Mit LEERDAMMER® auf die Weide: Die Käsemarke engagiert sich mit der “Initiative für Weidehaltung” für mehr Tierwohl (FOTO)

Mit LEERDAMMER® auf die Weide: Die Käsemarke engagiert sich mit der “Initiative für Weidehaltung” für mehr Tierwohl (FOTO)Grasbrunn (ots) –

Kühe brauchen frische Luft! Darin sind sich Bauer Joost und seine
Tiere aus dem LEERDAMMER® TV-Spot einig. Daher setzt sich der
Marktführer in der Gelben Linie** mit der “Initiative für
Weidehaltung” für mehr Tierwohl und eine nachhaltige Milchproduktion
ein. Das Engagement macht deutlich: Die Marke ist nicht nur für ihren
besonderen Geschmack bekannt, sondern zeigt auch, wie wichtig ihr
ökologisches Handeln ist.

Für viele gehört ein leckeres Käsebrot mit der Lieblings-Marke
LEERDAMMER® längst zum täglichen Frühstück, Pausensnack oder
Abendbrot dazu. Was aufmerksamen Verbrauchern seit einiger Zeit
sicherlich nicht entgangen ist: Auf der Verpackung aller in den
Niederlanden hergestellten Produkte befindet sich ein neues Siegel.
Das kreisrunde, grüne Label mit der grasenden Kuh auf der Weide steht
für die LEERDAMMER® “Initiative für Weidehaltung” und soll – für
Konsumenten transparent – verdeutlichen: Das Wohl der Kühe liegt der
Käsemarke am Herzen. Damit die Tiere sich wohlfühlen, müssen sie an
die frische Luft, wo sie ihr natürliches Herdenverhalten ausleben
können. Deshalb stammt die Milch der LEERDAMMER® “Initiative für
Weidehaltung” von Kühen, die zwischen Frühling und Herbst ein Minimum
von 6 Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro Jahr auf
niederländischen Weiden grasen. Bei extremen Wetterbedingungen, wie
z.B. Hitze oder Kälte, sorgen die Partnerbauern dafür, dass die Tiere
in ihren Ställen Schutz finden. Damit alles seine Richtigkeit hat,
wird die Einhaltung dieser Vorgaben regelmäßig durch unabhängige
externe Kontrollen sichergestellt. Für ihr Engagement in Sachen
Tierwohl werden die kooperierenden Milchbauern mit einer finanziellen
Unterstützung, der sogenannten ‘Weideprämie’, belohnt und mit
regelmäßigen Schulungen unterstützt.

Wer sich fragt, wie ein Partnerhof der LEERDAMMER® “Initiative für
Weidehaltung” wohl aussieht, braucht lediglich einen Blick in den
aktuellen TV-Spot mit Bauer Joost zu werfen. Dieser wurde auf dem
echten Hof eines LEERDAMMER® Partnerbauern in den Niederlanden
gedreht, wodurch die Marke Verbrauchern einen Blick hinter die
Kulissen gewährt. Damit ist klar: Das Marken-Versprechen “Echt
lecker. Lecker echt” nimmt LEERDAMMER® durchaus ernst. Denn der
Käsehersteller sorgt nicht nur für echte Genussmomente, sondern
möchte auch seiner Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit gerecht
werden – und das wird dem Verbraucher gegenüber auch transparent
kommuniziert. Der Spot ist online auf der LEERDAMMER® Website unter
folgendem Link zu sehen:
https://leerdammer.de/inspiration/echt-lecker-lecker-echt-1.

Jeden Tag ein kleines bisschen besser – das LEERDAMMER®
Nachhaltigkeitsengagement

Getreu dem Motto “Wir behaupten nicht, dass wir die Welt
verändern. Aber wir tun genau das, was wir sagen und geben uns große
Mühe, jeden Tag ein bisschen besser zu werden”, baut LEERDAMMER® sein
Nachhaltigkeits-Engagement stetig aus. Neben dem Thema nachhaltige
Landwirtschaft setzt sich die Käsemarke daher auch für folgende
Bereiche ein: für die Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks zur
Verbesserung der Ökobilanz der Produkte sowie für eine gesunde und
ausgewogene Ernährung, um LEERDAMMER® Fans qualitativ hochwertige
Produkte als Bestandteil einer gesunden Ernährung zu bieten. Zudem
legt der Käsehersteller viel Wert auf das Thema Expertise und
erweitert daher permanent sein Know-How, das zur Herstellung
hochwertiger Produkte benötigt wird.

Weitere Informationen zu der “Initiative für Weidehaltung” sowie
zum gesamten Nachhaltigkeitsengagement gibt es online unter:
http://leerdammer.de/wir/nachhaltigkeitsinitiative-von-leerdammer.

Über LEERDAMMER®:

LEERDAMMER® ist mit einem breiten Portfolio im
Selbstbedienungsregal sowie an der Theke präsent, genießt in
Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (99%)* und ist
Marktführer in der Gelben Linie**

Über Bel:

Die Bel Gruppe – Die lachende Kuh®, Kiri®, Mini Babybel®,
LEERDAMMER® und Boursin® – ist ein globales Unternehmen im Bereich
von Snacks und Milchprodukten und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von
3,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Rund 12.700 Mitarbeiter in mehr
als 30 Ländern tragen zum Erfolg der Gruppe bei. Die Produkte der Bel
Gruppe werden in 30 Werken produziert und in über 130 Ländern
verkauft.

Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel
Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und
Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2018
einen Umsatz von 283 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 130
Mitarbeiter.

www.bel-deutschland.de

www.bel-group.com

Quellen:
*Ipsos Brand Health Tracking, Juli 2018.
**Nielsen, umsatzstärkste Marke Gelbe Linie Total (SB + Theke), KW09
2019 MAT.

Pressekontakt:
Marina Brummer
Bel Deutschland GmbH

Phone: +49 (0)89 666 96-305
Fax: +49 (0)89 666 96-455
Email: presse_deutschland@groupe-bel.com

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