zählt vor allem eines: ein Mensch, der da ist.

Wenn der Sommer zur Herausforderung wird

Die Sonne strahlt, die Tage sind lang und der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite. Doch während viele die Wärme genießen, bedeuten Temperaturen über 30 Grad für ältere Menschen oft eine echte Belastung. Der Kreislauf gerät ins Schwanken, der Appetit lässt nach und das Durstgefühl verschwindet häufig – obwohl der Körper gerade jetzt besonders viel Flüssigkeit braucht.

Hier zeigt sich, wie wertvoll die Seniorenassistenz der HELP Akademie ist.

Seniorenassistentinnen und Seniorenassistenten der HELP Aakdemie sind nicht nur Begleiter im Alltag. Sie schenken Aufmerksamkeit, Zeit und das gute Gefühl, nicht allein zu sein. Sie erinnern liebevoll daran, ausreichend zu trinken, sorgen für eine kühle Wohnung, erledigen Einkäufe in den frühen Morgenstunden oder genießen gemeinsam einen schattigen Spaziergang.

Und manchmal sind es die kleinen Dinge, die den größten Unterschied machen: ein kühles Glas Zitronenwasser, ein Stück Wassermelone, ein Eis auf der Parkbank oder das gemeinsame Lachen über Erinnerungen aus vergangenen Sommern.

Seniorenassistenzbedeutet Lebensqualität. Sie bedeutet Nähe, Respekt und Menschlichkeit. Gerade in Zeiten, in denen Hitzewellen immer häufiger werden, sind Menschen gefragt, die nicht nur helfen, sondern hinschauen, zuhören und mit Herz begleiten.

Die HELP Akademie bildet seit vielen Jahren Seniorenassistentinnen und Seniorenassistentenaus, die genau diese Haltung leben. Mit Fachwissen, Empathie und viel Engagement tragen sie dazu bei, dass ältere Menschen sicher, selbstbestimmt und mit Freude durch den Sommer kommen.

Denn Fürsorge ist mehr als Hilfe. Sie ist ein Lächeln, ein Gespräch, eine helfende Hand – und manchmal die schönste Erfrischung an einem heißen Tag.

Wie sorgen Sie dafür, dass ältere Menschen in Ihrem Umfeld gut durch die heißen Tage kommen? Teilen Sie Ihre Tipps gern in den Kommentaren.

Die HELP-Akademie München ist geprüfte & anerkannte Erwachsenenbildungseinrichtung im sozialen Bereich

Kontakt
HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Ursula Mayr
Fürstenrieder Str 279 a
81377 München
089-21 54 59 20
089-21 54 59-21
9c37c30a195a47e150ca566adf05f097bbd8c3f4
https://www.help-akademie.de

Von PRGateway