Veganer Hype aus den USA: der Beyond Meat Burger jetzt exklusiv bei Lidl / Fleischloses Pattie kommt im Mai in alle deutschen Lidl-Filialen (FOTO)

Veganer Hype aus den USA: der Beyond Meat Burger jetzt exklusiv bei Lidl / Fleischloses Pattie kommt im Mai in alle deutschen Lidl-Filialen (FOTO)Neckarsulm (ots) –

Sowohl bei Hollywood-Stars als auch an der Börse steht er hoch im
Kurs – der Beyond Meat Burger. Snoop Dogg und Leonardo DiCaprio
schwören auf die fleischlose und sojafreie Alternative aus
Erbsenprotein und Rote Beete. Jetzt holt Lidl den rein pflanzlichen
Burger Ende Mai deutschlandweit als Aktionsprodukt in alle 3.200
Filialen.

“Wir beobachten Foodtrends und Innovationen sehr genau und freuen
uns, dass wir unseren Kunden als erster Lebensmittelhändler in
Deutschland den beliebten Beyond Meat Burger anbieten können”, so Jan
Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. “Für Vegetarier
und Veganer haben wir regelmäßig neue Produkte im Sortiment und eine
große Auswahl. Mit den veganen Burger-Patties, die eine fleischige
Konsistenz sowie Geruch und Geschmack eines herkömmlichen
Burger-Patties haben, bieten wir Fleischliebhabern eine nahezu
perfekte Alternative. Wir sind sehr gespannt, wie die Aktion
angenommen wird.”

Hergestellt wird das Burger-Pattie unter anderem aus
Erbsenprotein, das von seiner Textur an Muskelfasern von Fleisch
erinnert. Rote Beete sorgt für die rosa Färbung wie bei einer perfekt
gebratenen Fleischfrikadelle. Durch eine besondere Art der
Herstellung, bei der die Zutaten unter Dampf gekocht und in die
typische Pattie-Form gebracht werden, wird das Trendprodukt zur
perfekten Fleisch-Kopie.

Auch in Deutschland entwickelt sich der Markt: Laut Vegetarierbund
ernähren sich 1,3 Millionen Menschen rein pflanzlich (Quelle:
Vegetarierbund). “Die veganen Patties können ein erster Schritt zu
weniger Fleischkonsum sein. Wichtig ist, vegane Fleischprodukte
kontinuierlich weiter zu entwickeln und für möglichst viele
Verbraucher den alternativen Fleischverzehr einfach und attraktiv zu
gestalten”, so Bock weiter.

Erhältlich ist der Beyond Meat Burger bei Lidl in KW 22 ab dem 29.
Mai 2019 für 4,99 Euro je Zweierpack (227 Gramm) und nur solange der
Vorrat reicht – schnell sein lohnt sich.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/nr/58227