Riesenposter gegen Luftverschmutzung: Außenwerbespezialist setzt auf innovative Umwelttechnologie zur Säuberung der Luft (FOTO)

Riesenposter gegen Luftverschmutzung: Außenwerbespezialist setzt auf innovative Umwelttechnologie zur Säuberung der Luft (FOTO)Mönchengladbach (ots) –

Die Outsite Media GmbH vermarktet als Innovation in Deutschland
die neue Technologie “The Breath” in Verbindung mit
Riesenposterwerbung mit dem Ziel der Verbesserung der Luftqualität
deutscher Innenstädte. Gesundheitsschädliche Stoffe, die durch
Verkehr, Industrie und Landwirtschaft vermehrt in die urbane Luft
gelangen, werden durch das neue Material “The Breath” in unbelastete
Atemluft umgewandelt. Damit nutzt der OOH-Spezialist seine bis zu
1.000m² großen Riesenposter für mehr als reines Marketing und leistet
so einen wichtigen Beitrag zur Klimaverbesserung.

“The Breath” ist ein Gewebe, bestehend aus drei Schichten, welches
schädliche Luftpartikel absorbiert und aus der Luft herausfiltert.
Der Reinigungsprozess ist komplett passiv: Die natürliche Bewegung
der Luft wird genutzt, ohne zusätzlichen Energiebedarf. So kann ein
großformatiges Riesenposter in einem Jahr die Schadstoffe von bis zu
400.000 Autos aus der Luft filtern! Der Stoff wird an der Rückseite
des Riesenposters montiert und wirkt fortan für rund sechs Monate
absorbierend, geruchsneutralisierend, keimtötend. Anschließend wird
das Gewebe ausgetauscht.

“The Breath” ist ab sofort als Ergänzung zu klassischer
Riesenposterwerbung buchbar. Die erste Kampagne, bei der das
neuartige Riesenposter zum Einsatz kommt, könnte kaum passender sein:
In Zusammenarbeit mit der Mediaagentur PHD Germany setzt der
Automobilhersteller SEAT erstmals bei der Installation eines
Riesenposters auf “The Breath”. Das 100m² große Riesenposter ist
aktuell am Lenbachplatz in München zu sehen. “Auch in Zukunft möchten
wir zusammen mit unseren Kunden einen Beitrag leisten, die Atemluft
in den Städten zu verbessern”, so Stefan Koop, Sales Director bei
Outsite Media.

Outsite Media, Beteiligungsunternehmen des Ambient-Marktführers
Edgar Ambient Media Group GmbH, bezieht das Material exklusiv aus
Italien. Der Produzent hat nach drei Jahren Forschungs- und
Entwicklungsarbeit “The Breath” erfolgreich zur Marktreife gebracht.
Deutschland ist nun das zweite Land, das mit “The Breath” die
Atemluft verbessert. Das Material wird sukzessive an weiteren
deutschen Riesenposterstandorten installiert.

Über die Outsite Media GmbH:

Outsite Media ist bundesweit führender Spezialist in der
Vermarktung großformatiger Außenwerbung mit mehr als 200 Werbeflächen
in 45 deutschen Städten. Die beeindruckenden Riesenposter mit einer
Größe von bis zu 1.000 m² sprechen urbane Zielgruppen
aufmerksamkeitsstark und mit hoher Reichweite an.

Seit über 10 Jahren im Out-of-Home Geschäft tätig, setzt Outsite
Media Maßstäbe in der Vermarktung und Umsetzung von Riesenpostern.
Als erster und einziger OOH-Anbieter, der die zertifizierte “The
Breath”-Technologie exklusiv auf dem deutschen Markt anbietet, zeigt
sich erneut die Innovationskraft des Mönchengladbacher Unternehmens.

Pressekontakt:
Outsite Media GmbH
Walter Ehren – Geschäftsführer – ehren@outsitemedia.de
www.outsitemedia.de – Tel: 02161 / 30 705-0

Original-Content von: Outsite Media GmbH, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/pm/135433/4333109