Zukunft des E-Commerce: Sana Commerce sorgt mit innovativen Produkten für Digitalisierungsschub im Onlinehandel

Mit den innovativen E-Commerce-Add-Ons Sana Pay und Sana Commerce Insights erm?glicht das Unternehmen seinen Kunden eine Optimierung des Bezahlvorgangs und bietet dadurch weitreichende Transparenz rund um alle relevanten Gesch?ftsdaten.

Rotterdam / M?nchen, 21. Juni, 2022 – Sana Commerce, eine f?hrende ERP-integrierte E-Commerce-Plattform, die B2B-Unternehmen beim Aufbau langlebiger Kundenbeziehungen unterst?tzt, erm?glicht ihren Kunden mit den Add-Ons Sana Commerce Insights und Sana Pay eine tiefgreifende Digitalisierung des E-Commerce. Mit seinen beiden Produkten bietet das auf B2B-E-Commerce spezialisierte Unternehmen umfassende Einblicke in Webshops und optimiert zugleich das Management von E-Commerce-Plattformen – von der Kundenansprache, ?ber weitreichende Analysefunktionen bis hin zu einem einfachen Bezahlsystem. Sana Commerce Insights wurde im Rahmen der E-Commerce Germany Awards 2022 f?r seine Exzellenz und Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet.

Das Ziel der innovativen L?sungen von Sana Commerce ist es, einerseits das Einkaufserlebnis von Kundinnen und Kunden im B2B-Bereich zu optimieren, andererseits den jeweiligen Unternehmen, die diese Produkte einsetzen, M?glichkeiten zur weiteren Optimierung des Webshops aufzuzeigen. Die innovativen E-Commerce-Add-Ons f?gen sich nahtlos in das bestehende Produktportfolio des Unternehmens ein.

Dabei sind Sana Commerce Insights und Sana Pay als Erweiterungen der Sana Commerce Cloud zu verstehen. Die E-Commerce-L?sung stellt durch die zentrale und l?ckenlose Verbindung zwischen dem genutzten ERP und dem Webshop einen wichtigen Mehrwert f?r Endkunden im B2B- und B2C-Bereich dar. Durch den Einsatz von Sana Commerce Cloud werden Datensilos effektiv vermieden und komplexe Prozesse weitgehend vereinfacht, wodurch die Grundlage f?r ein schnelleres Wachstum und eine hohe Skalierbarkeit geschaffen wird. Dar?ber hinaus erm?glicht die Datenintegration in Echtzeit es Anwendern, ihren Kunden etwa die Verf?gbarkeiten von Produkten oder voraussichtliche Lieferzeiten problemlos anzuzeigen und so zus?tzliche Mehrwerte f?r den Webshop zu schaffen.

Zentrales Bezahlsystem f?r alle Kunden – Sana Pay

Mit Sana Pay, powered by Ayden, stellt das Unternehmen seinen Kunden ein entscheidendes Mittel zur Vereinfachung der Zahlungsabwicklung im E-Commerce zur Verf?gung. Dabei bietet es den Endkunden ein personalisiertes Checkout-Erlebnis und integriert die bevorzugten Zahlungsarten von Verbraucherinnen und Verbrauchern in den jeweiligen Webshop f?r maximale Flexibilit?t. Zus?tzlich er?ffnet die L?sung Unternehmen neue M?glichkeiten der Umsatzsteigerung, indem die Nachbestellung von Waren wesentlich unkomplizierter mit nur wenigen Klicks realisiert werden kann.

Die wichtigsten Vorteile sieht Melanie Volkmann, Gesch?ftsf?hrerin von Sana Commerce in der DACH-Region, bei der Vereinfachung des Bezahlvorgangs f?r Kunden: “Erfolgreiche E-Commerce-Plattformen zeichnet aus, dass Kunden keinerlei H?rden erfahren, die sie vom Kaufabschluss abhalten k?nnten – man kennt dies bereits aus dem B2C-Bereich. Genau diesen Ansatz verfolgen wir bei Sana Pay und erm?glichen Unternehmen aus dem B2B-Bereich ein ?hnliches Kauferlebnis f?r ihre Kunden”, erkl?rt Melanie Volkmann. “Wir sorgen mit einem personalisierten, einfachen Checkout f?r einen reibungslosen Ablauf. Dabei stellen wir mittels einer nativ gehaltenen Umgebung sicher, dass wichtige Dokumente – wie etwa Rechnungen – jederzeit f?r den Kunden abrufbar sind und gleichzeitig bevorzugte Zahlungsdetails gespeichert werden. Die im B2C-Bereich bekannte und beliebte Zahlungsflexibilit?t erm?glichen wir damit auch im B2B-Bereich – und tragen so dazu bei, den B2B-E-Commerce weiter zu optimieren.”

Transparenz und ?berblick ?ber alle Gesch?ftsdaten – Sana Commerce Insights

Eine der gr??ten Herausforderungen bei der digitalen Transformation von Prozessen im Online-Handel stellt die anfallende Menge an Daten und Informationen dar. Nur wenn die entstandenen Daten aufbereitet und nutzbar gemacht werden, k?nnen die Vorteile einer Digitalisierungsstrategie im E-Commerce genutzt werden. W?hrend die Einbindung von Informationen aus dem ERP oftmals stromlinienf?rmig funktioniert, kann es passieren, dass die genutzte E-Commerce-Plattform nicht die gew?nschten Einblicke und die Transparenz hinsichtlich des K?uferverhaltens bietet. Genau bei diesen Herausforderungen verspricht Sana Commerce Insights Abhilfe.

“Mit Sana Commerce Insights bieten wir noch mehr Transparenz und einen tiefgreifenden, ganzheitlichen ?berblick ?ber alle relevanten Gesch?ftsdaten”, berichtet Melanie Volkmann. “Innerhalb einer einfachen und benutzerfreundlichen Umgebung erm?glichen wir es unseren Kundinnen und Kunden, sich durch ein individualisierbares Dashboard die wichtigsten Informationen und Kennwerte auf einen Blick anzeigen zu lassen. Leistungskennzahlen wie Kundenakzeptanz und Umsatz geh?ren hierzu selbstverst?ndlich genauso wie ?bergeordnete Analyse- und Clickstream-Daten.”

Daneben erm?glicht es Sana Commerce Insights Unternehmen, auch Online- und Offline-Insights miteinander zu vergleichen und auf kundenspezifischer Ebene Einblicke in die Aktivit?ten von Kunden zu generieren. Kanal?bergreifende Kaufentscheidungen innerhalb des B2B-Bereiches werden so f?r H?ndler wesentlich besser nachvollziehbar. Dadurch, dass Sana Commerce Insights Informationen b?ndelt und entsprechende Daten verf?gbar macht, sind Unternehmen in der Lage, sich noch besser auf die Bed?rfnisse ihrer Kunden einzustellen. F?r Verantwortliche bietet sich so die Grundlage f?r optimierte Produktkataloge, h?here Conversion Rates und geringere Kundenverluste – in der Konsequenz also eine allgemeine Verbesserung der Performance aller Verkaufs-KPIs auf Grundlage der geb?ndelten Informationen.

Sana Commerce gestaltet Zukunft des E-Commerce

Mit Sana Commerce Insights und Sana Pay baut das Unternehmen verst?rkt sein Portfolio aus. Zugleich setzt Sana Commerce seine zentralen Versprechen um, den Kundinnen und Kunden durch die Digitalisierung von Gesch?ftsprozessen und die Vereinfachung der Gesch?ftsbeziehungen Mehrwerte zu erm?glichen.

“F?r uns steht der Fokus immer auf absoluter Kundenzufriedenheit, Verl?sslichkeit ohne Kompromisse und stetige Weiterentwicklung unserer L?sungen”, res?miert Melanie Volkmann. “Mit unserer von den E-Commerce Germany Awards 2022 preisgekr?nten L?sung Sana Commerce Insights sowie mit Sana Pay erreichen wir auf genau diesen entscheidenden Ebenen wichtige Meilensteine, die es unseren Partnern erm?glichen, noch enger mit ihren Kunden zu interagieren – und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Mit unseren innovativen L?sungen unternehmen wir einen weiteren wichtigen Schritt in die Richtung eines B2B-E-Commerce, der so unkompliziert und einfach funktioniert, wie es bereits in weiten Teilen des B2C-Bereiches ?blich ist. Kurzum: Wir gestalten die Zukunft des E-Commerce aktiv mit und erm?glichen Weiterentwicklungen, die das Fundament f?r den k?nftigen Erfolg fast aller Unternehmen darstellen.”

Keywords:Zukunft,E-Commerce:,Commerce

adresse