Sommer-PR: 4 Thementipps für Ihre Pressearbeit im Sommer

Diesen Sommer haben Unternehmen zwei seltene, erfolgversprechende M?glichkeiten, die Sichtbarkeit ihrer Online-PR zu steigern. PR-Gateways Sommer-PR Thementipps f?r Online-Pressemitteilungen zeigen, welche Themen diesen Sommer besonders oft gesucht werden. Hinzu kommt ein attraktives EM-Angebot f?r eine kosteneffiziente Presse-Distribution.

Die Themen die diesen Sommer die Medien dominieren werden sind:

Sommer-PR Tipp 1: Europameisterschaft in Deutschland

Die EM ist bereits in vollem Gange. Dass dieses Jahr die Fu?balleuropameisterschaft auch noch in Deutschland stattfindet, l?sst die Euphorie hierzulande so richtig aufkommen. Dieses europaweite Turnier k?nnen sich Unternehmen zunutze machen, indem sie das Thema EM und Fu?ball thematisch als Aufh?nger in ihre PR-Kampagnen einbinden, z.B. in Pressemitteilungen und Social Media Posts. Denn mit ziemlicher Sicherheit wird die EM die Berichterstattung diesen Sommer pr?gen.

Au?erdem k?nnen Pressemitteilungen Kunden ?ber zeitlich begrenzte EM-Angebote informieren und so zus?tzliche Kaufanreize bieten.
Beispiel: Bei PR-Gateway gibt es w?hrend der EM 15 % Rabatt auf Pressemitteilungspakete f?r die Kategorien Basic-, Monats- und Jahresflats sowie auf Upgrades!

Sommer-PR Tipp 2: Die Olympischen Spiele 2024 in Paris

Nach der EM geht es sportlich weiter. Die Olympischen Spiele finden dieses Jahr im Nachbarland Frankreich statt. Im Zeitraum vom 26. Juli bis zum 11. August messen sich dieses Jahr wieder die Besten aus den verschiedensten Nationen. Auf diesem sportlichen Gro?ereignis wird nach der Europameisterschaft die Aufmerksamkeit der Medien liegen. Darum lohnt es sich, die Olympischen Spiele als Thema in der Pressearbeit aufzugreifen.

Sommer-PR Tipp 3: Sommerzeit ist Reisezeit

W?hrend der Sommermonate verlagert sich das Leben nach drau?en, da das warme Wetter zu Aktivit?ten im Freien einl?dt. Viele suchen im Internet vermehrt nach Tipps f?r Freizeitaktivit?ten, Reiseziele oder Ausfl?ge. Unternehmen k?nnen das als Ansatzpunkt f?r ihre Sommer-PR nutzen. Aktuelle Urlaubstrends, Reisetipps oder Vorschl?ge f?r die Freizeit- und Sportgestaltung kommen immer gut an. Dabei sollten Unternehmen sowohl diejenigen ansprechen, die dieses Jahr auf Reisen gehen, als auch diejenigen, die Zuhause bleiben.

Sommer-PR Tipp 4: Schnelle und direkte Berichterstattung

Beim Aufgreifen aktueller Medienthemen ist es besonders wichtig, schnell zu reagieren und die eigenen PR-Botschaften direkt in die ?ffentlichkeit zu bringen.

?ber Presseportale k?nnen Unternehmen ihre Pressemitteilungen direkt auf verschiedenen reichweitenstarken Plattformen ver?ffentlichen. Sie bieten Unternehmen auch eine branchenspezifische und themeninteressierte Zielgruppe. Keywords unterst?tzen die Sichtbarkeit und die Auffindbarkeit der Pressemitteilung. Durch eine kontinuierliche und weitreichende Verbreitung der Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presse- und Fachportalen k?nnen Unternehmen ihr Google Ranking nachhaltig verbessern und auch direkt in den Google News erscheinen.

Zus?tzlich k?nnen Unternehmen f?r kurze Zeit kosteneffizienter Pressemitteilungen versenden. Dank des EM-Angebotes von PR-Gateway sparen Unternehmen 15 % bei jedem Kauf von Pressemitteilungspaketen. Dies gilt f?r die Kategorien Basic-, Monats- und Jahresflats sowie auf Upgrades! Damit unterst?tzt PR-Gateway Kunden bei ihrer erfolgreichen Sommer-PR.

Keywords:Sommer PR, Sommer-PR, Trendthemen, PR, Content Ideen, Aktionstage, Feiertage, Thementage, Content-Marketing, Social Media, Themenidee

adresse