German Wahnsinn unterstützt ab sofort die Deutsche Bahn

Audio-Pitchgewinn

Hamburg, den 07. Februar 2024: German Wahnsinn setzt sich im Audio-Post-Produktion-Pitch der Deutschen Bahn durch. Die Hamburger Audio-Agentur ist damit ab sofort als Audio-Haus f?r den Mobilit?ts- und Transportkonzern t?tig und neben dem bisherigen Rahmenvertragspartner FunDeMental Studios f?r die Service-Leistungen aus dem Bereich der Audio-Post-Produktion verantwortlich.

Das Aufgabengebiet von German Wahnsinn als neuer Rahmenvertragspartner umfasst die ganzheitliche Audio-Umsetzung und Produktion der akustischen Marketing-Kommunikation der Deutschen Bahn. Das beinhaltet unter anderem die Audio-Post-Produktion und Musik-Komposition uber alle Medienarten wie TV, Funk, Film, Digital, Social Media, Podcasts und eLearning sowie Infotainment Content. All das jeweils in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Deutschen Bahn sowie der jeweils f?r die Kampagne oder das Projekt zust?ndigen Kreativagentur.

Die Deutsche Bahn hat sich f?r German Wahnsinn entschieden, da die Agentur ?ber langj?hrige Erfahrung und Expertise sowie ein hohes Ma? an Beratungskompetenz verf?gt. Auch die Innovationskraft im Bereich Audio-Kreation im Zusammenspiel mit dem Media-Mix einer Kampagne war ausschlaggebend f?r die Wahl.

Als Full-Service Audio-Agentur mit zugeh?rigem Tonstudio-Komplex begleiten die Sound- und Branding-Expert:innen von German Wahnsinn seit vielen Jahren innovative Marken und Agenturen partnerschaftlich durch alle Phasen der auditiven Markenf?hrung und -kommunikation. Von der Strategiefindung und Beratung ?ber die Konzeption und Kreation bis hin zur Produktion oder sogar Entwicklung innovativer Audio-Technologien ?bernehmen sie dabei alle Arbeiten selbst.

Zu ihren Kunden geh?ren unter anderem Automobilhersteller wie Audi, VW, Mercedes und BMW, Unternehmen wie Google, VISA, About You und EnBW, Lebensmittelh?ndler wie Lidl, Netto und Edeka, Brands wie Ferrero, Gustavo Gusto, Pringles und Diesel, Versicherungsanbieter wie AOK, VHV und DEVK, Musik-Label wie Universal Music und Sony sowie die Agenturen JvM, Accenture, Serviceplan, Publicis, Fischer-Appelt und Scholz & Friends.

Auch technologisch ist German Wahnsinn im Bereich Audio am Zahn der Zeit. So haben sie 2023 mit der App Reckless Air ein immersives Audio-Erlebnis geschaffen, das die Grenzen zwischen H?rbuch und Gaming-Experience verwischt. Ihre eigene Sprach-KI L?sung “Human Touch AI”, eine Kombination aus Voice Cloning, Synthetic Voices, ?bersetzungen und Text to Speech, wird bereits f?r einige Kunden eingesetzt und verfolgt ein nachhaltiges KI-Konzept im Einklang zwischen Sprecher:innen und der hiesigen Industrie.

Die Meldung steht als .DOCX, .PDF und .TXT hier mitsamt Bildmaterial zum Download bereit: https://t1p.de/mug4n

Keywords:Audio, Marketing, German Wahnsinn, Deutsche Bahn, Audio-Postproduktion

adresse