Swen Rehders neuer acting CEO von NTT DATA EMEA

Swen Rehders, CEO von NTT DATA Deutschland und stellvertretender CEO von NTT DATA EMEA, übernimmt die Funktion des acting CEO auf europäischer Ebene, um das Wachstum des Europageschäfts weiter voranzutreiben.

London, 01. August 2019 – Swen Rehders, CEO von NTT DATA Deutschland, wurde zum 1. August 2019 zum acting CEO von NTT DATA EMEA ernannt. Zusätzlich zu seiner neuen Funktion wird Swen Rehders weiterhin CEO von NTT DATA Deutschland bleiben.

Er folgt damit auf Benito Vázquez, der seit April 2018 als CEO von NTT DATA EMEA die Geschäfte des Unternehmens leitete.

Toshi Fujiwara, Senior Executive Vice President Americas und Europe: “Wir danken Benito Vázquez für sein großes Engagement und seinen wertvollen Beitrag zum Wachstum der NTT DATA EMEA. Er ist ein sehr versierter Leader und in enger Zusammenarbeit konnten wir signifikante Verbesserungen erzielen. Mit der Übergabe an Swen Rehders, einer der erfahrensten Führungskräfte in unserer Organisation, gewährleisten wir einen reibungslosen Übergang für NTT DATA EMEA.”

Über Swen Rehders

Swen Rehders ist CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der NTT DATA Deutschland GmbH. Seine Aufgabe ist, das Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu forcieren.

Swen Rehders verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und durchlief verschiedene Managementpositionen. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik begann er 1985 seine Karriere als Vertriebsleiter in der IT-Branche bei IBM. Später war er acht Jahre als Geschäftsführer von EDS (heute HP Enterprise) tätig und Mitglied im Executive Committee bei ATOS.

Keywords:NTT DATA EMEA, Benito Vázquez, Swen Rehders