Neues IVECO Daily Transporter- und Kipperprogramm: Die besten Alliierten für die Baustelle!

Die neue Generation des IVECO Daily nutzt seine technischen St?rken und bringt Innovationen in Bezug auf Komfort, Technologie und Konnektivit?t. Erh?ltlich als Van- oder Kipper-Version, mit Einzel- oder Doppelhinterr?dern, verf?gt er ?ber Motoren, deren Leistung f?r die anspruchsvollsten Anwendungen geeignet ist.

Konzipiert und entwickelt f?r Alltagsprofis, etabliert sich der IVECO Daily als Benchmark bei Nutzfahrzeugen. F?hrend in seinem Segment mit 30 % Marktanteil in der Kipperversion und 17 % ?ber alle Baureihen hinweg, besinnt sich das Flaggschiff des Herstellers nun auf seine Grundlagen und beh?lt dabei die DNA, die seinen Ruf begr?ndet hat: Robustheit und die F?higkeit, bis zu 3,5 Tonnen zu ziehen.

Der Vorteil von Doppelhinterr?dern
Sein vom Schwergewicht ?bernommenes Design f?rdert eine anpassungsf?hige Vorspannung. Eine weitere St?rke von IVECO Daily ist die Tragf?higkeit auf Baustellen. Fahrwerk, Federung und enger Wendekreis f?rdern das Fahrverhalten eines echten “Klein-Trucks”.

Der neue Daily vereint kompromisslos den besten Komfort und die technischen F?higkeiten, die man von einem SUV erwartet, der f?r Anstrengung gebaut wurde. Nach Tonnage strukturiert, beginnt das Fahrgestell-Fahrerhaus-Programm bei 3,5 Tonnen und reicht bis zu 7,2 Tonnen. “Die Doppelhinterr?der sorgen f?r Stabilit?t und erh?hte Tragf?higkeit”, erkl?rt Amaury Bouchet, Direktor der LCV-Baureihe von IVECO.

Eine Dreikipper-Fahrgestellkabine
Am Steuer steht bei Haftungsverlust die Differenzialsperre in Bereitschaft. Optional sorgt das “Traction plus”-System f?r optimale Traktion. F?r die extremsten Anwendungen bleiben die Versionen Fahrgestell-Fahrerhaus und Van mit 4×4-Getriebe (gekoppelt an ein manuelles oder automatisches HI-MATIC-Getriebe mit Drehmomentwandler) verf?gbar.

Von Natur aus vielseitig einsetzbar, profitiert die Fahrgestell-Fahrerhausversion von einer der besten Aufbaul?ngen. Seine unterschiedlichen Radst?nde bilden das breiteste Angebot auf dem Markt. Dimensionen, die es beispielsweise erm?glichen, einen Eimer mit einer Toolbox zu verkn?pfen. “Eine Dreikipper-Version hat den Vorteil, dass man seitlich kippen kann, ohne abkuppeln zu m?ssen”, erinnert sich der Manager.

Ein 7-Sitzer-Tiefkabinen-Van
Die Van-Version kann auch mit einer Siebensitzer-Anordnung ausgestattet werden. In der Werkskonfiguration kann sein Nutzvolumen 20 m3 erreichen. Neue Sitze mit Formged?chtnis erscheinen. Auch Fahrerassistenz, Infotainment (mit Sprachassistent) und Konnektivit?t stehen im Fokus. Autonomes Fahren Level 2 ist ebenfalls zug?nglich. Und um Ausfallzeiten auf das unbedingt Notwendige zu reduzieren, bietet seine Telematikbox in Verbindung mit den IVECO-Expertenteams Zugang zur Diagnose ohne Werkstattbesuch, zu Remote-Updates oder sogar zu proaktiver Wartung bei m?glichen Alarmen.

Keywords:Neues,IVECO,Daily

adresse