YOONAVERSE CHAPTER II

Connecting dots between fashion & technology towards circularity

YOONAVERSE CHAPTER II
Connecting dots between fashion & technology towards circularity

by
H&M BEYOND & YOONA.AI
In Partnerschaft mit dem Fashion Council Germany

Berlin – Zur FashionWeek Berlin geht auch die YOONAVERSE-Conference in eine weitere Runde. Unter dem Motto “Connecting dots between fashion & technology towards circularity” kommen am 17. Januar in der Zeit von 14.00 bis ca. 19.00 Uhr zum dritten Mal Branchenexperten, Global Player sowie Startups und Umweltschutzorganisationen in Berlin zusammen, um voneinander zu lernen und um einen, im besten Falle gemeinsamen, Technik-basierten Ansatz f?r eine bessere, eine nachhaltigere Fashionindustrie zu finden.

“Es muss endlich Schluss sein mit den Lippenbekenntnissen und dem “vielleicht irgendwann mal”, so Anna Franziska Michel, CEO von yoona.ai und Gastgeberin des Events. “Die Zeit zum Handeln ist genau jetzt!” Aus diesem Grunde treffen sich am Dienstag, 17. Januar in der Zeit von 14.00 bis ca. 19.00 Uhr zahlreiche hochkar?tige VertreterInnen aus unterschiedlichsten Bereichen der Fashion, des Handels und der Umwelt in der wundersch?nen H&M Villa in Berlin-Grunewald, um in KeyNotes und Panels ihre Ansichten und Visionen zu erl?utern – in Workshops ihr Wissen zu teilen und sich beim anschlie?enden Network-Get-Together auszutauschen. H&Mbeyond ist das Open Innovation Lab des schwedischen Modeproduzenten, der Innnovationen testet, die den Modehandel nachhaltiger machen. Deshalb kommen in Workshops Menschen zusammen, die genau das tun sollen: Die Modewelt zukunftsweisender zu machen.

Die Workshops orientieren sich an den sieben S?ulen der Mode-Wertsch?pfungskette: PLANEN & DESIGN, SOURCE AND COLLECT, PRODUKTION, LOGISTIK, MARKETING & VERBRAUCHERBILDUNG und CIRCULAR SALES MODELS und vermitteln einen exzellenten Einblick ?ber den Stand der Digitalisierung, die Herausforderungen, M?glichkeiten und Anwendungen von AR, VR und Deep-Tech.
U.a. wird in den Workshops mit “Smart Textile Hub”, “Thaely”, “ID Factory”, “Sensape”, “Vocast”, “Ready Player ME”, “Save your Wardrobe” und “Berlin Partner” ein interdisziplin?rer Austausch mit den G?stInnen stattfinden, bei dem sich im besten Falle gleich neue gemeinsame Projekte ergeben.

Besonders interessant d?rfte auch der Workshop von Anna Graf, Bertelsmann, sein, die sich mit GenZ und dem Thema Community befasst: “Reden wir ?ber die Zukunft der Loyalit?t im Web 3 und im Handel: Wie tragen Community und die Implementierung digitaler Assets auch in GenZ zur Idee der Loyalit?t und der Belohnung von Kunden bei?”

SprecherInnen werden u.a. sein:
Etienne Kiefer, der ?ber das erste Metaverse “for a good cause” berichtet: “”Das Savespecies-Metaversum erm?glicht es Menschen aus aller Welt, die Probleme gef?hrdeter Lebensr?ume auf einfache, “immersive” und “spielerische” Weise zu erleben. NGOs k?nnen Probleme in Lebensr?umen der realen Welt hervorheben, Veranstaltungen innerhalb der Savespecies-Welt-Metaverse starten und Spenden durch Aktionen und Interaktionen innerhalb der Erfahrung sammeln. Die Benutzer werden in der realen Welt im Zusammenhang mit den NGOs-Projekten etwas bewirken.”
Andreas G?nther vom Media-Giganten Str?er, der ?ber die Herausforderungen – und M?glichkeiten, die die neuen Welten mit sich bringen werden, erz?hlt: “Unsere physische und virtuelle Realit?t verflechten sich zunehmend. Technologien wie VR, XR, AR-Reality, Wearables und das Internet der Dinge weisen auf eine Welt hin, in der Technologie jeden Aspekt unseres Lebens umfassen wird.”
Marylin Repp vom Mittelstand-Digital Zentrum Handel, die erkl?rt, was Metaverse, Web3 und Blockchain f?r den Handel bedeuten und “Was H?ndlerInnen jetzt schon tun k?nnen, um von Anfang an dabei zu sein.”
Web3 und Metaverse-Expertin Olga Polak (TikTok), die gro?z?gig ihr enormes Wissen in ihrem Vortrag “Entschuldigung, wo bitte geht es hier zum Metaverse?” mit den G?stInnen teilen wird.

Im Anschluss sind die TeilnehmerInnen bei Drinks & Snacks dazu eingeladen, sich zum gerade Geh?rten auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung ?ber alle g?ngigen Eventplattformen, u.a. ?ber Eventbrite
www.yoonaverse.berlin

Location:
ITSAPARK VILLA
Wallotstra?e 12, 14193 Berlin
Berlin Fashion Week / Dienstag 17. Januar 2023
14.00-20.00 Uhr

Special guests
Etienne Kiefer (Save Species), Karl Nowak (WWF)
Andreas G?nter (Str?er), Kaspar Klippgen (Meta), Ola Polak (TikTok) Anna Graf (Bertelsmann)

Partner
Fashion Council Germany, Berlin Fashion Week, NEXR Technologies, Berlin Partner,
BDBW, Emo-Berlin, Mittelstand-Digital Zentrum Handel, Medianet Berlin Brandenburg,
StartupBootcamp FashionTech, Wlounge, Rooom

YOONAVERSE.Berlin
Das Yoonaverse wurde im Mai 2022 ins Leben gerufen, um Mode und Technologie in Richtung Zirkularit?t zu verbinden: Technologiel?sungen f?r die Herausforderungen von Modemarken in Richtung einer profitablen Branche, die die SDGS2030 erf?llt. Neben Referenten aus den Bereichen Retail Tech, Marketing Tech oder Smart Textile Tech & Fashion Tech Startups, bilden Workshops die Basis der Veranstaltung.
www.yoonaverse.berlin

Keywords:Berlin FashionWeek, AI, K?nstliche Intelligenz, H&M, H&M beyond, Summit, Yoona.ai, Yoonaverse,

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