Voll versorgt abrocken: Lidl öffnet wieder seine legendären “Lidl Rock Stores” bei Rock am Ring und Rock im Park (FOTO)

Voll versorgt abrocken: Lidl öffnet wieder seine legendären “Lidl Rock Stores” bei Rock am Ring und Rock im Park (FOTO)Neckarsulm (ots) –

– 150.000 Musikfans feiern zum vierten Mal das Festivalsortiment
beim Headliner Lidl
– Großer Auftritt für 15 Nachwuchsbands auf den Lidl-Stages

Highlight-Act bei Rock am Ring und Rock im Park: Lidl rockt auch
2019 wieder die beiden Zwillingsfestivals mit den heiß geliebten Rock
Stores. Insgesamt 150.000 Besucher brauchen am zweiten Juniwochenende
nichts außer ein Festivalticket und das T-Shirt ihrer Lieblingsband.
Unter dem Motto “Lidl Rock Store – Voll versorgt” liefert der
Lebensmitteleinzelhändler mit über 350 Produkten allen Rockern eine
gelungene Show. Zum ersten Mal werden die Fans dieses Jahr auch
musikalisch von Lidl voll versorgt: 15 Nachwuchsbands heizen auf den
Lidl-Stages bei den Rock Stores kräftig ein. Als Zugabe gibt es rund
um die Festivalfilialen unter anderem Chillout-Areas, Grillstationen
und zahlreiche weitere Aktionen.

Rundum “Voll versorgt”

Das Schinken-Käse-Croissant zum Frühstück, einen Salat vor
Konzertbeginn und das Bier zur Zugabe: Lidl hat nur Hits am Start –
und alles zum gewohnt günstigen Lidl-Preis. Neben Backwaren, frischem
Obst und Gemüse, Grillprodukten, vegetarischen und veganen Snacks,
gekühlten Getränken oder Eiswürfeln bieten die Rock Stores auch eine
passende Auswahl an Kosmetik- und Sonnenschutzartikeln. Mit den
Camping-Produkten wie Grills, Schlafsäcken, Zelten und Stühlen sind
die Festivalgänger bestens ausgestattet. Und damit alles ohne
Schleppen zum Camp kommt, fährt Lidl nach dem Erfolg im letzten Jahr
wieder die beliebte Bollerwagen-Verleihaktion.

Auch außerhalb der Rock Stores geht es mit zahlreichen Aktionen in
den Chillout-Areas weiter. In den jeweiligen Lounges mit Sofas und
Sesseln können sich die Ring- und Park-Rocker für die nächste Runde
Headbanging ausruhen, an den frei zur Verfügung stehenden
Grillstationen ihre Steaks und Käsetaler brutzeln, sich an den
Kaffeeautomaten Wachmacher ziehen oder von den Festival-Friseuren
noch einmal frisch stylen lassen. Musikfans, die ihre Kollektion an
Festivalbändchen erweitern möchten, können sich freuen: Auf dem
Festivalgelände werden limitierte Lidl-Bändchen verteilt, mit deren
abtrennbaren Coupons die ein oder andere Stärkung im Rock Store
kostenlos ist.

15 Nachwuchsbands rocken die Lidl-Stages

Beim Einkauf den heißen Bands von morgen zujubeln? Lidl macht das
möglich und bringt die Live-Musik direkt zu den Rock Stores: Auf
eigenen Bühnen neben den Lidl-Festivalfilialen treten bei RaR von
Donnerstag bis Samstag und bei RiP Freitag und Samstag jeweils von 11
bis 18 Uhr die Newcomer auf, die Lidl zusammen mit bigFM ab dem 18.
April und Radio Energy ab dem 22. April aussucht. Auf
https://www.bigfm.de/bigblog/mit-lidl-zu-rockamring und
www.energy.de/deine-band-bei-rock-im-park können sich interessierte
Bands für einen Auftritt auf einer der Lidl-Stages bei Rock am Ring
und Rock im Park bewerben. Jeweils 15 Bands werden von Lidl und dem
jeweiligen Radiosender ausgewählt und stellen sich dem
Community-Voting. Die neun beliebtesten Bands bei bigFM haben die
einmalige Chance, dem Rock-Store-Publikum am Ring ihr Können zu
beweisen, während die sechs Gewinner bei Radio Energy die Lidl-Stage
im Park rocken.

Filialen mit Superlative

Lidl führt mit fünfjähriger Festivalerfahrung die Charts an: Mit
bis zu 20 Kassen sowie 8.500 Quadratmetern Geländefläche bietet Lidl
echten Rock´n´Roll. Jeweils rund 150 Kollegen – davon die Hälfte
Auszubildende – sorgen für den perfekten Auftritt zu folgenden
Öffnungszeiten:

Rock am Ring

– Mittwoch, 5. Juni: 14-00 Uhr
– Donnerstag bis Sonntag, 6. bis 9. Juni: 8-2 Uhr
– Montag, 10. Juni: 8-12 Uhr

Rock im Park – 24 Stunden durchgehend geöffnet

– Öffnung: Donnerstag, 6. Juni: ab 8 Uhr
– Schließung: Montag, 10. Juni: 2 Uhr

Informationen zu den Rock Stores und die Sortimentsliste:
lidl.de/rockstore

Unter dem Hashtag #lidlrockstore können die Besucher und
Zuhausebleiber alle Aktivitäten rund um die Rock Stores auf den
Social-Media-Kanälen von Lidl verfolgen.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/nr/58227