So bekam ein Schweizer Teilegroßhändler einen besonders nutzerfreundlichen Online-Shop

– einzigartiger Shop f?r ein einzigartiges Unternehmen
– Webshop erleichtert das Leben der Kunden
– empfohlen durch TecAlliance

Ein Online-Shop ist f?r einen Kfz-Teileh?ndler unverzichtbar. Nicht immer aber sind solche Shops ein Vergn?gen. Denn die Identifikation des richtigen Teils kann f?r Nutzer eine gro?e Herausforderung sein. Und auch am anderen Ende des Shops, dem Backend, kann leicht Frustration entstehen, wenn der Shop nicht optimal an den Bed?rfnissen derer ausgerichtet ist, die mit ihm umgehen. Bei der Caron Fahrzeugtechnik AG aus dem schweizerischen Altst?tten hat man auf einen modernen Webshop von ATITEC aus Wien gesetzt, um einen besonders nutzerfreundlichen Ansatz zu verwirklichen. Ziel war es au?erdem eine L?sung zu realisieren, die das Unternehmen einzigartig macht. Seit April 2024 arbeitet man bei Caron nun mit diesem Shop und ist hoch zufrieden. Ein ausschlaggebender Faktor f?r die Zusammenarbeit mit den ?sterreichischen Software-Spezialisten war die Empfehlung der TecAlliance.

“Wir wollten einen nutzerfreundlichen Shop realisieren, der unser Leben und das unserer Kunden erleichtert”, erkl?rt Stephan H?fferer, Leitung Autoersatzteile bei Caron. “Wir kennen einige Ersatzteil-Webshops, die f?r die Nutzer auf beiden Seiten eher eine Zumutung sind. So etwas wollten wir auf keinen Fall.” Weil der Webshop von ATITEC mit TecDoc und TecRMI verbunden ist, hat er Zugriff auf eine umfangreiche Datenbank von Fahrzeugteilen und -informationen.
Kunden k?nnen ?ber die Teilenummer oder auch die Schweizer Typengenehmigungsnummer nach den Fahrzeugen suchen. Auch alle g?ngigen Nationalen Codes sind eingebaut und in der Suche abgebildet. Eine einfache Suche nach Schl?sselw?rtern liefert ebenfalls sehr gute und relevante Ergebnisse. Genau diese Features waren Stephan H?fferer und seinem Team wichtig. Aber es gab noch weitere Details, die ihn zu einer Zusammenarbeit mit ATITEC bewogen haben. “Die Empfehlungen der Firma TecAlliance sowie die Referenzen der bereits laufenden Shops haben mich ?berzeugt”, so H?fferer. “Au?erdem legen wir bei Caron viel Wert auf einen reaktionsschnellen Support, direkte Ansprechpersonen sowie Transparenz in der Kostenstruktur. All dies haben wir mit unserem Partner ATITEC gefunden.”
Dass es einen schnell verf?gbaren pers?nlichen Service gibt und auch sehr individuelle W?nsche im neuen Webshop realisiert wurden, war den Schweizer Ersatzteilprofis wichtig. Die Zusammenarbeit wurde nach H?fferers Ansicht deshalb ein Erfolg, weil das Vorgehen des ATITEC Teams zielorientiert war und man sehr klar kommuniziert hat, welche Daten ben?tigt werden.
Stephan H?fferer zeigt sich begeistert: “Wir sind sehr zufrieden, die Abl?ufe harmonieren und die Automatismen funktionieren einwandfrei seit der Live-Schaltung im April 2024.” Bei Caron ist man zuversichtlich, diese Zusammenarbeit mit viel Erfolg in den kommenden Jahren fortsetzen zu k?nnen.

Keywords:Online-Shop, TecDoc, Caron, Atitec, kfz-teilehandel,

adresse