Reederei Norden-Frisia und Hochschule Osnabrück erforschen bi-direktionales Laden
Der neue Ansatz zum Energiemanagement soll die Inselversorgung noch nachhaltiger machen.
Nachrichten zu allen Themen aus aller Welt
Der neue Ansatz zum Energiemanagement soll die Inselversorgung noch nachhaltiger machen.
Das Projekt ist Teil eines umfassenden Nachhaltigkeitskonzepts aus Energieerzeugung, -speicherung und Verbrauch.
Ab dem 21. März fährt der E-Kat bis zu fünfmal täglich von Norddeich nach Norderney.
Die AG Reederei Norden-Frisia und die Ostfriesische Volksbank wurden für ihr gemeinsames Engagement im Bereich nachhaltiger Mobilität mit dem Award "ZukunftsGestalter" der DZ Bank ausgezeichnet.
Ein europäisches Konsortium entwickelt ein modulares, standardkonformes Multi-Megawatt-Ladesystems für vollelektrische Schiffe. Die AG Reederei Norden-Frisia unterstützt mit dem Elektrokatamaran.
Das erste rein elektrische deutsches Seeschiff hat die Erwartungen der Fahrgäste, der Mannschaft und der Reederei voll erfüllt.