Top Neuzugänge: ALDI gewinnt Schneekoppe für sein Bio-Sortiment – und holt Fußball-Weltmeister Philipp Lahm an Bord (FOTO)

Top Neuzugänge: ALDI gewinnt Schneekoppe für sein Bio-Sortiment – und holt Fußball-Weltmeister Philipp Lahm an Bord (FOTO)Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) –

ALDI stärkt sein Bio-Sortiment und holt dafür gleich zwei
prominente Namen an Bord: Ab Anfang Mai bietet ALDI bundesweit 15
hochwertige Produkte in Bio-Qualität unter der bekannten Marke
Schneekoppe exklusiv an. Inhaber des Traditionsunternehmens ist seit
2018 Ex-Fußballprofi Philipp Lahm, Weltmeister von 2014.

Bewusste Ernährung mit hochwertigen Lebensmitteln in Bio-Qualität
muss nicht kompliziert oder teuer sein. Das beweist ALDI als
Frischehändler immer wieder. Mit Verkaufsstart am 2. Mai legt der
Discountspezialist nun nach und bietet 15 Bio-Produkte unter der
Traditionsmarke Schneekoppe an. Damit baut ALDI sein
Standardsortiment im Bio-Segment weiter aus. Einige Artikel, die
bislang als Aktionsware nur unregelmäßig im Angebot waren, sind ab
sofort dauerhaft verfügbar. Apfelessig in den Varianten “klar” und
“naturtrüb” ist komplett neu im Sortiment.

“Wir freuen uns, mit Schneekoppe einen Händler mit
jahrzehntelanger Erfahrung im Naturkostbereich als langfristigen
Kooperationspartner für uns gewinnen zu können”, sagt Tobias
Heinbockel, Geschäftsführer Category Management bei ALDI Nord. “Zu
erschwinglichen Preisen bieten wir gut schmeckende Produkte in
Bio-Qualität an, erweitern unser Angebot rund um das Thema bewusste
Ernährung nochmals und können so noch mehr Kundinnen und Kunden dafür
begeistern.” Um das zu unterstützen, bietet ALDI alle
Schneekoppe-Produkte zwischen 9. und 25. Mai vergünstigt zu einem
Probierpreis an.

Fußball-Weltmeister Lahm: Prominenter Markenbotschafter und mehr

Mit Philipp Lahm, der seit 2018 Inhaber des Traditionsunternehmens
Schneekoppe ist, gewinnt ALDI zudem einen prominenten Botschafter für
das Thema “Bewusste Ernährung” hinzu. Zum Verkaufsstart wird der
frühere Weltklassespieler vor allem als Markenbotschafter für
Schneekoppe zu sehen sein – zum Beispiel in eigens produzierten
TV-Werbespots und in verschiedenen Social-Media-Formaten.

Doch dabei soll es nicht bleiben: Auch im Zusammenhang mit der
ALDI Kampagne “Einfach besser leben” wird der Ex-Profi künftig eine
tragende Rolle spielen. “Als ehemaliger Spitzensportler steht Philipp
Lahm für einen gesunden Lebensstil. Gemeinsam mit ihm möchten wir
Menschen für das Thema weiter sensibilisieren und zeigen, dass es
hochwertige Bio-Produkte auch zu erschwinglichen Preisen gibt”, so
Lars Klein, Geschäftsführer Einkauf bei ALDI SÜD.

Der Fußball-Weltmeister von 2014 ist überzeugt, dass die Spieler
im neuen Team gut zueinander passen, und er setzt sich
dementsprechend hohe Ziele: “Schneekoppe ist eine Traditionsmarke,
die seit jeher für bewusste Ernährung steht. Ich bin überzeugt, dass
wir sie gemeinsam mit ALDI als Top-Discounter zu einer relevanten
Marke für gesunde Lebensweise machen und damit den Lebensmittelmarkt
nachhaltig verändern können.” Und weiter: “Gesunde Ernährung muss für
alle Menschen zugänglich sein – wir werden diese Brücke bauen.”

Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI Nord: Serra Schlesinger, presse@aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Lina Binder, presse@aldi-sued.de

Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/pm/112096/4258347