Videographics goes international

Mit technischen Drohnen-Dienstleistungen zum Erfolg

Egal ob es um Präzisions-Luftbildvermessungen, die Prüfung von Photovoltaikanlagen, um Drohnen-Thermografie oder andere Inspektionsflüge geht – Stefan Warislohner ist dafür der kompetente Ansprechpartner. Er beherrscht nicht nur das Fluggerät und die dazugehörige Software, sondern versteht auch was für seine Kunden wichtig ist. Schliesslich war der Ingenieur nach seinem Maschinenbaustudium lange Zeit bei einem weltweit tätigen Technologieunternehmen beschäftigt.

2016 entschied sich Stefan Warislohner die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung und die potentiellen Möglichkeiten der unbemannten Flugsysteme (UAS) und ihrer unzähligen Einsatzmöglichkeiten für sich zu nutzen. Er gründete in Sauerlach die Videographics Ingenieurgesellschaft mbH, die sich auf technische Drohnen-Dienstleistungen spezialisiert hat.

Sofort war klar, dass das neue Unternehmen im Internet auffindbar und gut präsentiert sein musste. Deshalb wählte Stefan Warislohner von Beginn an einen professionellen Partner, der ihn kompetent unterstützt. Thomas Issler entwickelte mit ihm gemeinsam eine individuell passende Internet-Erfolgsstrategie und erstellte anschliessend die Website über seine Internet-Agentur 0711-Netz, die Büros in Stuttgart und München unterhält.

Seit der Gründung kamen mehr und mehr Anfragen aus dem Ausland. Logischer Schritt: die Website soll auch in englischer Sprache verfügbar sein und bei dieser Gelegenheit auch in einigen Punkten modifiziert werden. Ziel war und ist es, Interessenten eine Anlaufstelle zu geben, bei der sie sich ausführlich über die Leistungen und die Kompetenz des Anbieters informieren können.

Die neue zweisprachige Website ist erreichbar unter:
https://www.videographics.de/

Keywords:Stefan Warislohner, Videographics, Sauerlach, Drohnen, Inspektionsflüge, Photovoltaik, Thermografie, UAS, Thomas Issler, Internet-Erfolgsstrategie, 0711-Netz, Internet-Agentur, München, Stuttgart