Topcon Healthcare – Wandel und Versprechen in die Zukunft / Topcon präsentiert seinen neuen weltweiten Markenauftritt mit den Hard- und Software-Sparten vereint unter einem Dach (FOTO)

Topcon Healthcare – Wandel und Versprechen in die Zukunft / Topcon präsentiert seinen neuen weltweiten Markenauftritt mit den Hard- und Software-Sparten vereint unter einem Dach (FOTO)Willich (ots) – Topcon, einer der weltweit führenden Anbieter medizinischer
Geräte und Softwarelösungen im Bereich der Augenheilkunde und Augenoptik, ist in
Bewegung. Um diesen Wandel zu verdeutlichen, präsentiert sich das Unternehmen
bei der bevorstehenden Opti in München mit einem neuen Logo, einem komplett
neuen Markenauftritt und einer neuen Markenbotschaft. Die Fachmesse für
Augenoptiker und Optometristen vom 10. bis 12. Januar 2020 ist genau der
richtige Zeitpunkt und Ort, um in auffälligeren Farben die Hardware- und
Software-Sparten Topcons unter einem Logo und Namen erstmals der Öffentlichkeit
vorzustellen.

“Topcon Healthcare” wird künftig neben Geräten für das Screening und
diagnostischen sowie chirurgischen Instrumenten beispielsweise auch Angebote in
der diabetologischen Früherkennung zu seinem Portfolio zählen. Damit
Augenoptiker und Optometristen ihren Anteil an der Augengesundheitsvorsorge auf
einem bestmöglichen Niveau leisten können, werden Topcons Softwarelösungen einen
größeren Umfang im Angebotsspektrum einnehmen. “Es passiert sehr viel bei
Topcon, die Zukunft trägt neue Ansprüche an uns heran. Die Stichworte sind:
Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Remote-Screening und Primärversorgung.
Harmony ist bereits unser Paradebeispiel für digitales diagnostisches
Datenmanagement der Zukunft. Diesem tiefgreifenden Wandel im Gesundheitswesen
und speziell in der Augengesundheitsvorsorge stellt sich Topcon schon lange mit
entsprechenden Ideen und Angeboten. Jetzt zeigen wir das auch mit einer neuen
Marke, die sowohl die Qualität unserer Produkte und Lösungen als auch unsere
Position im globalen Markt ausdrückt”, erklärt Dirk Dembski, Geschäftsführer
Topcon Deutschland.

Modern, futuristisch und authentisch

Das neue weltweit einheitliche Markenerlebnis ist modern, futuristisch, aber
auch authentisch und einladend. Es entspricht der Philosophie Topcons, mit der
eigenen Marke, den Produkten und den Technologien zu wachsen. Das unterstreicht
auch die neue Markenbotschaft und Unternehmensnachricht im Logo: “Seeing Eye
Health Differently” verspricht, dass Topcon auch zukünftig über den
traditionellen Bereich der Augenheilkunde hinaus nicht nur die Augengesundheit
fest im Blick hält. “Das Auge ist das Fenster in die gesamte körperliche
Gesundheit des Menschen, deswegen möchten wir die Augengesundheit anders sehen.
Topcon ist bekannt dafür, der Branche qualitativ hochwertige diagnostische
Geräte zu liefern, jetzt ist es an der Zeit, auch im Markenauftritt sichtbar zu
machen, dass wir ein Vielfaches davon tun”, sagt Dembski.

Gemeinsame Identität

Der neue Markenauftritt und die gemeinsame Identität vereint unter anderem die
Topcon Healthcare Solutions und die Topcon Medical Deutschland GmbH unter einem
Dach. Topcon Healthcare spiegelt wider, wo das Unternehmen heute und zukünftig
steht: Es ist Lösungsanbieter und Partner von Augenspezialisten weltweit und
treibt die Entwicklung innovativer Technologien voran, die Augenoptiker,
Optometristen und auch Augenärzte unterstützen, effizienter und wirtschaftlicher
arbeiten und dabei Kunden und Patienten eine optimale Gesundheitsversorgung
anbieten zu können.

Bei der Opti präsentiert sich Topcon Healthcare erstmals im neuen Gewand und mit
einem völlig neuen Stand-Design in der Halle C6, Standnummer 515. Die komplette
Umstellung des Unternehmens- und Markenauftritts wird weltweit bis Mitte des
Jahres 2020 abgeschlossen sein.

Pressekontakt:

Katrin Schubert

Telefon: 02154 / 885 – 215
E-Mail: kschubert@topcon.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/136690/4484965
OTS: Topcon Deutschland Medical GmbH

Original-Content von: Topcon Deutschland Medical GmbH, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/pm/136690/4484965