News&Mail Service von cobra / Mit neuen Features alle Potenziale heben (FOTO)

News&Mail Service von cobra / Mit neuen Features alle Potenziale heben (FOTO)Konstanz (ots) –

Während die private Kommunikation zunehmend in den Sozialen
Netzwerken stattfindet, sind für den beruflichen Austausch E-Mails
nach wie vor das Mittel der Wahl. Mit Öffnungsraten von bis zu 40
Prozent gehören E-Mail-Kampagnen sogar zu den erfolgreichsten
Online-Marketing Tools. Der Konstanzer CRM-Anbieter cobra gibt seinen
Kunden mit dem jetzt weiterentwickelten Mailing-Tool News&Mail
Service das Rüstzeug für alle Anforderungen an trendweisendes
Digitales Marketing an die Hand.

Die Voraussetzungen für den Erfolg moderner
Online-Marketing-Kampagnen sind im Zeitablauf erheblich komplexer
geworden. So ist beispielsweise Konformität mit der umfangreichen und
europaweit geltenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) seit deren
Inkrafttreten in 2018 ein absolutes Muss. Entsprechend hat cobra sein
Mailing-Tool News&Mail Service um neue Features erweitert.

Bislang verfügte der News&Mail Service bereits über eine Vielzahl
an Vorzügen, darunter die Vermeidung von Blacklisting oder die
Generierung wichtiger Informationen über den Erhalt und das Öffnen
der gesendeten E-Mails oder enthaltener Links. Auch das
zeitgesteuerte Ausbringen von Kampagnen in Wellen oder der
Massenversand waren seit jeher Bestandteil des Online-Tools. Der
bekannte News&Mail Service bietet somit alle klassischen Funktionen
eines E-Mail-Marketing-Tools, und zwar ab sofort konsequent und
umfassend DSGVO-konform.

Das als Web-Lösung weiterentwickelte Modul wurde noch tiefer in
cobra CRM verankert und verfügt jetzt über weitere trendweisende
Assets: Mit minimalstem Aufwand werden etwa per Drag&Drop Editor
Double-Opt-in Anmeldeformulare und entsprechende Bestätigungsmails
mit Aktivierungslinks erstellt. Die zugehörigen Informationen werden
komfortabel an die zentrale cobra-CRM-Datenbank zurückgespielt.

Problemlos erweiterbar

Weitere cobra Module, wie etwa das Firmendatenportal OptiServer,
ergänzen den eigenen Datenstamm um eine Vielzahl neuer
Potenzialadressen, die höchst simpel an den News&Mail Service
übergeben werden können, nachdem man eine Werbe-Einwilligung erzielt
hat.

So werden alle Optionen der zentralen cobra Datenbank für ein
modernes Digitales Marketing bestmöglich nutzbar. Die tiefe und
umfassende Integration aller Module in cobra CRM sorgt dabei für
maximale Transparenz in allen Aspekten der Kundenbeziehungen.

Es sind weitere Informationen erhältlich:
News&Mail Service: www.cobra.de/Newsmail
cobra OptiServer: www.cobra.de/optiserver

Über cobra

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter
von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für
CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 30 Jahren innovative CRM
Lösungen made in Germany. Schneller erfolgreich im Vertrieb,
Marketing, Service oder in der Geschäftsleitung: cobra stellt
Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des
unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung,
Kampagnen- und Leadmanagement sowie der Optimierung von
Geschäftsprozessen. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder
Laptop im Einsatz. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle
bieten maximale Flexibilität. Als Vorreiter der Branche gehört cobra
zu den ersten Anbietern, die Datenschutzmanagement und CRM vereinen.
Somit werden Unternehmen bei der Einhaltung der strengen
Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung komfortabel
unterstützt. In diesem Zusammenhang fordert cobra Unternehmen auf,
die Anforderungen der EU-DSGVO als Chance für eine zielgerichtete
Kommunikation mit Kunden und Interessenten im rechtskonformen Rahmen
wahrzunehmen.

Mit rund 250 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der
Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in
allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen
Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG,
Europa-Park oder Ergo direkt.

Pressekontakt:
Petra Bond
Marketingleiterin
cobra GmbH
E-Mail: Presse@cobra.de
Telefon: +49 7531 8101 37
Telefax: +49 7531 8101 23
Weberinnenstraße 7
D-78467 Konstanz

Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter
www.cobra.de.

Original-Content von: cobra computer’s brainware GmbH, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/pm/32167/4248504