Verschl?sselung sind die Zustellung und das Postfach besonders sicher. Aktuell nutzen rund 33.000 Versicherte die App zur Kommunikation mit dem Kundenservice – Tendenz stark steigend. Die Kunden sind von der neuen Service-App – besonders von der schnellen digitalen R?ckmeldung – begeistert und geben ihr hervorragende Bewertungen.

“Wir haben den Markt genau beobachtet. Im Kundenservice bei Versicherungen bietet eine App enorme Vorteile und wird von den Kunden sehr begr??t. Sie schafft N?he und erleichtert die Kommunikation. Die Mobile Applications sind eine hervorragende Basis, um ansprechende Service-Apps in der Versicherungswirtschaft umzusetzen”, sagt Dr. Marcus Kaiser, Informatik/Business Services beim M?nchener Verein.

Win-Win-Situation f?r alle Beteiligten

Die ansprechende MV ServiceApp b?ndelt nun f?r die Kunden die Interaktion mit ihrer Krankenversicherung auf ihrem mobilen Ger?t und begeistert sie mit einem umfassenden Service-Angebot. Der M?nchener Traditionsversicherer unterstreicht damit die strategische Bedeutung der digitalen Kundenkommunikation und erh?ht zudem die Kundenzufriedenheit. Die Verbesserung des Serviceangebots soll k?nftig einhergehen mit internen Effizienzgewinnen und Einsparungen und die MV ServiceApp damit Nutzen in zweifacher Hinsicht stiften.

Weitere Informationen zur den Service-App-Modulen f?r mobile Dokumentenerfassung, digitalem Postfach oder Self-Service und vielem mehr:
https://insiders-technologies.com/de/mobile-applications

Weitere Informationen ?ber den Hersteller intelligenter Software f?r Prozessautomatisierung auf Basis von KI: https://www.insiders-technologies.com/

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