Neue Mehrwerte für REWE Group Kunden mit eKiosk (FOTO)

Neue Mehrwerte für REWE Group Kunden mit eKiosk (FOTO)Martinsried/ München (ots) –

epay erweitert für den Handelskonzern das Pilotprojekt zum
innovativen eKiosk für das Gutscheinkartensortiment

Die Zukunft im Handel hat bereits begonnen und verspricht neue
Interaktionsmöglichkeiten mit dem Kunden! Sie wird getrieben durch
technologische Weiterentwicklungen wie künstlicher Intelligenz,
Augmented Reality in Verbindung mit Smart Data und sie wird getrieben
von Vorreitern, die diese neuen Wege beschreiten.

Eine solche Rolle nimmt die REWE Group ein, indem sie ab sofort
mit einer Piloterweiterung deutschlandweit Rewe- und Pennymärkte mit
rund 90 eKiosken ausstattet und damit die Digitalisierung des eigenen
Gutscheinkartensegmentes am Point-of-Sale vorantreibt. Umgesetzt wird
das Gesamtkonzept, bestehend aus Hard- und Software sowie Support und
Content vom langjährigen Partner epay. Der führende internationale
Fullserviceanbieter für Zahlungsabwicklung, Gutschein- und
Prepaid-Lösungen übernahm ab Anfang des Jahres die technische und
kaufmännische Realisierung für das gesamte deutsche
Gutscheinkartensortiment der REWE Group und steht als Partner für das
Omnichannel-Marketing zur Verfügung. “Der Rewe Group Auftrag ist für
uns sehr bedeutend – als exklusiver Partner tragen wir wesentlich zur
Verbesserung eines kanalübergreifenden und zukunftsweisenden
Kundenerfahrungsmanagements bei und der eKiosk ist dabei der nächste
gemeinsame Schritt,” erklärt Marc Ehler, Managing Director epay
Europa.

Der eKiosk bietet als Erweiterung zur klassischen Gift Card Mall
dedizierten Content und zusätzliche Vertikalisierungsmöglichkeiten
des Angebotes. Es ist als ein modulares System mit
Touchscreen-Display, Drucker, PC inklusive
Internetanschlussmöglichkeiten, 2D-Scanner, NFC und Bluetooth
aufgebaut. So ausgestattet, ermöglicht er eine bisher nicht da
gewesene Flexibilität und Schnelligkeit in der Kundenansprache sowie
schnelle Anpassungsfähigkeit an Kundenbedürfnisse. Mittels intuitiver
Benutzerführung bietet er umfangreiche Informationen für Kunden, die
mit maximal drei Klicks zum gewünschten Produkt gelangen und sich
dank des Designs analog zur Rewe-Kartenwelt sehr schnell
zurechtfinden. Die zentrale Steuerung der Aktionen reduziert
erheblich die Aufwände für alle Beteiligten. Promotion-Aktionen und
zeitlich begrenzte Angebote lassen sich kurzfristig und erstmalig auf
regionale Bedürfnis- und Nachfragestrukturen in den angeschlossenen
Märkten ausrichten.

Damit ist der eKiosk eine skalierbare Plattform für das Content-
und Kampagnenmanagement. Mit dem eKiosk plant epay zukünftig noch
viele weitere innovative Services für seine Handelspartner.

Über epay

epay ist ein weltweit führender Full-Service-Anbieter für
Zahlungsabwicklung, Gutschein- und Prepaid-Lösungen und wickelte 1,15
Milliarden Transaktionen 2018 ab. Das Unternehmen hat ein umfassendes
Händlernetz mit 707.000 Point-of-Sale Terminals in 47 Ländern
aufgebaut, um bekannte Marken mit Verbrauchern auf der ganzen Welt zu
verbinden. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio an
Geschenkkarten (Prepaid-, Closed-Loop- und digitale Medien),
Unternehmensanreizen und Zahlungslösungen (Kartenakzeptanz,
Terminals, E-Commerce, Mobile und Internet of Payment) für den
Omnichannel-Handel und bietet seine Dienstleistungen dank seiner
eigenen Kassenintegrationssoftware an.

epay ist Teil von Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT), ein in
Kansas ansässiges Unternehmen, das 2018 einen Umsatz von 2,5
Milliarden Dollar erzielte, 7.100 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden
in 165 Ländern bedient.

Weitere Informationen unter https://epay.blog/ oder
https://epay.de/

Pressekontakt:
Jana Weisshaupt
PR & Communications
epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH
Fraunhoferstr. 10, D-82152 Martinsried
+49 89 899643-499
j.weisshaupt@epay.de

Original-Content von: epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/pm/132752/4270944