NORMA: Stylishe Arbeitskleidung mit Öko-Siegeln und Bio-Baumwolle für über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen! / Nürnberger Discounter setzt im gesamten Unternehmen auf Nachhaltigkeit (FOTO)

NORMA: Stylishe Arbeitskleidung mit Öko-Siegeln und Bio-Baumwolle für über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen! / Nürnberger Discounter setzt im gesamten Unternehmen auf Nachhaltigkeit (FOTO)Nürnberg (ots) –

Schicker Auftritt für eine starke Mannschaft: Die
NORMA-Mitarbeiter präsentieren sich ab sofort in neuem Outfit –
schrittweise führt der Discounter aus Nürnberg in seinen rund 1.450
Filialen und 16 Niederlassungen in Deutschland, Frankreich,
Tschechien und Österreich jetzt neue und top-modische Arbeitskleidung
ein. Stylishe Poloshirts, Sweat Troyer, Softshell Westen und
Strickfleece-Jacken kennzeichnen die zeitgemäße NORMA-Performance,
die fast ausschließlich aus Bio-Baumwolle hergestellt und mit
verlässlichen Öko-Siegeln ausgestattet ist.

Kontrollierte Nachhaltigkeit und umweltschonende Produktauswahl
sind typisch für das gesamte NORMA-Sortiment. Keine Ausnahme macht da
die Arbeitskleidung, die das Unternehmen für die über 15.000
Mitarbeiter aus 74 Nationen kostenfrei zur Verfügung stellt. Ganz neu
sind die kurz-/langarmigen Poloshirts, die nicht nur mit dem
Fairtrade-Siegel, sondern auch mit dem GOTS-Label ausgestattet sind.
Zur Erklärung: Die Abkürzung GOTS steht für Global Organic Textile
Standard, was bedeutet, dass nur pestizidfreie Bio-Baumwolle
verarbeitet wird und die sozialverantwortliche Fertigung jedes
Kleidungsstücks gewährleistet ist. Zugleich sorgt auch das
Fairtrade-Label für ein sicheres Einkommen und einwandfreies
Arbeitsumfeld der Baumwoll-Bauern. Exakt durch dieselben
Siegel-Vorteile zeichnen sich beispielsweise auch die nun neu
eingeführten Sweat Troyer für die NORMA-Teams aus.

Die NORMA-Geschäftsleitung: “Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
sind und bleiben das Herzstück für unseren Unternehmenserfolg. So wie
wir bei allen Produkten im NORMA-Sortiment auf nachhaltige und
umweltschonende Herstellung zum Vorteil der Kunden achten, setzen wir
diesen Anspruch selbstverständlich bei allen Angeboten für unsere
Mitarbeiter fort. Entsprechend freuen wir uns darüber, dass unseren
Teams jetzt eine moderne Arbeitskleidung in hochwertiger
Öko-Ausstattung zur Verfügung steht. Verknüpft mit dieser deutlich
optimierten Textil-Qualität ist auch ein erhöhter Tragekomfort rund
um die tägliche Arbeit.”

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in
Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit rund 1.450
Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de (mit dem Gütesiegel
Leading Shops 2019) finden die Kunden neben attraktiven
Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine,
die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur
Telekommunikation.

Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Die Art der Kommunikation
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuellhttps://www.presseportal.de/pm/62097/4266594