Veganer Burger jetzt mit noch mehr Geschmack: Big Vegan TS von McDonald’s bekommt Upgrade (FOTO)

Veganer Burger jetzt mit noch mehr Geschmack: Big Vegan TS von McDonald’s bekommt Upgrade (FOTO)München (ots) – McDonald’s Deutschland folgt einem vielfachen Gästewunsch und
passt die Rezeptur des Big Vegan TS an. Der vegane Burger wird jetzt mit mehr
Sauce noch saftiger. Zusätzlich wird das Produkt ab sofort mit Röstzwiebeln
garniert, für noch mehr Biss und Geschmack.

Im April letzten Jahres hat McDonald’s Deutschland mit dem Big Vegan TS seinen
ersten veganen Burger in die Restaurants gebracht. Der fleischlose Burger mit
dem typischen McDonald’s-Geschmack hat sich neben Big Mac und Co. auf der
Speisekarte etabliert und bietet auch für Fleischliebhaber, die ab und zu auf
tierische Produkte verzichten wollen, eine echte Alternative. “Wir haben zur
Einführung des Big Vegan TS von unseren Gästen sehr viel positives Feedback und
auch konstruktive Kritik erhalten. Ein großer Wunsch der Gäste war es, den
Burger mit mehr Sauce anzubieten. Mit der Anpassung der Rezeptur wollen wir
diesem Wunsch Rechnung tragen und gleichzeitig noch einmal unterstreichen, dass
ein veganer Burger auf der Speisekarte von McDonald’s Deutschland ein
ernstgemeintes und dauerhaftes Angebot ist”, sagt Philipp Wachholz,
Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland.

Noch bis 2. Februar wird der optimierte Big Vegan TS über das aktuelle Bonusbuch
sowie über einen Coupon in der McDonald’s App für 6,49 Euro im McMenü in allen
teilnehmenden Restaurants angeboten. Von 3. bis 18. Februar ist der vegane
Burger dann für 2,49 Euro (UVP) im Einzelverkauf in allen teilnehmenden
Restaurants erhältlich.

Flankiert werden die Marketingmaßnahmen von Content auf den Social Media
Kanälen. Dieser knüpft an die Kampagne “Ob du’s glaubst oder nicht” an, unter
deren Dach sich McDonald’s Deutschland seit letztem Jahr zum Ziel gesetzt hat,
seine Gäste aktiv an Veränderungsprozessen im Rahmen seiner
Nachhaltigkeitsstrategie teilhaben zu lassen. So erfüllte das Unternehmen nicht
nur mit der Einführung eines veganen Burgers einen Gästewunsch, es gab seinen
Gästen beispielsweise auch die Möglichkeit, in einem Modellrestaurant mit ihrem
Feedback an einem Fahrplan zur Reduktion von Müll und Plastik mitzuwirken. Auch
2020 setzt McDonald’s Deutschland die Kampagne “Ob du’s glaubst oder nicht” fort
und involviert seine Gäste, um den Weg in die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Link zur Produktseite Big Vegan TS: https://bit.ly/386Uy5X

Pressekontakt:

McDonald’s Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52942/4499244
OTS: McDonald’s Deutschland

Original-Content von: McDonald’s Deutschland, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/nr/52942