TURN ON! Content Fleet holt Gold bei den BCM-Awards (FOTO)

TURN ON! Content Fleet holt Gold bei den BCM-Awards (FOTO)Hamburg (ots) –

Content Fleet hat einen der begehrten Goldpreise des Wettbewerbs
Best of Content Marketing gewonnen – mit dem Online-Magazin TURN ON
für den Kunden SATURN. Die Hamburger Content-Marketing-Agentur wurde
in der Kategorie “Content Strategy” ausgezeichnet. Auf der
Preisverleihung am 7. Mai während des OMR Festivals 2019 in Hamburg
nahmen die Etatverantwortlichen Franziska Runge und Lukas Dylus den
Preis entgegen: “TURN ON ist aus unserer Sicht einer der
erfolgreichsten Content-Marketing-Cases in Deutschland. Die
Auszeichnung der Jury freut uns besonders, da sie zeigt, dass wir mit
dem Projekt Maßstäbe im Content Marketing setzen.” Die Jury sieht das
ähnlich: “TURN ON holt sein Publikum dort ab, wo es sich online
aufhält, und erzählt seine Geschichten integriert über verschiedene
Kanäle. Die 720-Grad-Kampagne über Content- und Sales-Kanäle hat sich
inzwischen als relevante Medienmarke mit Reichweite in der jungen
Zielgruppe etabliert und erschafft Erlebniswelten rund um die
Produkte. TURN ON turnt an!”

Im Wettbewerb BCM Best of Content Marketing wurden zum 17. Mal
Unternehmensmedien aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet – von
dem größten Branchenverband Europas, Content Marketing Forum e.V.,
und den führenden Branchenmedien Horizont, persönlich, CPWissen sowie
CP Monitor.

TURN ON erreicht online eine junge Zielgruppe

Mit dem Launch von TURN ON als Online-Magazin (www.turn-on.de)
Ende 2014 ist es Content Fleet gelungen, das Vertrauen und die
Loyalität der jungen Zielgruppe für SATURN zu gewinnen, die mit
klassischer Werbung kaum noch zu erreichen ist. Das 20-köpfige Team
von Kreativen stammt selbst aus der Zielgruppe und berichtet
authentisch und auf Augenhöhe mit dem Publikum über Technik und
Inhalte – seien es Games, Musik oder Filme und Serien. Es entstehen
Erlebniswelten aus der Perspektive des Nutzers, die über alle
wichtigen Online-Kanäle (Suchmaschinen, Facebook, Twitter, Instagram,
YouTube) verbreitet werden. TURN ON verkörpert, wofür SATURN als
Marke stehen will: Technik erleben!

Der Erfolg bestätigt die Strategie: 47 Prozent der Teilnehmer
einer Online-Befragung gaben an, öfter bei SATURN zu kaufen, seit sie
TURN ON kennen. Bei monatlich 2,5 Mio. Nutzern sind das rund 1,1 Mio.
potenzielle Käufer.

Neben SATURN profitieren davon auch Kooperationspartner wie
Samsung, Google, Bose u.v.m. Seit 2018 setzt das Team hochwertige
Content-Marketing-Kampagnen für diese Partner um – mit packendem
Storytelling rund um die Produkte. Das schafft und bindet
Aufmerksamkeit. Im Fall der Samsung-Kampagne zum Galaxy S9+ waren es
4,5 Mio. Minuten, die sich die Nutzer ausführlich mit dem Produkt
beschäftigt haben – und das fünf Monate nach Verkaufsstart. TURN ON
begeistert die junge Zielgruppe nachhaltig für SATURN und seine
Partner und schafft auf dieser Basis neue Wertschöpfungsmodelle im
Content Marketing.

Über Content Fleet:

Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört
zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in
Deutschland. Mit über 110 festangestellten Mitarbeitern, davon 80
Content-Experten, deckt Content Fleet die komplette
Wertschöpfungskette ab, von der Konzeption, der Portalentwicklung,
der Content-Kreation bis hin zur Content-Distribution und dem
Performance Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus
verschiedensten Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist
Content Fleet Teil der Ströer SE & Co. KGaA und profitiert so durch
das reichhaltige Netzwerk der Ströer Gruppe.

Pressekontakt:
Franziska Runge
Director Content Strategy
Content Fleet GmbH
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 22 863 22 202
E-Mail: fr@contentfleet.com

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