Wie Creon Solutions den Kunstmarkt revolutionieren will

Von Kleve aus in die digitale Welt: wie ein IT-Unternehmer die Kunstszene ver?ndern will

Phillip Creon, Gesch?ftsf?hrer von Creon Solutions, erweitert den Aktionsradius seines Unternehmens um den Niederrhein.

Der IT-Unternehmer hat eine Vision: die Kunstwelt ein St?ck digitaler gestalten und nebenbei den Kunstmarkt revolutionieren.

In der Vergangenheit konnte Creon mit seinem Unternehmen einen festen Kundenstamm aufbauen in den Gro?regionen Aachen und D?sseldorf. Seine Kunden stammen aus Bereichen wie Handwerk und Pflege, aber auch Architektur und der Kunstszene.

Besonders letztere inspirierten ihn dabei, selbst kreativ zu werden in Form von Code.

“Die Kunstwelt fasziniert mich”, so Creon. “Ich fragte mich: wie k?nnte man die Kunst in den digitalen Raum holen und dabei die K?nstler unterst?tzen?”. Auf die Frage, was sich konkret hinter seiner Idee verbirgt, verweist der Jackett tragende Jungunternehmer auf die Vorfreude als sch?nste Freude im Leben.

Die Software f?r seine Revolution habe Creon mit seinem Team im vergangenen Jahr programmiert. Ver?ffentlichen f?r die Allgemeinheit will er Anfang August 2024. Bis dahin stehe er im engen Austausch mit K?nstlern, die f?r erste Projekte in Frage k?men.

Der gl?cklich verheiratete Gesch?ftsmann zog ?brigens im Fr?hjahr nach Kleve. “Geb?rtig komme ich aus Goch und habe neben dem Gro?teil meines Lebens auch meine Ausbildung hier abgeschlossen”, so Creon. “Ich vermisste in Aachen die unbeschwerte Lebensart vom Niederrhein. Au?erdem bin ich so meiner Familie n?her.” Neben seinen T?tigkeiten als Unternehmer engagiert Creon sich in einem gemeinn?tzigen Verein als Vorstandsvorsitzender.

Mit seinem Umzug plante Creon ebenfalls einen Neuanstrich seines Unternehmens, der sich nicht zuletzt im Namen wiederspiegelt. “Die Zeit mit MTC.network hat mich die Vorz?ge von ganzheitlich geplanten Projektstrategien lieben gelehrt”, erkl?rt Creon. “Um diesen Ansatz auch im Unternehmensauftritt wiederzuspiegeln, habe ich mit meinem pers?nlichen Ortswechsel ebenfalls einen Image-Wechsel vollf?hrt.” K?nftig m?chte Creons Team sich nicht zuletzt auch als Marketing-Experten ausweisen.

F?r sein eigenes Business hat der Jungunternehmer ebenfalls gro?e Visionen. Aachen und D?sseldorf sind nur der Anfang: den Aktionsradius seiner Unternehmungen m?chte Creon regional erweitern – so auch um den Niederrhein. “Als junges, dynamisches und digital arbeitendes Team k?nnen wir ortsunabh?ngig agieren”, so Creon. “Das erlaubt uns, ?berregional spannende Auftr?ge f?r die unterschiedlichsten Kunden zu ?bernehmen.”

Keywords:IT-Unternehmen,Digitalisierung,Kunst,Software,Kleve,Niederrhein,D?sseldorf,Aachen

adresse