E-Commerce-Umsätze brechen ein – jetzt global wachsen!

Kostenloses Webinar von Asendia Germany am 25. April 2024 – Anmeldung ab sofort m?glich

Eine aktuelle Studie* des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (behv) best?tigt die Erfahrungen vieler Onlineh?ndler: Im vergangenen Jahr 2023 sind die Gesamtums?tze im Bereich E-Commerce in Deutschland dramatisch eingebrochen. Die hohe Inflation und deutliche Preissteigerungen, vor allem bei Lebensmitteln und Energie, lie?en die Kaufbereitschaft der Deutschen merklich abk?hlen. Das bescherte der Branche einen zweistelligen Umsatzeinbruch und veranlasst zahlreiche Unternehmer zum ?berdenken ihrer bisherigen Strategien.

Gerade f?r kleine und mittlere Unternehmen wird es zunehmend wichtiger, sich neue Kunden und M?rkte zu erschlie?en, auch au?erhalb von Deutschland. Was es dabei zu bedenken, zu beachten und an Fehlern zu vermeiden gilt, erfahren Teilnehmer*innen in diesem Online-Webinar, f?r das es noch einige freie Pl?tze gibt. Der Veranstalter, Asendia Germany, bietet Onlineh?ndler*innen am Donnerstag, 25. April 2024, die Gelegenheit, in einem kostenlosen, einst?ndigen Webinar wertvolle Business Insights und Tipps von erfahrenen Profis im E-Commerce zu erhalten. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr.

Zu den Experten geh?ren u. a.:

– Nicholas H?nny, CEO der NIKIN AG: Das nachhaltige Schweizer Kleiderbrand mit Sitz in Lenzburg wurde im Jahr 2016 gegr?ndet und besch?ftigt mittlerweile rund 35 Mitarbeiter*innen. Die NIKIN AG w?chst weiterhin organisch – wie die B?ume, die das Unternehmen f?r jeden verkauften Artikel pflanzt. Das sind mittlerweile schon ?ber 2,2 Millionen; Tendenz steigend.

– Alisa Jahnke, Co-Founderin der PURELEI GmbH: Das Mannheimer Unternehmen vertreibt seit Jahren erfolgreich Schmuck und Lifestyle-Produkte, inspiriert von Hawaii und dem einzigartigen hawaiianischen Lebensgef?hl.

– Valerie Dichtl, “The Marketplace Queen”: Mit mehr als 8 Jahren Erfahrung in Online-Sales und E-Commerce z?hlt die Fashion-Expertin ebenfalls zu den “alten Hasen” der Branche und kann sowohl Neueinsteigern als auch langj?hrigen Unternehmern wertvolles Insider-Wissen vermitteln.

– Georg Pohl, Product Consultant der Schweizerischen Post und erfahrener Berater f?r internationale Erfolge mit umfassender Expertise in strategischer Ausrichtung und organisatorischer Entwicklung.

– Omid Djavadi, Sales Manager Nord, Asendia Germany GmbH, Spezialist f?r den Paketversand in die Schweiz. Er ist davon ?berzeugt, dass die Schweiz dank ihrer geografischen Lage und perfekt ausgebauter Infrastruktur besonders attraktiv f?r wachstumswillige Onlineh?ndler ist.

Das Webinar richtet sich an Unternehmer*innen und Gr?nder*innen, die sich in kompakter, praxisorientierter Weise ?ber erfolgreiche Strategien zur Globalisierung des eigenen Online-Gesch?fts informieren wollen.

Der thematische Schwerpunkt liegt dabei auf der Expansion in den Schweizer E-Commerce-Markt, der – anders als in der Bundesrepublik Deutschland – seit Jahren kontinuierlich w?chst und prosperiert. Laut Statista* lag das dortige Marktvolumen im Jahr 2023 bei 12,2 Milliarden CHF (etwa 12,5 Milliarden EUR). Die steigenden Zahlen und beeindruckenden Erfolgsgeschichten werden beg?nstigt durch eine ganze Reihe von Vorteilen, darunter die r?umliche und sprachliche N?he zu Deutschland sowie eine exzellente Infrastruktur.

Im Webinar erhalten die Teilnehmer*innen relevante, praxisnahe und vor allem hervorragend umsetzbare Tipps f?r die erfolgreiche Expansion. Zudem bieten sich hier auch zahlreiche M?glichkeiten, gesch?ftliche Netzwerke zu erweitern und wertvolle neue Kontakte zu kn?pfen.

Quelle (1): https://www.connect-professional.de/markt/umsaetze-im-e-commerce-brechen-ein.328844.html
Quelle (2): https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183308/umfrage/umsatz-im-online-und-versandhandel-in-der-schweiz/

Keywords:Asendia, Onlinehandel, E-Commerce, cross-border, Webinar, Kundengewinnung, Expansion

adresse