The Future of Food Conference 2019 (FOTO)

Werbebanner

The Future of Food Conference 2019 (FOTO)Berlin (ots) –

Am 17. September 2019 findet zum vierten Mal die Future of Food
Conference von NGIN Food in Zusammenarbeit mit Ignore Gravity statt.
Die Halbtags-Konferenz richtet sich an Startups, mittelständische
Unternehmen, Konzerne, Investoren und Innovatoren aus der
Lebensmittelbranche und bietet eine Plattform zur Inspiration und
Vernetzung.

Bei der diesjährigen Future of Food Conference liegt der Fokus
erneut auf der digitalen Bestandsaufnahme der Lebensmittelbranche. In
vielfältigen Vorträgen geben ausgewählte Experten Einblicke in die
Zukunftsthemen der Food-Branche und teilen ihr branchenspezifisches
Wissen. Zudem erwartet die Teilnehmer eine Startup Area mit den
innovativsten Food- und Food Tech-Trends.

Time for Revolution

Unter dem Motto “Time for Revolution” widmen sich Experten auf der
Future of Food-Bühne und in Workshops revolutionären Food-Konzepten
sowie der Frage, welche dieser Visionen in der Zukunft Bestand haben
können. Neben technologischen Neuerungen, haben das
Gesundheitsbewusstsein des Verbrauchers und Nachhaltigkeit einen
großen Einfluss auf die Lebensmittelproduktion. Die Macht des
Verbrauchers steigt, die Macht der Lebensmittelkonzerne geht zurück.
Die gesamte Branche muss sich für neue Perspektiven öffnen.

Wie u.a. Biotech die Nahrungsmittelindustrie revolutioniert, indem
mit Hilfe von “Cellular Agriculture” Milchproteine ohne Kühe
entstehen, stellt Raffael Wohlgensinger, Gründer & CEO LegenDairy
Foods, vor.

Lukas Eichhammer, Gründer & CEO CBD [manufaktur], und Dr. Lisa
Feuerhake, Rechtsanwältin ZENK Rechtsanwälte, befassen sich mit der
Trendzutat Cannabidiol (CBD) in Lebensmitteln und gehen der Frage auf
den Grund, wie Startups in Europa mit den unklaren Reglementierungen
umgehen.

Einblicke in die Qualitätssicherung bei Lebensmitteln und die
politischen Rahmenbedingungen für Getränke-Startups gibt Peter
Kowalsky, Gründer & CEO INJU, der auch schon das Kultgetränk BIONADE
auf den Markt brachte.

Außerdem dabei sind: Doreen Huber, Gründerin & CEO LEMONCAT, Andre
Klan, Head of Finance Little Lunch, Dr. Simone K. Frey, Gründerin &
CEO NUTRITION HUB, Hans Stier, Gründer & CEO Bonaverde sowie viele
weitere.

Food und Food Tech in der Startup Area

Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm erwartet die
Teilnehmer eine Startup Area, in der Startups ihre Produkte aus den
Bereichen Food und Food Tech präsentieren und erklären. Vor Ort sind
How I Like mit ihrer Plattform, die mit Hilfe eines intelligenten
Kühlschranks, die Verpflegung am Arbeitsplatz revolutionieren soll,
sowie air up mit ihrer Trinkflasche, die Wasser mit durch Duft-Pods
aromatisierter Luft mischt und damit Geschmack ohne jegliche Zusätze
schafft. Ebenfalls dabei sind u.a. Wisefood mit ihrem essbaren
Trinkhalm auf Apfeltrester-Basis, Raw Honey mit ihrem ökologischen
Honig und Faitron mit ihrer innovativen und mobilen Lösungen zur
Erwärmung von Lebensmitteln.

Als weiteres Highlight bietet das Speed-Networking die Möglichkeit
zum Kennenlernen potenzieller Businesspartner.

NGIN Food

NGIN ist die branchenspezifische Medienplattform der deutschen
Digitalwirtschaft. Mit NGIN Food vernetzt Vertical Media Unternehmen
und ihre Entscheider aus der Lebensmittelbranche und informiert zu
relevanten Trends, Innovationen und Digitalisierungsthemen. Vertical
Media ist das Medienhaus der deutschen Digitalwirtschaft. Wir sind
ein Tochterunternehmen der Axel Springer SE und Anbieter
verschiedener Online- und Offline-Plattformen wie Gründerszene.de mit
1,4 Millionen Unique Usern. Wir bringen Menschen und Unternehmen zu
digitalen Themen zusammen und weiter.

Ignore Gravity

Ignore Gravity initiiert und begleitet Transformationsprozesse in
Unternehmen. Mit Formaten wie Learning Journeys,
Leadership-Konferenzen, Innovationscamps und Accelerator-Programmen
unterstützt Ignore Gravity den nachhaltigen Wandel und die Erneuerung
von mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen. Sie
sind stark in der Berliner Startup-Community verwurzelt und fördern
den Austausch zwischen etablierten Unternehmen und jungen Gründern.

Links:

Startseite

Vertical Media ist ein Digitalverlag aus Berlin


https://www.gruenderszene.de/
https://www.ignore-gravity.com/

Pressekontakt:
Vertical Media GmbH
Lisa Kühne
Communications Manager
Tel: 030 921 025 394
E-Mail: events@ngin-food.com

Original-Content von: Vertical Media GmbH, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/pm/116368/4358578