Planview verkündet Rekordabschluss für Q2 und das erste Halbjahr 2021

Unternehmen schlie?t Integration von Clarizen und Changepoint ab und stellt neues F?hrungsteam f?r fortw?hrenden Erfolg vor

Karlsruhe / Austin – 8. September 2021 – Planview, ein weltweit agierender und f?hrender Anbieter von Portfoliomanagement- und Work-Management-L?sungen, meldete heute Rekordums?tze und -buchungen im zweiten Quartal 2021, womit die hohe Dynamik und das starke Wachstum des Jahres 2021 fortgesetzt werden. Die Buchungen f?r das zweite Quartal des Jahres erreichten ein Rekordniveau. Die Gesamtbuchungen im ersten Halbjahr 2021 stiegen auf konsolidierter Basis um 40 Prozent gegen?ber dem Vorjahr. Die Buchungszunahme im zweiten Quartal 2021 wurde sowohl durch die Gewinnung von Neukunden als auch durch den Ausbau von bestehenden Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Pharma- und Fertigungsindustrie angefacht. Dar?ber hinaus stiegen die j?hrlich wiederkehrenden Softwareums?tze (ARR) im zweiten Quartal auf die H?chstmarke von ?ber 300 Millionen US-Dollar.

“Unsere Kunden sind mit Ver?nderungen in den verschiedensten Bereichen konfrontiert: von einer sich stetig weiterentwickelnden Marktdynamik, dem harten Wettbewerb und den sich ?ndernden Kundenerwartungen bis hin zu neuen Gesch?ftsmodellen, sich wandelnden Unternehmensstrategien und v?llig neuen Arbeitsweisen”, sagte Razat Gaurav, Chief Executive Officer von Planview. “Der Schl?ssel daf?r, diese Ver?nderungen in Chancen zu verwandeln, liegt in der F?higkeit eines Unternehmens, sich anzupassen, agil zu sein und sich kontinuierlich zu transformieren. Die Portfolio- und Work-Management-L?sungen von Planview erm?glichen es Kunden, sich auf Ver?nderungen einzulassen, ohne die wichtigsten Priorit?ten oder die Unternehmensstrategie aus den Augen zu verlieren.”

Kundendynamik in Q2 2021
Das Wachstum von Planview im zweiten Quartal wurde durch die Gewinnung wichtiger Neukunden und den Kundenausbau verst?rkt. Im Laufe des Quartals hat das Unternehmen 112 Neukunden gewonnen, womit f?r das Jahr 2021 bislang insgesamt 225 Neukunden gewonnen wurden. Zu den Kunden, die sich w?hrend des Quartals f?r Planview entschieden oder mit Planview ihre Pr?senz ausbauen konnten, geh?ren: Global Payments, KBI Biopharma, Lonza und Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co.

“KBI Biopharma ist bekannt f?r hohe technische Standards und wissenschaftliche Pr?zision sowie f?r unsere F?higkeit, unser Angebot an Auftragsentwicklungs- und Fertigungsorganisationen (CDMO) auf die individuellen Bed?rfnisse jedes einzelnen Partners abzustimmen”, sagte Dirk Lange, Pr?sident und CEO von KBI Biopharma. “Wir haben uns f?r die Investition in Software von Planview entschieden, da sie die erforderliche Pr?zision und den ben?tigten Einblick bietet, um unsere Kundenbeziehungen optimal zu strukturieren und mit Mitteln auszustatten. Wir freuen uns auf unser fortw?hrendes Wachstum mit der Unterst?tzung dieser Plattform, um lebensrettende Therapien f?r Patienten weiterentwickeln zu k?nnen.”

Planview F?hrungsteam
Nach Abschluss der Integration von Clarizen und Changepoint in Planview stellte das Unternehmen auch sein neu aufgestelltes F?hrungsteam vor:
– Louise K. Allen, Chief Product Officer
– Todd Watts, Chief Customer Officer
– Matt Zilli, Chief Revenue Officer
– Cameron van Orman, Chief Strategy & Marketing Officer
– Jay Nelson, Chief People Officer
– Beth Weeks, Chief Information Officer und Vice President, Cloud Operations
– Rob Reesor, Chief Technology Officer und SVP, Produktentwicklung
– Chris Carsen, Chief Legal Officer

“Ich freue mich, dieses erstklassige F?hrungsteam beim Ausbau unseres Gesch?fts unterst?tzen zu d?rfen”, so Gaurav. “Jetzt bietet sich uns die einzigartige Chance, die digitale Transformation zu erm?glichen und die Zukunft der vernetzten Arbeit in Unternehmen neu zu definieren. Dieses enorme Wertpotenzial k?nnen wir nur aussch?pfen, wenn wir uns weiterhin sehr unseren Kernwerten verpflichtet f?hlen, die durch Produktinnovationen, Kunden- und Mitarbeitererfolg untermauert werden.”

Keywords:planview, f?hrungsteam, rekordumsatz, Unternehmenswachstum, PPM, Work-Management, clarizen, changepoint

adresse