Rügenwalder Mühle beim Marketing Club Hamburg – ein Marktführer auf dem Weg in eine neue Ära! (FOTO)

Rügenwalder Mühle beim Marketing Club Hamburg – ein Marktführer auf dem Weg in eine neue Ära! (FOTO)Hamburg (ots) –

Die Menschen ändern sich, ihre Einstellungen ändern sich und mit
ihnen ihre Ernährungsgewohnheiten. Immer mehr vegetarische und vegane
Produkte ergänzen oder ersetzen ihre tierischen Originale – in
Deutschland wie auch international. Dieser Trend verfestigt sich und
gelangt immer stärker in die Mitte der Gesellschaft – aus
gesundheitlichen, ethischen und ökologischen Gründen. Oder einfach,
weil vielen die vegetarischen und veganen Alternativen immer besser
schmecken.

Die Rügenwalder Mühle ist einer der erfolgreichsten Pioniere im
dynamischen Markt der Wurst- und Fleischalternativen. Wie sich die
Marke diesen Paradigmenwechsel nicht nur stellt, sondern ihn mit
großem Erfolg für den Umbau des gesamten Familienunternehmens nutzt
und in anhaltendes Wachstum umsetzt, darüber berichtete Thomas
Ludwig, Marketingleiter der Rügenwalder Mühle auf dem gestrigen
Clubabend des Marketing Club Hamburg e.V. im Mindspace, Hamburg.

“Als wir vor vier Jahren die ersten vegetarischen Produkte
entwickelt und eingeführt haben, waren uns von Anfang an klar: das
ist keine vorübergehende Mode, sondern ein nachhaltiger und stetig
wachsender Ernährungstrend. Heute sind wir froh darüber, die Zeichen
der Zeit so früh erkannt und konsequent genutzt zu haben. So durften
wir 2018 das erfolgreichste Jahr unserer 185jährigen Firmengeschichte
verzeichnen – und wir gehen diesen Weg weiter.”

“Das Familienunternehmen Rügenwalder Mühle repräsentiert die ganze
Dynamik, Innovationskraft und den unternehmerischen Mut des deutschen
Mittelstandes, der es immer wieder auf beispielhafte Art und Weise
versteht, sich verändernden Bedingungen eines Marktes nicht nur
anzupassen, sondern diese mutig und konsequent zum Wohle der eigenen
Unternehmung zu nutzen. Welche Qualitäten es dafür braucht, das waren
für mich die eigentlichen key learnings aus dem spannenden Vortrag
von Thomas Ludwig”, konstatierte Peter Brawand, Vorstand Programm des
Marketing Club Hamburg am Abend vor den zahlreichen Gästen und
Experten aus der Hamburger Marketing- und Kommunikationsszene.

Der abendliche Vortrag fand statt im lockeren Rahmen des MINDSPACE
in Hamburg. Über 70 Mitglieder und Gäste des Marketing Club Hamburg
e.V. waren der Einladung gefolgt.

Abgerundet wurde der Clubabend beim Get-together in lockerer und
entspannter Atmosphäre und intensiven Gesprächen rund um das Thema
des Abends.

Über Marketing Club Hamburg e.V.:

Unsere fast 650 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und
Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands – und
das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Clubs in
Deutschland, als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im
Marketing geben wir die Möglichkeit zu anspruchsvollem und aktuellem
Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung
und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.

Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:

Web: http://www.marketingclubhh.de
Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH
Instagram: https://www.instagram.com/marketingclub_hh/
Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg

Pressekontakt:
MARKETING CLUB HAMBURG E.V.
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Ansprechpartner: Thorsten Scholz
Telefon 040 / 44 73 26
Telefax 040 / 41 83 10
E-Mail: info@marketingclubhh.org

Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/nr/42965